Vorlage Provisionsabrechnung

Kostenlose Provisionsabrechnung Vorlage mit Anleitung

Für Microsoft Excel zum Gratis Download

Du bist auf der Suche nach einer Vorlage für deine Provisionsabrechnung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben für dich eine kostenlose Vorlage für Microsoft Excel zum Download.

Provisionsabrechnung Vorlage Muster für Excel

Anleitung zur Provisionsabrechnung Vorlage in Excel

  1. Lade dir die Provisionsabrechnung Vorlage für Microsoft Excel herunter.
  2. Trage nun oben links deine Abrechnungsnummer (wenn vorhanden) und den Abrechnungszeitraum ein.
  3. Im Block darunter trägst du nun die Empfängerdaten ein. Dies kann der Vorgesetzte oder z.B. der Auftraggeber sein.
  4. Jetzt folgen noch deine wichtigen Daten zur Person und für die Steuer.
  5. Und schon kannst du die einzelnen Positionen eintragen für welche du Provision erhältst.
  6. Am Ende das ganze noch zusammenrechnen, fertig.
  7. Jetzt entweder ausdrucken oder als PDF exportieren und versenden.

Wozu benötigt man eine Provisionsabrechnung?

Mitarbeiter oder zum Beispiel Vertriebler die auf Provisionsbasis arbeiten, stellen mit der Provisionsabrechnung eine Übersicht für Ihren Vorgesetzten oder Auftraggeber auf, welche Provisionen ihnen für was zustehen. Dies kann für vermittelte Dienstleistungen oder für verkaufte Waren oder Ähnliches gelten. Die Provisionsabrechnung sollte alle Infos enthalten, welche für Grund und Höhe der Provision von ausschlaggebend sind. In der Regel sind in Provisionsabrechnungen die Rechnungen, Rechnungsbeträge und die Provisionsbeträge aufgeführt.


Du suchst eine bequeme Lösung zur Organisation deines Unternehmens? Teste jetzt sevDesk, die Online Bürosoftware.

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.