Verknüpfe dein Bankkonto mit deiner Buchhaltungslösung und behalte deine Finanzen im Blick
Mit sevDesk hast du die Möglichkeit dein Bankkonto entweder als Online- oder Manuelles Konto anzubinden. Bei einem Online-Konto werden deine Transaktionen alle vier Stunden über unseren Schnittstellenpartner finAPI abgerufen und in sevDesk übertragen.
Bindest du dein Konto als Manuelles Konto an, importierst du deine Transaktionen manuell mit einer CSV- oder MT940-Datei aus deinem Online-Banking-Portal.
Hast du dein Bankkonto als Online-Konto verknüpft, werden deine Transaktionen alle vier Stunden über finAPI abgerufen und in sevDesk abgebildet. Doppelte Transaktionen erkennt sevDesk automatisch, so hast du zu jeder Zeit eine genaue Übersicht über deine Finanzen.
Du hast weiter die Möglichkeit eine automatische Rechnungszuweisung zu nutzen. Hierbei müssen bestimmte Faktoren wie Rechnungsbetrag, Überweisender und/oder Verwendungszweck genau übereinstimmen, damit sevDesk eine Zahlung mit der passenden Rechnung verbuchen kann.
Sobald du dein Konto als Manuelles Konto in sevDesk angelegt hast, bist du selbst dafür verantwortlich deine Transaktionen zu importieren. Die meisten Banking-Portale bieten dir die Möglichkeit deine Überweisungen entweder im CSV- oder im MT940-Dateiformat zu exportieren – mit sevDesk kannst du beide Formate importieren. Achte beim Import darauf, dass du keine Transaktionen doppelt auswählst.
Wähle dazu die einzelnen Einträge über die Status-Icons aus und klicke anschließend auf „Transaktionen zuordnen“. Im Anschluss hast du die Möglichkeit die Transaktionen dem passenden Beleg zuzuordnen und korrekt zu verbuchen.
Dank der Integration von PENTA sind schnelles Online Banking und clevere Buchhaltung vereint. Mit nur wenigen Klicks verknüpfst du PENTA als leistungsstarken Finanzpartner in deinen sevDesk Account.
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