sevDesk für Steuerberater

Digitalisieren Sie Ihre Kanzleiprozesse und schaffen Sie nachhaltige Mandantenbeziehungen - zukunftsorientiert und effizient.

Steuerberater und sevDesk

pendelordnerDigital

Die online Belegschnittstelle

  • Rechnungen digitalisieren
  • Automatische Erkennung von Rechnungsdaten
  • Mandantenspezifischer Import von Buchungs- und Personenkonten
  • Abruf erfasster Rechnungen (Buchungsstapel- sowie Belegbilderexport)
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Buchhaltung welche sich von alleine macht

Steuerberaterportal

Zugriff auf den sevDesk Account Ihres Mandanten

  • Mandantenverwaltung
  • Datenzugriff in Echtzeit
  • Exportfunktion des Buchungsstapels samt Stammdaten
  • Aufschalten in den Mandantenaccount
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Die Netzwerkveranstaltung für Steuerberater
zum Thema „Kanzlei der Zukunft“

sevDesk anwendungen

GoBD zertifiziert

Sicher in das Geschäftsjahr 2018 starten

Die GoBD beschreiben, wie Belege heutzutage erfasst und archiviert werden müssen. Durch die Einhaltung der Grundsätze wird sichergestellt, dass die Buchführung vollständig, fehlerfrei und lückenlos nachzuvollziehen bzw. nachzuprüfen ist.

  • Buchungen und Belege können unveränderbar gespeichert werden
  • Zeitnahe Festschreibung steuerrelevanter Daten
  • Lückenlose Archivierung der Daten
  • Nachvollziehbare und nachprüfbare Dokumentation von Änderungen
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Das sagen die Steuerberater zu sevDesk

Durch sevDesk gestaltet sich die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten noch effektiver. Für organisatorische Abläufe benötigen wir deutlich weniger Zeit. Dies ermöglicht es uns, sich den einzelnen Mandanten mehr zuzuwenden und sich voll und ganz auf die Beratungsleistung zu konzentrieren. Patrick Reisch (Steuerberater) Reisch & Künstle Steuerberater PartG mbB
Im Einführungstelefonat wurden unserem Team die Funktionen von sevDesk erläutert, dadurch konnten wir schnell einen Überblick gewinnen und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Mandanten, die sevDesk nutzen. Wir können die Einführung jeder Steuerkanzlei empfehlen! C. Kramer (Steuerberater), J. Kramer (Rechtsanwalt) Kramer und Partner GbR
sevdesk erklärt bekommen

Live-Präsentationen & Workshops für Ihre Kanzlei

Sie haben Interesse daran, für einen ausgewählten Mandanten- bzw. Interessentenkreis eine Produktpräsentation direkt bei Ihnen in der Kanzlei zu veranstalten? Oder möchten Sie alternativ eine Online-Vorführung via Meeting-/Videokonferenz? Gerne unterstützen wir Sie dabei! Kommen Sie mit Ihrer Anfrage und Gestaltungsideen über steuerberater@sevdesk.de auf uns zu. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

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FAQ

Welche Vorteile habe ich durch das sevDesk Steuerberaterportal?

Im sevDesk Steuerberaterportal verwalten Sie Ihre Mandanten, die mit sevDesk arbeiten, mit nur einer Anmeldung. Sie nutzen die Exportfunktion Ihres Mandanten, sodass Sie zu jeder Zeit alle buchungsrelevanten Daten exportieren und in Ihre Kanzleisoftware importieren können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich direkt in den Account Ihres Mandanten einzuwählen. Dies ermöglicht eine laufende Kontrolle und ggf. Korrekturen der Buchungen sowie Zugriff auf alle erfassten Belege. In diesem Zuge stehen Ihnen auch betriebswirtschaftliche Auswertungen, wie bspw. die EÜR oder GuV, zur Verfügung.

Wie werde ich sevDesk Partnerkanzlei?

Als sevDesk Partnerkanzlei werden Sie in die sevDesk Steuerberatersuche aufgenommen und erhalten Werbematerialien, welche Sie Ihren Mandanten ggf. zur Verfügung stellen können. Um sevDesk Partnerkanzlei zu werden, wenden Sie sich mit der Bitte an unseren Support via support@sevdesk.de.

Warum unterstützt sevDesk nicht das DATEV EV und ED Format?

Das DATEV Postversandformat (EV01 und ED01) wurde 2015 eingestellt und wird nicht mehr weiterentwickelt. Einige Kanzleien arbeiten noch mit diesem Format. Allerdings werden auch die aktuellen DATEV-Programme den Import ab Januar 2018 nicht mehr anbieten. Wir haben uns deshalb entschlossen nur den neuen DATEV-Format-Export anzubieten, da jedes DATEV-Programm dieses Format unterstützt und auch in Zukunft unterstützen wird.

Warum sind Belege oder Rechnungen teilweise doppelt im DATEV-Export vorhanden?

Belege/Rechnungen werden pro Steuersatz exportiert. Dies bedeutet, wenn in einer Rechnung Positionen mit 19% und 7% vorhanden sind, werden zwei Zeilen für diese Rechnung exportiert.

Ein weiterer Grund sind Leistungskorrekturen. Wird beim „Bezahlt“ Markieren ein Grund für eine Differenz angegeben (z. B. Skonto, Mahngebühren o. Ä.) so wird die Leistungskorrektur, egal ob diese positiv oder negativ ist, ebenfalls exportiert.

Warum werden einige Zahlungen gegen das Konto „durchlaufende Posten“ (1590/1370) gebucht?

Wenn einer Zahlung von einem Bankkonto kein Beleg oder keine Rechnung zugewiesen ist, muss sevDesk diese Zahlung trotzdem verbuchen. Deshalb wird diese Zahlung auf das Konto „durchlaufende Posten“ gebucht. Da diese Buchungen manuell nachbearbeitet werden müssen, ist es besonders wichtig, zu möglichst allen Transaktionen auf dem Bankkonto einen Beleg vorweisen zu können.

Was kostet mich sevDesk als Steuerberater?

Das sevDesk Steuerberaterportal ist grundsätzlich kostenfrei und Bestandteil jedes sevDesk Tarifs.