sevDesk für Steuerberater
- Nachhaltige Mandantenbeziehungen
- Zukunftsorientiert und effizient
- Exporte und Datenzugriff in Echtzeit

Steuerberaterportal
Kostenfreier Zugriff auf den sevDesk Account Ihres Mandanten
- Mandantenverwaltung
- Datenzugriff in Echtzeit
- Export der buchungsrelevanten Daten

Steuerberater Online-Seminar
Eine Übersicht aller sevDesk Produkte und Funktionen
Im Steuerberater Online-Seminar zeigen wir Ihnen unsere Rechnungs- und Buchhaltungssoftware sevDesk sowie das kostenfreie Steuerberaterportal, mit dem Sie die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten übersichtlich steuern können.
Hier geht's zur kostenfreien AnmeldungIn 5 Schritten zum Erfolg
- Gemeinsamer Start in sevDesk
Zu Beginn legen Sie mit Ihren Mandanten SKR, Versteuerungsart und Gewinnermittlungsmethode (EÜR/GUV) fest. Zusätzliche Buchungskonten können Sie jederzeit manuell importieren.
- Ortsunabhängige Mandantenbetreuung
Über unser kostenfreies Steuerberaterportal können Sie Ihre Mandanten online und ortsunabhängig betreuen. Über Ihr Dashboard erhalten Sie eine Einsicht in alle buchungsrelevanten Daten.
- Kommunikation des Export-Status
Sobald alle relevanten Daten für die jeweilige Periode eingepflegt sind, erhalten Sie von Ihren Mandanten eine Benachrichtigung auf Ihrem vereinbarten Weg.
- Einfacher Export der Daten
Anschließend exportieren Sie die Buchungsdaten bzw. Rechnungsdaten via Datei-Export oder Schnittstellenanbindung (DATEVconnect online / ADDISON SMART CONNECT).
- Korrekturen und Abschluss
Vor Abschlusserstellung in Ihrer Kanzleilösung können Sie jegliche Korrekturen vornehmen.Im Nachgang schreiben Sie die Daten fest und schließen die Periode erfolgreich ab.






GoBD zertifiziert
Sicher in das Geschäftsjahr starten
Die GoBD beschreiben, wie Belege heutzutage erfasst und archiviert werden müssen. Durch die Einhaltung der Grundsätze wird sichergestellt, dass die Buchführung vollständig nachzuvollziehen bzw. nachzuprüfen ist.
- Buchungen und Belege können unveränderbar gespeichert werden
- Archivierung der Daten
- Nachvollziehbare und nachprüfbare Dokumentation von Änderungen
