sevDesk für Steuerberater

Hier können Sie sich anmelden, registrieren oder einen persönlichen Einführungstermin vereinbaren.

Optimieren Sie Ihre Kanzleiprozesse und schaffen Sie nachhaltige Mandantenbeziehungen – einfach und zukunftsorientiert

sevDesk automatisiert die Buchhaltung Ihrer Mandanten und reduziert Ihren Verwaltungsaufwand. Mithilfe verschiedener Funktionen beraten Sie Ihre Mandanten zeitnah und effizient als kompetenter Ansprechpartner.

sevDesk Zusammenarbeit mit Steuerberater

Jetzt Steuerberater-Zugang beantragen

Arbeitsprozesse schlank und effizient – mit sevDesk für Steuerberater

Mandanten verwalten

Mandanten verwalten

Übersichtliche Mandantenverwaltung mit Zugriff auf eine gemeinsame Datenbasis.

Belege und Rechnungen sofort prüfen

Belege und Rechnungen sofort prüfen

Mandantenbuchungen direkt im System kontrollieren und ggf. korrigieren.

Daten DATEV-konform exportieren

Daten DATEV-konform exportieren

Daten im DATEV-Format herunterladen und in Ihre Kanzleisoftware einspielen.

Partnernetzwerk

Partnernetzwerk

Neue Mandanten durch die sevDesk Steuerberatersuche gewinnen.

GoBD  zertifiziert

GoBD zertifiziert

Steuerrelevante Daten GoBD-konform erfassen und archivieren.

Datensicherheit

Datensicherheit

Alle Daten werden SSL verschlüsselt übertragen und in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.

Nie war die Zusammenarbeit einfacher

DATEV-Export

sevDesk erzeugt einen kompatiblen DATEV-Export, mit dem Ihnen alle wichtigen Informationen digital zur Verfügung gestellt werden.

Mehr zum DATEV-Export

Steuerberaterportal

Verwalten Sie Ihre Mandanten und greifen Sie in Echtzeit auf vollständige Buchungsdaten zu - einfach und effizient über das kostenfreie Steuerberaterportal.

Mehr zum Steuerberaterportal

Partnerprogramm für Kanzleien

Werden Sie Teil unseres Partner- programms und profitieren Sie von einem starken Netzwerk. Als sevDesk Bronze-, Silber-, Gold- oder Platinpartner profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

Partnerkanzlei werden
sevDesk anwendungen

GoBD zertifiziert

Sicher in das Geschäftsjahr 2018 starten

Die GoBD beschreiben, wie Belege heutzutage erfasst und archiviert werden müssen. Durch die Einhaltung der Grundsätze wird sichergestellt, dass die Buchführung vollständig, fehlerfrei und lückenlos nachzuvollziehen bzw. nachzuprüfen ist.

  • Buchungen und Belege können unveränderbar gespeichert werden
  • Zeitnahe Festschreibung steuerrelevanter Daten
  • Lückenlose Archivierung der Daten
  • Nachvollziehbare und nachprüfbare Dokumentation von Änderungen
Mehr zur GoBD

Das sagen die Steuerberater zu sevDesk

Durch sevDesk gestaltet sich die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten noch effektiver. Für organisatorische Abläufe benötigen wir deutlich weniger Zeit. Dies ermöglicht es uns, sich den einzelnen Mandanten mehr zuzuwenden und sich voll und ganz auf die Beratungsleistung zu konzentrieren. Patrick Reisch (Steuerberater) Reisch & Künstle Steuerberater PartG mbB
Im Einführungstelefonat wurden unserem Team die Funktionen von sevDesk erläutert, dadurch konnten wir schnell einen Überblick gewinnen und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Mandanten, die sevDesk nutzen. Wir können die Einführung jeder Steuerkanzlei empfehlen! C. Kramer (Steuerberater), J. Kramer (Rechtsanwalt) Kramer und Partner GbR

FAQ

Welche Vorteile habe ich durch das sevDesk Steuerberaterportal?

Im sevDesk Steuerberaterportal verwalten Sie Ihre Mandanten, die mit sevDesk arbeiten, mit nur einer Anmeldung. Sie nutzen die Exportfunktion Ihres Mandanten, sodass Sie zu jeder Zeit alle buchungsrelevanten Daten exportieren und in Ihre Kanzleisoftware importieren können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich direkt in den Account Ihres Mandanten einzuwählen. Dies ermöglicht eine laufende Kontrolle und ggf. Korrekturen der Buchungen sowie Zugriff auf alle erfassten Belege. In diesem Zuge stehen Ihnen auch betriebswirtschaftliche Auswertungen, wie bspw. die EÜR oder GuV, zur Verfügung.

Wie werde ich sevDesk Partnerkanzlei?

Als sevDesk Partnerkanzlei werden Sie in die sevDesk Steuerberatersuche aufgenommen und erhalten Werbematerialien, welche Sie Ihren Mandanten ggf. zur Verfügung stellen können. Um sevDesk Partnerkanzlei zu werden, wenden Sie sich mit der Bitte an unseren Support via support@sevdesk.de.

Warum unterstützt sevDesk nicht das DATEV EV und ED Format?

Das DATEV Postversandformat (EV01 und ED01) wurde 2015 eingestellt und wird nicht mehr weiterentwickelt. Einige Kanzleien arbeiten noch mit diesem Format. Allerdings werden auch die aktuellen DATEV-Programme den Import ab Januar 2018 nicht mehr anbieten. Wir haben uns deshalb entschlossen nur den neuen DATEV-Format-Export anzubieten, da jedes DATEV-Programm dieses Format unterstützt und auch in Zukunft unterstützen wird.

Warum sind Belege oder Rechnungen teilweise doppelt im DATEV-Export vorhanden?

Belege/Rechnungen werden pro Steuersatz exportiert. Dies bedeutet, wenn in einer Rechnung Positionen mit 19% und 7% vorhanden sind, werden zwei Zeilen für diese Rechnung exportiert.

Ein weiterer Grund sind Leistungskorrekturen. Wird beim „Bezahlt“ Markieren ein Grund für eine Differenz angegeben (z. B. Skonto, Mahngebühren o. Ä.) so wird die Leistungskorrektur, egal ob diese positiv oder negativ ist, ebenfalls exportiert.

Warum werden einige Zahlungen gegen das Konto „durchlaufende Posten“ (1590/1370) gebucht?

Wenn einer Zahlung von einem Bankkonto kein Beleg oder keine Rechnung zugewiesen ist, muss sevDesk diese Zahlung trotzdem verbuchen. Deshalb wird diese Zahlung auf das Konto „durchlaufende Posten“ gebucht. Da diese Buchungen manuell nachbearbeitet werden müssen, ist es besonders wichtig, zu möglichst allen Transaktionen auf dem Bankkonto einen Beleg vorweisen zu können.

Was kostet mich sevDesk als Steuerberater?

Das sevDesk Steuerberaterportal ist grundsätzlich kostenfrei und Bestandteil jedes sevDesk Tarifs.