sevDesk für Steuerberater

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Kanzleiprozesse
  • Nachhaltige Mandantenbeziehungen
  • Zukunftsorientiert und effizient
  • Exporte und Datenzugriff in Echtzeit
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  • Schritt für Schritt durch sevDesk
  • Praxisbeispiele für den erfolgreichen Export & Import
  • Zeitersparnis durch geschulte Mitarbeiter der Kanzlei
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Steuerberaterportal

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Kostenfreier Zugriff auf den sevDesk Account Ihres Mandanten

  • Mandantenverwaltung
  • Datenzugriff in Echtzeit
  • Export der buchungsrelevanten Daten
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Steuerberater Online-Seminar

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Eine Übersicht aller sevDesk Produkte und Funktionen

Im Steuerberater Online-Seminar zeigen wir Ihnen unsere Rechnungs- und Buchhaltungssoftware sevDesk sowie das kostenfreie Steuerberaterportal, mit dem Sie die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten übersichtlich steuern können.

Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung

In 5 Schritten zum Erfolg

  • Gemeinsamer Start in sevDesk

    Zu Beginn legen Sie mit Ihren Mandanten SKR, Versteuerungsart und Gewinnermittlungsmethode (EÜR/GUV) fest. Zusätzliche Buchungskonten können Sie jederzeit manuell importieren.

  • Ortsunabhängige Mandantenbetreuung

    Über unser kostenfreies Steuerberaterportal können Sie Ihre Mandanten online und ortsunabhängig betreuen. Über Ihr Dashboard erhalten Sie eine Einsicht in alle buchungsrelevanten Daten.

  • Kommunikation des Export-Status

    Sobald alle relevanten Daten für die jeweilige Periode eingepflegt sind, erhalten Sie von Ihren Mandanten eine Benachrichtigung auf Ihrem vereinbarten Weg.

  • Einfacher Export der Daten

    Anschließend exportieren Sie die Buchungsdaten bzw. Rechnungsdaten via Datei-Export oder Schnittstellenanbindung (DATEVconnect online / ADDISON SMART CONNECT).

  • Korrekturen und Abschluss

    Vor Abschlusserstellung in Ihrer Kanzleilösung können Sie jegliche Korrekturen vornehmen.Im Nachgang schreiben Sie die Daten fest und schließen die Periode erfolgreich ab.

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Das sagen Steuerkanzleien zu sevDesk

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Durch sevDesk gestaltet sich die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten noch effektiver. Für organisatorische Abläufe benötigen wir deutlich weniger Zeit. Dies ermöglicht es uns, sich den einzelnen Mandanten mehr zuzuwenden und sich voll und ganz auf die Beratungsleistung zu konzentrieren.

Patrick Reisch (Steuerberater)Reisch & Künstle Steuerberater PartG mbB

Im Einführungstelefonat wurden unserem Team die Funktionen von sevDesk erläutert, dadurch konnten wir schnell einen Überblick gewinnen und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Mandanten, die sevDesk nutzen. Wir können die Einführung jeder Steuerkanzlei empfehlen!

C. Kramer (Steuerberater), J. Kramer (Rechtsanwalt)Kramer und Partner GbR

**"Sevdesk erleichtert die digitale Zusammenarbeit mit meinen Mandanten. Dadurch sind wir näher am Kunden und können sie noch besser beraten."**

Andreas Schollmeier (Steuerberater)Andreas Schollmeier

„SevDesk bietet moderne Lösungen für die meisten Anforderungen unserer Mandanten und ermöglicht einen medienbruchfreien Export in unsere Kanzlei-Software. SevDesk ist daher mittlerweile eine unserer TOP-Empfehlungen für uns und unsere Mandanten.“

Vanessa Halwaß Schürmann

„Über sevDesk arbeiten unsere Mandanten effizient und einfach mit uns zusammen. Ohne Ordner hin- und herzuschicken, können wir Belege sowie vorkontierte Buchungsvorschläge einsehen und Daten DATEV-konform exportieren. Die digitale Kooperation spart viele zeitintensive Nachfragen.“

Heiko Kanschat – Ihr SteuerberaterDipl.-Kfm. Heiko Kanschat – Ihr Steuerberater
GoBD zertifiziert

GoBD zertifiziert

Sicher in das Geschäftsjahr starten

Die GoBD beschreiben, wie Belege heutzutage erfasst und archiviert werden müssen. Durch die Einhaltung der Grundsätze wird sichergestellt, dass die Buchführung vollständig nachzuvollziehen bzw. nachzuprüfen ist.

  • Buchungen und Belege können unveränderbar gespeichert werden
  • Archivierung der Daten
  • Nachvollziehbare und nachprüfbare Dokumentation von Änderungen
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Generisches Hintergrund Bild für einen Call to Action
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