sevDesk für Steuerberater

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Kanzleiprozesse
  • Nachhaltige Mandantenbeziehungen
  • Zukunftsorientiert und effizient
  • Exporte und Datenzugriff in Echtzeit

Steuerberaterportal

Kostenfreier Zugriff auf den sevDesk Account Ihres Mandanten

  • Mandantenverwaltung
  • Datenzugriff in Echtzeit
  • Export der buchungsrelevanten Daten

Mehr zum Steuerberaterportal

Steuerberater Community

Kostenfreier & exklusiver Content für Steuerberater

  • Alles im Blick: Informative Blogbeiträge
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Steuer-Newsticker
  • Videos rund um sevDesk und das Steuerberaterportal

Mehr zur Steuerberater Community

Steuerberater Webinar

Eine Übersicht aller sevDesk Produkte und Funktionen

Im Steuerberater Webinar zeigen wir Ihnen unsere Rechnungs- und Buchhaltungssoftware sevDesk sowie das kostenfreie Steuerberaterportal, mit dem Sie die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten übersichtlich steuern können.

Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung

In 5 Schritten zum Erfolg

  • Gemeinsamer Start in sevDesk

    Zu Beginn legen Sie mit Ihren Mandanten SKR, Versteuerungsart und Gewinnermittlungsmethode (EÜR/GUV) fest. Zusätzliche Buchungskonten können Sie jederzeit manuell importieren.

  • Ortsunabhängige Mandantenbetreuung

    Über unser kostenfreies Steuerberaterportal können Sie Ihre Mandanten online und ortsunabhängig betreuen. Über Ihr Dashboard erhalten Sie eine Einsicht in alle buchungsrelevanten Daten.

  • Kommunikation des Export-Status

    Sobald alle relevanten Daten für die jeweilige Periode eingepflegt sind, erhalten Sie von Ihren Mandanten eine Benachrichtigung auf Ihrem vereinbarten Weg.

  • Einfacher Export der Daten

    Anschließend exportieren Sie die Buchungsdaten bzw. Rechnungsdaten via Datei-Export oder Schnittstellenanbindung (DATEVconnect online / ADDISON SMART CONNECT).

  • Korrekturen und Abschluss

    Vor Abschlusserstellung in Ihrer Kanzleilösung können Sie jegliche Korrekturen vornehmen.Im Nachgang schreiben Sie die Daten fest und schließen die Periode erfolgreich ab.

undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
Das sagen Steuerkanzleien zu sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Wir haben mit sevDesk eine Buchhaltungssoftware gefunden, die wir Mandanten gerne empfehlen. Über das Steuerberaterportal können wir uns in die Mandantenaccounts einwählen und jederzeit auf alle Daten zugreifen. Wir und unsere Mandanten profitieren so von einer Zeitersparnis.

Ralph Setzer (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer)PKF WULF EGERMANN Balingen

Durch sevDesk gestaltet sich die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten noch effektiver. Für organisatorische Abläufe benötigen wir deutlich weniger Zeit. Dies ermöglicht es uns, sich den einzelnen Mandanten mehr zuzuwenden und sich voll und ganz auf die Beratungsleistung zu konzentrieren.

Patrick Reisch (Steuerberater)Reisch & Künstle Steuerberater PartG mbB

Im Einführungstelefonat wurden unserem Team die Funktionen von sevDesk erläutert, dadurch konnten wir schnell einen Überblick gewinnen und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Mandanten, die sevDesk nutzen. Wir können die Einführung jeder Steuerkanzlei empfehlen!

C. Kramer (Steuerberater), J. Kramer (Rechtsanwalt)Kramer und Partner GbR

GoBD zertifiziert

Sicher in das Geschäftsjahr starten

Die GoBD beschreiben, wie Belege heutzutage erfasst und archiviert werden müssen. Durch die Einhaltung der Grundsätze wird sichergestellt, dass die Buchführung vollständig nachzuvollziehen bzw. nachzuprüfen ist.

  • Buchungen und Belege können unveränderbar gespeichert werden
  • Archivierung der Daten
  • Nachvollziehbare und nachprüfbare Dokumentation von Änderungen

Mehr zur GoBD
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!