Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer

Als Kleinunternehmer hast du die Möglichkeit, dich für oder gegen die Umsatzsteuerpflicht zu entscheiden. Unabhängig davon, ob du die Kleinunternehmerregelung wählst oder nicht - sevDesk unterstützt dich in deinem Businessalltag.

Rechnung Kleinunternehmer

Professionelles Rechnungsprogramm

Angebote, Rechnungen und Mahnungen mit nur wenigen Klicks versenden - perfekt für Kleinunternehmer!

Rechnungen schreiben wie es sein sollte: Kunde auswählen, Positionen ausfüllen, absenden, fertig. Nutze hierfür dein eigenes Layout oder stöbere in unseren Vorlagen. Im Handumdrehen schickst du eine Rechnung per E-Mail oder integriertem Postversand an deinen Kunden. Schnell & unkompliziert. Dass du, entsprechend der Kleinunternehmerregelung, auf deinen Rechnungen z.B. keine Umsatzsteuer ausweist und dies mit einem Vermerk begründen musst, berücksichtigt die Buchhaltungssoftware sevDesk in der Rechnungsvorlage automatisch. Neben Angeboten und Rechnungen kannst du außerdem auch Mahnungen schreiben, damit du deine ausstehenden Forderungen jederzeit im Griff hast.

Mehr zum Rechnungsprogramm
Buchhaltungssoftware

Dashboard

Umsätze und Kosten im Blick

Das Dashboard in der Buchhaltungssoftware sevDesk bietet dir als Kleinunternehmer einen Überblick über deinen aktuellen Finanzstatus. Neben Umsätzen und Kosten siehst du hier u.A. deine linearen Abschreibungen. Die von dir erstellte To-do-liste hilft dir bei der Koordinierung deiner anstehenden Aufgaben, egal ob in Bezug auf deine Buchhaltung oder allgemein. So bist du durch das Dashboard immer auf dem aktuellsten Stand und hast einen Status Quo bzgl. der wirtschaftlichen Lage deines Unternehmens.

Mehr zum Dashboard

Das sagen andere Kleinunternehmer zu sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Das Schreiben von Rechnungen spart unglaublich viel Zeit. Außerdem die automatischen Auswertungen der Einnahmen und Ausgaben. Des Weiteren finde ich alles sofort an einem zentralen Ort wieder. Das macht mich wirklich happy! Daniel Leeser Studenten-Tipps.com
Buchhaltung findet nicht mehr in Excel-Tabellen und Ordnern statt, sondern gesammelt in einem System das auch noch gut aussieht und einfach zu bedienen ist. Max Hofstetter Freelancer im Bereich Fotografie und Film
Online Banking in der Software

Online-Banking

Rechnungen automatisch abgleichen und überweisen

Kontoauszüge manuell auf bezahlte Rechnungen überprüfen ist lästig. Verbinde sevDesk einfach mit deiner Bank. Aktuell unterstützen wir schon über 3.000 Banken. Sobald du dein Konto verknüpft hast, werden Zahlungseingänge automatisch der passenden Rechnung zugewiesen und du siehst sofort, welche Rechnungen noch offen sind. Eingangsrechnungen kannst du mit einem Klick direkt in sevDesk an den Lieferanten überweisen. Der Umweg über das Online Banking entfällt.

Buchhaltungssoftware und Steuerberater

Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Sollte dein Kleinunternehmen im Laufe der Jahre wachsen, bleibt sevDesk weiterhin dein treuer Begleiter. Neben der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR), die du für dein Kleingewerbe brauchst, erstellt dir sevDesk auch die Umsatzsteuervoranmeldung. Alle buchungsrelevanten Daten kannst du deinem Steuerberater per Exportfunktion zur Verfügung stellen, sodass er die Daten einfach in seine Kanzleisoftware importieren kann.

Mit dem sevDesk Steuerberaterportal bringen du und dein Steuerberater eure Zusammenarbeit auf ein ganz neues Level. Sobald sich dein Steuerberater kostenfrei registriert hat, kann er sich in deinen sevDesk Account einschalten und hat somit Zugriff auf all deine Daten. Unzählige E-Mails oder Telefonate bzgl. fehlenden Unterlagen waren gestern – so geht die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater heute.

Mehr zur Zusammenarbeit

Nutze sevDesk 14 Tage kostenlos und risikofrei

Relevante Beiträge für Kleinunternehmer