Dein Umzug zu sevDesk

Schnell und unkompliziert!

Wir unterstützen dich bei deinem Umzug!

Mit sevDesk bekommst du nicht nur einen Buchhaltungsexperten, sondern auch einen digitalen Umzugshelfer!

Gründe für deinen Umzug zu sevDesk

Deine aktuelle Buchhaltungssoftware bereitet Schwierigkeiten? Du möchtest deine Buchhaltung digitalisieren? In beiden Fällen haben wir eine Lösung parat: Der Umzug zu sevDesk ist kinderleicht. Importiere Kontakte, Buchungen oder Artikel und starte ab jetzt mit der Benchmark durch.

automatische Belegerkennung
automatische Belegerkennung

Per Drag and Drop in die Desktop-App befördern oder mit der sevScan App abfotografieren. sevDesk erkennt alle wichtigen Informationen und schlägt automatisch passende Buchungskategorien vor.

Angebote & Rechnungen
Angebote & Rechnungen

Mit Routine lassen sich Angebote und Rechnungen bei sevDesk in unter einer Minute erstellen. Alle Pflichtangaben sind immer automatisch hinterlegt. Deine Rechnungen sind somit rechtssicher.

Stornorechnungen & Gutschriften
Stornorechnungen & Gutschriften

Eine fehlerhafte Rechnung stornierst du ebenso schnell wie du sie ursprünglich erstellt hast. Mit wenigen Klicks wird so eine Gutschrift oder eine Stornorechnung.

effektive Mahnungen
effektive Mahnungen

In sevDesk kannst du aus einer offenen Rechnungen eine Mahnung erstellen und aus dem System an deinen Kunden senden - sowohl per E-Mail als auch auf dem Postweg.

integriertes Online Banking
integriertes Online Banking

Schnittstelle zur deinem Geschäftskonto einrichten und loslegen. Rechnungen können aus dem System bezahlt werden. Zahlungseingänge werden erfasst und den korrekten Rechnungen zugeordnet.

Umsatzsteuer-Voranmeldung
Umsatzsteuer-Voranmeldung

Mit sevDesk reichst du deine USt-VA aus dem System an das Finanzamt weiter. Ohne zusätzliches ELSTER-Zertifikat. Das ist bei sevDesk bereits integriert.

Einnahmen-Überschuss-Rechnung
Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Mit sevDesk erhälst du tagesaktuelle Auswertungen auf Basis der EÜR- oder der GUV-Rechnung. Unternehmerische Entscheidungen triffst du zukünftig auf Basis von Echtzeitdaten.

Steuerberater
Steuerberater

Dein Steuerberater wird sevDesk lieben. Entweder lädst du ihn per Mail ein und lässt ihn direkt im System mitarbeiten oder du stellst ihm einen branchenüblichen DATEV-Export zur Verfügung.

Integrationspartner
Integrationspartner

sevDesk kann viel. Mit deiner Lieblings-App kannst du aus der Buchhaltungssoftware allerdings noch mehr herausholen.

zu unseren Integrationspartnern

Noch Fragen zu deinem Umzug?

Was kannst du importieren?

Du kannst nahezu alles importieren. Bestehende Kontakte und Artikel werden als .csv-Datei ins System geleitet. Bei (alten) Belegen einfach per Drag & Drop in die Software ziehen. An Kontakte lassen sich übrigens Verträge und weitere Dateien anhängen.

Worauf musst du beim Import achten?

Am besten folgst du den Anweisungen, die in der Schritt-für-Schritt Anleitung stehen. Wichtig ist, dass beim Import von Kontakten und Artikeln die Vorlage-Dateien nicht verändert werden. Das heißt es dürfen weder Spalten entfernt noch hinzugefügt werden.

Kannst du importierte Rechnungs-, Artikel- und Kundennummern anpassen?

Ja, Rechnungs-, Artikel- und Kundennummern können angepasst werden. Unter Einstellung > Buchhaltung lassen sich individuelle Anpassungen vornehmen.

Eine Anleitung findest du hier.

Von deinem Umzug zu sevDesk werden deine Kunden und Geschäftspartner auf Buchhaltungsebene also nichts mitbekommen.

Kannst du Layouts und Briefpapier mitnehmen?

Selbstverständlich! Während du dein Briefpapier problemlos importieren kannst, lässt sich dein Layout ebenfalls so gestalten, wie du und deine Kunden es gewohnt sind. Unter Einstellungen > Briefpapier hast du sämtliche Individualisierungsmöglichkeiten.

Ab 29 € übernehmen wir übrigens gerne die Layout-Gestaltung für dich.

Was passiert mit deinen alten Debitoren- und Kreditorennummern?

Vorhandene Debitoren- und Kreditorennummern lassen sich entweder manuell in jedem Kontakt hinterlegen oder du importierst sie direkt durch die entsprechende .csv-Datei

Kannst du Daten aus dem vergangenen Geschäftsjahr in sevDesk importieren?

Na klar! Einnahmen und Ausgaben aus den vergangenen Jahren lassen sich kinderleicht in sevDesk als Belege hochladen.

Kannst du jederzeit umziehen?

Ja! Der Umzug zu sevDesk ist jederzeit möglich. Wenn du die Buchhaltung deines ganzen Jahres abbilden möchtest, steht dir der Import deiner Kontakte und Artikel zur Verfügung. Zudem kannst du auch deine Belege der vergangenen Monate oder auch Jahre hochladen.

Du möchtest sofort loslegen? Vereinbare sofort einen Einrichtungstermin mit uns unter:
Dein Umzug zu sevDesk

Wer unterstützt dich bei Problemen während des Umzugs?

Bei Probleme sind wir für dich da. Gerne auch in einem gemeinsamen Einrichtungstermin mit einem unserer kompetenten Support-Mitarbeiter.

Jetzt Einrichtungstermin vereinbaren unter:
Dein Umzug zu sevDesk

Weitere Fragen?

Du hast weitere Fragen zum Thema „Umzug zu sevDesk“. In unserem Forum stehen wir dir Rede und Antwort! Schau vorbei!

Alternativ einfach eine E-Mail oder ein kurzer Anruf an unser Support-Team:

Telefon: +49-781-125508-10 (montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr)
E-Mail: support@sevdesk.de

Du willst sevDesk vor deinem Umzug ausprobieren?

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.