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    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
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    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
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    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
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    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
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    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
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Buchhaltung

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    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
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    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
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  • Kassenbuchführung
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  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
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Buchhaltung Pro

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    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Rechnung

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22,90 €
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  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
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    Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
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    Neu
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
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  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
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    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta

Buchhaltung Pro

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  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
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  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
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  • REST-API Schnittstelle
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Abbuchung erfolgt alle zwei Jahre.
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  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
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Unsere Empfehlung
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Buchhaltung

Perfekt für alle, die ihre Belege & Finanzen selbst verwalten und die Steuererklärung vorbereiten.
19,90 €
-{percentage}% mit {coupon}
9,95 €
/ Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt alle zwei Jahre.
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Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus Rechnung und zusätzlich
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta
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  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
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  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
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  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
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    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
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    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta

Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
27,90 €
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Alle Funktionen aus Buchhaltung und zusätzlich
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Alle Funktionen aus Buchhaltung und zusätzlich
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
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    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.

In allen Tarifen enthalten

Herz in einer Nachrichtenbox.
Persönlicher Support
Zwei Pfeile bilden einen Kreis.
Kontinuierliche Softwareupdates
Smartphone
Kostenlose Mobile Apps
Gültig bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten.
8,90 €
4,45 €

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Rechnung

8,90 €
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Buchhaltung

19,90 €
9,95 €

Buchhaltung Pro

27,90 €
13,95 €

E-Rechnung (in den Formaten ZUGFeRD und XRechnung)

E-Rechnungen schreiben
Ab dem 01. Januar 2025 sind E‑Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk estellst du E-Rechnungen mit einem einfachen Formular ohne komplizierte Codezeilen.
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Empfangene E-Rechnungen erfassen
Lade deine E-Rechnung einfach in sevdesk hoch. Alle Rechnungsdaten werden automatisch für deine Buchhaltung extrahiert.
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Rechnungen schreiben und Geld verdienen

Angebote erstellen
Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
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Rechnungen schreiben
Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
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Zahlungserinnerungen versenden
Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
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Übersicht über offene Rechnungen
Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
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Individuelles Briefpapier und Logo
Überzeuge deine Kunden mit professionellen Angeboten und Rechnungen. Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts.
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Kontakte anlegen
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in deinem sevdesk-Konto an, entweder manuell oder bequem via CSV-Import. Zudem kannst du sie in vordefinierte oder auch in eigenen Kategorien einordnen.
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Auftragsbestätigung
Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
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Lieferscheine erstellen
Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
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unbegrenzt
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Wiederkehrende Rechnungen
Wiederkehrende Rechnungen werden automatisch im gewünschten Intervall erzeugt, egal ob monatlich, quartalsweise oder jährlich, und müssen nur noch versendet werden.
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unbegrenzt
Gutschriften
Erzeuge in sevdesk Gutschriften aus verschiedenen Gründen: Honorar, Provision, Minderleistung oder individuelles Buchungskonto.
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Mahnstufen
Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
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Laufende Buchhaltung (für doppelte & einfache Buchführung)

KI-gestützte Belegerfassung
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
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Belege per Mail erfassen
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Leite deine Belege einfach und schnell per E-Mail direkt an dein sevdesk Konto weiter. Du erhältst Vorschläge für die zugehörigen Transaktionen.
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Übersicht über fehlende Belege
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Du siehst, welche deiner Belege fehlen und welche noch mit einer Zahlung verknüpft werden müssen. Passende Zahlungen werden dir von sevdesk automatisch vorgeschlagen.
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Belege in Fremdwährung
Die Umrechnung deiner Belege in Fremdwährung ist zu einem bestimmten Stichtag oder zu einem festen Wechselkurs möglich.
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Wiederkehrende Belege
Mit wiederkehrenden Belegen verbuchst du regelmäßige Ausgaben wie zum Beispiel Miete oder Abonnements in kürzester Zeit.
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Online-Banking verbinden
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
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Kassenbuch führen
Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
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Anlagenbuchführung und Abschreibungen
Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
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Kostenstellen
Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
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Steuern

Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung
Deine Steuerberatung kann über das sevdesk Steuerberaterportal direkt mit dir zusammenarbeiten. Nutze verschiedene Exportformate, um deine buchhaltungsrelevanten Daten weiterzuleiten.
- CSV / XML (DATEV Format)
- DATEV Rechnungsdatenservice 1.0
- DATEV Buchungsdatenservice
- ADDISON OneClick
- ADDISON SMART Connect
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Export (DATEV-konform)
Mit sevdesk hast du verschiedene Exportmöglichkeiten, um deine Daten zu exportieren und zum Beispiel in DATEV zu importieren.
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Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA)
Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
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Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden.
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Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
Deine Einnahmen und Ausgaben werden mit dem Leistungsdatum aufgenommen. Ob diese bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle. Die Umsatz- und Vorsteuer ist im Gegensatz zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung neutral und hat keinen Einfluss auf den Gewinn.
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Summen- und Saldenliste
Beta
Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
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Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Waren, Dienstleistungen und Inventar

Artikel anlegen
Deine Artikel legst du einmalig in deinem sevdesk-Account an, entweder manuell oder via CSV-Import. Zusätzlich kannst du eigene Kategorien anlegen sowie unterschiedliche Maßeinheiten definieren.
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Unterschiedliche Währungen
In deinen Angeboten und Rechnungen kannst du die passende Währung auswählen.
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Zusammenarbeit

Anzahl der Benutzer
Standardmäßig gibt es einen Zugang für einen Benutzer mit Administrationsrechten. Mit dem Addon „Weiterer Benutzer“ lassen sich weitere Nutzer mit definierten Zugriffsrechten hinzufügen.
1
1
1
Aufgaben
Weise dir oder deinen Mitarbeitenden verschiedene Aufgaben inkl. einer Erinnerung zu und hinterlege als Referenz Dokumente oder Kontakte. Deine Aufgaben findest du im Dashboard als To-Do-Liste. So behältst du im Blick, was deine Mitarbeitenden bearbeitet haben.
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Zugriffsrechte
Du kannst allen Benutzern ausgewählte Einsichten und Berechtigungen gewähren. So sieht jeder genau das, was er für sein Tagesgeschäft benötigt.
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Development & Schnittstellen

Eigenen SMTP-Server verwenden
Mit der Einrichtung eines SMTP-Servers werden alle E-Mails aus sevdesk über deinen eigenen Server versendet. Dadurch wird dein eigenes Unternehmen als Absender angezeigt.
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Integrationen aus dem Marktplatz hinzufügen
Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
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REST-API Schnittstelle
Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
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Add-ons (optional)

Add-ons sind auch nachträglich buchbar.
Premium Layouts
Mit den Premium Layouts hast du die Auswahl zwischen vielen professionellen Angebots- und Rechnungsvorlagen. Ein ausdrucksstarkes Design sorgt bei deinen Kunden und Lieferanten für einen bleibenden Eindruck.
3,90€ / Monat
3,90€ / Monat
3,90€ / Monat
Zusätzliche Layouts
Erweitere deine Layouts um einen zusätzlichen Slot. So kannst du ein weiteres Layout verwenden und die Darstellung deiner Artikel, Leistungen, Dokumenten- und Firmendaten selbst bestimmen.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Weiterer Benutzer
Standardmäßig gibt es einen Zugang für einen Benutzer mit Administrationsrechte. Mit dem Addon lassen sich weitere Nutzer mit definierten Zugriffsrechten hinzufügen. Profitiere von vergünstigten Teampreisen.
5,90€ / Monat
5,90€ / Monat
5,90€ / Monat
Briefpapiere
In allen Tarifen kannst du ein eigenes Briefpapier in sevdesk hinterlegen. Mit dem Addon kannst du weitere Briefpapiere hinzubuchen und den Hintergrund deiner Dokumente selbst bestimmen.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Zeiterfassung
Deinen Zeitaufwand kannst du mit dem Addon exakt erfassen und automatisiert auf Rechnungen übertragen. Damit werden deine Leistungen minutengenau abgerechnet.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Inventar
Nutze die Inventar-Funktion, um deine Bestände zu pflegen und deine Artikel zu kategorisieren. Artikelbezeichnungen, Einheiten und Kategorien definierst du ganz einfach selbst. Deine Bestände und deine Lagerverwaltung hast du immer im Blick. Nach Versenden eines Lieferscheins passen sich die Bestände automatisch an.
19,90€ / Monat
19,90€ / Monat
19,90€ / Monat
Einrichtungstermin
Mit dem Einrichtungstermin wollen wir dir den Start mit sevdesk so einfach wie möglich gestalten. Von den Einstellungen bis hin zu den ersten Dokumenten - Wir unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Einrichtung deines Accounts, gehen individuell auf dein Geschäft ein und beantworten deine Fragen. Der Einrichtungstermin steht dir ab Buchung 30 Tage lang zur Verfügung und läuft danach automatisch aus. Es bedarf keiner Kündigung.
49,00€ / einmalig
49,00€ / einmalig
49,00€ / einmalig
Gültig bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten.
19,90 €
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Buchhaltung

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9,95 €

Buchhaltung Pro

27,90 €
13,95 €

E-Rechnung (in den Formaten ZUGFeRD und XRechnung)

E-Rechnungen schreiben
Ab dem 01. Januar 2025 sind E‑Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk estellst du E-Rechnungen mit einem einfachen Formular ohne komplizierte Codezeilen.
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Empfangene E-Rechnungen erfassen
Lade deine E-Rechnung einfach in sevdesk hoch. Alle Rechnungsdaten werden automatisch für deine Buchhaltung extrahiert.
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Rechnungen schreiben und Geld verdienen

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Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
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Zahlungserinnerungen versenden
Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
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Übersicht über offene Rechnungen
Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
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Individuelles Briefpapier und Logo
Überzeuge deine Kunden mit professionellen Angeboten und Rechnungen. Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts.
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Kontakte anlegen
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in deinem sevdesk-Konto an, entweder manuell oder bequem via CSV-Import. Zudem kannst du sie in vordefinierte oder auch in eigenen Kategorien einordnen.
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Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
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Wiederkehrende Rechnungen
Wiederkehrende Rechnungen werden automatisch im gewünschten Intervall erzeugt, egal ob monatlich, quartalsweise oder jährlich, und müssen nur noch versendet werden.
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Gutschriften
Erzeuge in sevdesk Gutschriften aus verschiedenen Gründen: Honorar, Provision, Minderleistung oder individuelles Buchungskonto.
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Mahnstufen
Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
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Laufende Buchhaltung (für doppelte & einfache Buchführung)

KI-gestützte Belegerfassung
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
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Belege per Mail erfassen
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Leite deine Belege einfach und schnell per E-Mail direkt an dein sevdesk Konto weiter. Du erhältst Vorschläge für die zugehörigen Transaktionen.
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Übersicht über fehlende Belege
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Du siehst, welche deiner Belege fehlen und welche noch mit einer Zahlung verknüpft werden müssen. Passende Zahlungen werden dir von sevdesk automatisch vorgeschlagen.
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Belege in Fremdwährung
Die Umrechnung deiner Belege in Fremdwährung ist zu einem bestimmten Stichtag oder zu einem festen Wechselkurs möglich.
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Wiederkehrende Belege
Mit wiederkehrenden Belegen verbuchst du regelmäßige Ausgaben wie zum Beispiel Miete oder Abonnements in kürzester Zeit.
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Online-Banking verbinden
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
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Kassenbuch führen
Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
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Anlagenbuchführung und Abschreibungen
Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
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Kostenstellen
Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
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Steuern

Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung
Deine Steuerberatung kann über das sevdesk Steuerberaterportal direkt mit dir zusammenarbeiten. Nutze verschiedene Exportformate, um deine buchhaltungsrelevanten Daten weiterzuleiten.
- CSV / XML (DATEV Format)
- DATEV Rechnungsdatenservice 1.0
- DATEV Buchungsdatenservice
- ADDISON OneClick
- ADDISON SMART Connect
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Export (DATEV-konform)
Mit sevdesk hast du verschiedene Exportmöglichkeiten, um deine Daten zu exportieren und zum Beispiel in DATEV zu importieren.
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Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
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Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
Deine Einnahmen und Ausgaben werden mit dem Leistungsdatum aufgenommen. Ob diese bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle. Die Umsatz- und Vorsteuer ist im Gegensatz zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung neutral und hat keinen Einfluss auf den Gewinn.
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Summen- und Saldenliste
Beta
Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
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Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Waren, Dienstleistungen und Inventar

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Zugriffsrechte
Du kannst allen Benutzern ausgewählte Einsichten und Berechtigungen gewähren. So sieht jeder genau das, was er für sein Tagesgeschäft benötigt.
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-
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Development & Schnittstellen

Eigenen SMTP-Server verwenden
Mit der Einrichtung eines SMTP-Servers werden alle E-Mails aus sevdesk über deinen eigenen Server versendet. Dadurch wird dein eigenes Unternehmen als Absender angezeigt.
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Integrationen aus dem Marktplatz hinzufügen
Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
Häckchen.
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REST-API Schnittstelle
Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
-
-
Häckchen.

Add-ons (optional)

Add-ons sind auch nachträglich buchbar.
Premium Layouts
Mit den Premium Layouts hast du die Auswahl zwischen vielen professionellen Angebots- und Rechnungsvorlagen. Ein ausdrucksstarkes Design sorgt bei deinen Kunden und Lieferanten für einen bleibenden Eindruck.
3,90€ / Monat
3,90€ / Monat
3,90€ / Monat
Zusätzliche Layouts
Erweitere deine Layouts um einen zusätzlichen Slot. So kannst du ein weiteres Layout verwenden und die Darstellung deiner Artikel, Leistungen, Dokumenten- und Firmendaten selbst bestimmen.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Weiterer Benutzer
Standardmäßig gibt es einen Zugang für einen Benutzer mit Administrationsrechte. Mit dem Addon lassen sich weitere Nutzer mit definierten Zugriffsrechten hinzufügen. Profitiere von vergünstigten Teampreisen.
5,90€ / Monat
5,90€ / Monat
5,90€ / Monat
Briefpapiere
In allen Tarifen kannst du ein eigenes Briefpapier in sevdesk hinterlegen. Mit dem Addon kannst du weitere Briefpapiere hinzubuchen und den Hintergrund deiner Dokumente selbst bestimmen.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Zeiterfassung
Deinen Zeitaufwand kannst du mit dem Addon exakt erfassen und automatisiert auf Rechnungen übertragen. Damit werden deine Leistungen minutengenau abgerechnet.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Inventar
Nutze die Inventar-Funktion, um deine Bestände zu pflegen und deine Artikel zu kategorisieren. Artikelbezeichnungen, Einheiten und Kategorien definierst du ganz einfach selbst. Deine Bestände und deine Lagerverwaltung hast du immer im Blick. Nach Versenden eines Lieferscheins passen sich die Bestände automatisch an.
19,90€ / Monat
19,90€ / Monat
19,90€ / Monat
Einrichtungstermin
Mit dem Einrichtungstermin wollen wir dir den Start mit sevdesk so einfach wie möglich gestalten. Von den Einstellungen bis hin zu den ersten Dokumenten - Wir unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Einrichtung deines Accounts, gehen individuell auf dein Geschäft ein und beantworten deine Fragen. Der Einrichtungstermin steht dir ab Buchung 30 Tage lang zur Verfügung und läuft danach automatisch aus. Es bedarf keiner Kündigung.
49,00€ / einmalig
49,00€ / einmalig
49,00€ / einmalig
Gültig bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten.
27,90 €
13,95 €

Alle Tarife im Vergleich

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(*) Gültig für Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Rechnung

8,90 €
4,45 €

Buchhaltung

19,90 €
9,95 €

Buchhaltung Pro

27,90 €
13,95 €

E-Rechnung (in den Formaten ZUGFeRD und XRechnung)

E-Rechnungen schreiben
Ab dem 01. Januar 2025 sind E‑Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk estellst du E-Rechnungen mit einem einfachen Formular ohne komplizierte Codezeilen.
Neu
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Empfangene E-Rechnungen erfassen
Lade deine E-Rechnung einfach in sevdesk hoch. Alle Rechnungsdaten werden automatisch für deine Buchhaltung extrahiert.
Neu
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Rechnungen schreiben und Geld verdienen

Angebote erstellen
Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Rechnungen schreiben
Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Zahlungserinnerungen versenden
Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Übersicht über offene Rechnungen
Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
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Individuelles Briefpapier und Logo
Überzeuge deine Kunden mit professionellen Angeboten und Rechnungen. Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts.
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Kontakte anlegen
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in deinem sevdesk-Konto an, entweder manuell oder bequem via CSV-Import. Zudem kannst du sie in vordefinierte oder auch in eigenen Kategorien einordnen.
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Auftragsbestätigung
Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Lieferscheine erstellen
Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Wiederkehrende Rechnungen
Wiederkehrende Rechnungen werden automatisch im gewünschten Intervall erzeugt, egal ob monatlich, quartalsweise oder jährlich, und müssen nur noch versendet werden.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Gutschriften
Erzeuge in sevdesk Gutschriften aus verschiedenen Gründen: Honorar, Provision, Minderleistung oder individuelles Buchungskonto.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Mahnstufen
Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
-
unbegrenzt
unbegrenzt

Laufende Buchhaltung (für doppelte & einfache Buchführung)

KI-gestützte Belegerfassung
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
-
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Belege per Mail erfassen
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Leite deine Belege einfach und schnell per E-Mail direkt an dein sevdesk Konto weiter. Du erhältst Vorschläge für die zugehörigen Transaktionen.
-
Häckchen.
Häckchen.
Übersicht über fehlende Belege
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Du siehst, welche deiner Belege fehlen und welche noch mit einer Zahlung verknüpft werden müssen. Passende Zahlungen werden dir von sevdesk automatisch vorgeschlagen.
-
Häckchen.
Häckchen.
Belege in Fremdwährung
Die Umrechnung deiner Belege in Fremdwährung ist zu einem bestimmten Stichtag oder zu einem festen Wechselkurs möglich.
-
Häckchen.
Häckchen.
Wiederkehrende Belege
Mit wiederkehrenden Belegen verbuchst du regelmäßige Ausgaben wie zum Beispiel Miete oder Abonnements in kürzester Zeit.
-
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Häckchen.
Online-Banking verbinden
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
-
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Häckchen.
Kassenbuch führen
Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
-
Häckchen.
Häckchen.
Anlagenbuchführung und Abschreibungen
Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
-
Häckchen.
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Kostenstellen
Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
-
.
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Steuern

Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung
Deine Steuerberatung kann über das sevdesk Steuerberaterportal direkt mit dir zusammenarbeiten. Nutze verschiedene Exportformate, um deine buchhaltungsrelevanten Daten weiterzuleiten.
- CSV / XML (DATEV Format)
- DATEV Rechnungsdatenservice 1.0
- DATEV Buchungsdatenservice
- ADDISON OneClick
- ADDISON SMART Connect
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Export (DATEV-konform)
Mit sevdesk hast du verschiedene Exportmöglichkeiten, um deine Daten zu exportieren und zum Beispiel in DATEV zu importieren.
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Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA)
Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
-
Häckchen.
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Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden.
-
Häckchen.
Häckchen.
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
Deine Einnahmen und Ausgaben werden mit dem Leistungsdatum aufgenommen. Ob diese bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle. Die Umsatz- und Vorsteuer ist im Gegensatz zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung neutral und hat keinen Einfluss auf den Gewinn.
-
Häckchen.
Häckchen.
Summen- und Saldenliste
Beta
Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
-
Häckchen.
Häckchen.
Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
-
-
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Waren, Dienstleistungen und Inventar

Artikel anlegen
Deine Artikel legst du einmalig in deinem sevdesk-Account an, entweder manuell oder via CSV-Import. Zusätzlich kannst du eigene Kategorien anlegen sowie unterschiedliche Maßeinheiten definieren.
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Unterschiedliche Währungen
In deinen Angeboten und Rechnungen kannst du die passende Währung auswählen.
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Zusammenarbeit

Anzahl der Benutzer
Standardmäßig gibt es einen Zugang für einen Benutzer mit Administrationsrechten. Mit dem Addon „Weiterer Benutzer“ lassen sich weitere Nutzer mit definierten Zugriffsrechten hinzufügen.
1
1
1
Aufgaben
Weise dir oder deinen Mitarbeitenden verschiedene Aufgaben inkl. einer Erinnerung zu und hinterlege als Referenz Dokumente oder Kontakte. Deine Aufgaben findest du im Dashboard als To-Do-Liste. So behältst du im Blick, was deine Mitarbeitenden bearbeitet haben.
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Zugriffsrechte
Du kannst allen Benutzern ausgewählte Einsichten und Berechtigungen gewähren. So sieht jeder genau das, was er für sein Tagesgeschäft benötigt.
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-
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Development & Schnittstellen

Eigenen SMTP-Server verwenden
Mit der Einrichtung eines SMTP-Servers werden alle E-Mails aus sevdesk über deinen eigenen Server versendet. Dadurch wird dein eigenes Unternehmen als Absender angezeigt.
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Integrationen aus dem Marktplatz hinzufügen
Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
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REST-API Schnittstelle
Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
-
-
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Add-ons (optional)

Add-ons sind auch nachträglich buchbar.
Premium Layouts
Mit den Premium Layouts hast du die Auswahl zwischen vielen professionellen Angebots- und Rechnungsvorlagen. Ein ausdrucksstarkes Design sorgt bei deinen Kunden und Lieferanten für einen bleibenden Eindruck.
3,90€ / Monat
3,90€ / Monat
3,90€ / Monat
Zusätzliche Layouts
Erweitere deine Layouts um einen zusätzlichen Slot. So kannst du ein weiteres Layout verwenden und die Darstellung deiner Artikel, Leistungen, Dokumenten- und Firmendaten selbst bestimmen.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Weiterer Benutzer
Standardmäßig gibt es einen Zugang für einen Benutzer mit Administrationsrechte. Mit dem Addon lassen sich weitere Nutzer mit definierten Zugriffsrechten hinzufügen. Profitiere von vergünstigten Teampreisen.
5,90€ / Monat
5,90€ / Monat
5,90€ / Monat
Briefpapiere
In allen Tarifen kannst du ein eigenes Briefpapier in sevdesk hinterlegen. Mit dem Addon kannst du weitere Briefpapiere hinzubuchen und den Hintergrund deiner Dokumente selbst bestimmen.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Zeiterfassung
Deinen Zeitaufwand kannst du mit dem Addon exakt erfassen und automatisiert auf Rechnungen übertragen. Damit werden deine Leistungen minutengenau abgerechnet.
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
4,90€ / Monat
Inventar
Nutze die Inventar-Funktion, um deine Bestände zu pflegen und deine Artikel zu kategorisieren. Artikelbezeichnungen, Einheiten und Kategorien definierst du ganz einfach selbst. Deine Bestände und deine Lagerverwaltung hast du immer im Blick. Nach Versenden eines Lieferscheins passen sich die Bestände automatisch an.
19,90€ / Monat
19,90€ / Monat
19,90€ / Monat
Einrichtungstermin
Mit dem Einrichtungstermin wollen wir dir den Start mit sevdesk so einfach wie möglich gestalten. Von den Einstellungen bis hin zu den ersten Dokumenten - Wir unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Einrichtung deines Accounts, gehen individuell auf dein Geschäft ein und beantworten deine Fragen. Der Einrichtungstermin steht dir ab Buchung 30 Tage lang zur Verfügung und läuft danach automatisch aus. Es bedarf keiner Kündigung.
49,00€ / einmalig
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Alle Tarife im Vergleich

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(*) Gültig für Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Rechnung

8,90 €
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Buchhaltung

19,90 €
9,95 €

Buchhaltung Pro

27,90 €
13,95 €

E-Rechnung (in den Formaten ZUGFeRD und XRechnung)

E-Rechnungen schreiben
Ab dem 01. Januar 2025 sind E‑Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk estellst du E-Rechnungen mit einem einfachen Formular ohne komplizierte Codezeilen.
Neu
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Empfangene E-Rechnungen erfassen
Lade deine E-Rechnung einfach in sevdesk hoch. Alle Rechnungsdaten werden automatisch für deine Buchhaltung extrahiert.
Neu
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Rechnungen schreiben und Geld verdienen

Angebote erstellen
Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
unbegrenzt
unbegrenzt
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Rechnungen schreiben
Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
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Zahlungserinnerungen versenden
Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
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Übersicht über offene Rechnungen
Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
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Individuelles Briefpapier und Logo
Überzeuge deine Kunden mit professionellen Angeboten und Rechnungen. Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts.
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Kontakte anlegen
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in deinem sevdesk-Konto an, entweder manuell oder bequem via CSV-Import. Zudem kannst du sie in vordefinierte oder auch in eigenen Kategorien einordnen.
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Auftragsbestätigung
Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
-
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Lieferscheine erstellen
Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Wiederkehrende Rechnungen
Wiederkehrende Rechnungen werden automatisch im gewünschten Intervall erzeugt, egal ob monatlich, quartalsweise oder jährlich, und müssen nur noch versendet werden.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Gutschriften
Erzeuge in sevdesk Gutschriften aus verschiedenen Gründen: Honorar, Provision, Minderleistung oder individuelles Buchungskonto.
-
unbegrenzt
unbegrenzt
Mahnstufen
Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
-
unbegrenzt
unbegrenzt

Laufende Buchhaltung (für doppelte & einfache Buchführung)

KI-gestützte Belegerfassung
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
-
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Belege per Mail erfassen
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Leite deine Belege einfach und schnell per E-Mail direkt an dein sevdesk Konto weiter. Du erhältst Vorschläge für die zugehörigen Transaktionen.
-
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Übersicht über fehlende Belege
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Du siehst, welche deiner Belege fehlen und welche noch mit einer Zahlung verknüpft werden müssen. Passende Zahlungen werden dir von sevdesk automatisch vorgeschlagen.
-
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Belege in Fremdwährung
Die Umrechnung deiner Belege in Fremdwährung ist zu einem bestimmten Stichtag oder zu einem festen Wechselkurs möglich.
-
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Wiederkehrende Belege
Mit wiederkehrenden Belegen verbuchst du regelmäßige Ausgaben wie zum Beispiel Miete oder Abonnements in kürzester Zeit.
-
Häckchen.
Häckchen.
Online-Banking verbinden
Diese Funktion ist in der Mobile App verfügbar.
Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
-
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Kassenbuch führen
Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich mit nur einem Mausklick erstellen.
-
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Anlagenbuchführung und Abschreibungen
Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
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Kostenstellen
Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
-
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Steuern

Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung
Deine Steuerberatung kann über das sevdesk Steuerberaterportal direkt mit dir zusammenarbeiten. Nutze verschiedene Exportformate, um deine buchhaltungsrelevanten Daten weiterzuleiten.
- CSV / XML (DATEV Format)
- DATEV Rechnungsdatenservice 1.0
- DATEV Buchungsdatenservice
- ADDISON OneClick
- ADDISON SMART Connect
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Export (DATEV-konform)
Mit sevdesk hast du verschiedene Exportmöglichkeiten, um deine Daten zu exportieren und zum Beispiel in DATEV zu importieren.
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Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA)
Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
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Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden.
-
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Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
Deine Einnahmen und Ausgaben werden mit dem Leistungsdatum aufgenommen. Ob diese bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle. Die Umsatz- und Vorsteuer ist im Gegensatz zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung neutral und hat keinen Einfluss auf den Gewinn.
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Summen- und Saldenliste
Beta
Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
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Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Waren, Dienstleistungen und Inventar

Artikel anlegen
Deine Artikel legst du einmalig in deinem sevdesk-Account an, entweder manuell oder via CSV-Import. Zusätzlich kannst du eigene Kategorien anlegen sowie unterschiedliche Maßeinheiten definieren.
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Unterschiedliche Währungen
In deinen Angeboten und Rechnungen kannst du die passende Währung auswählen.
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Zusammenarbeit

Anzahl der Benutzer
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Aufgaben
Weise dir oder deinen Mitarbeitenden verschiedene Aufgaben inkl. einer Erinnerung zu und hinterlege als Referenz Dokumente oder Kontakte. Deine Aufgaben findest du im Dashboard als To-Do-Liste. So behältst du im Blick, was deine Mitarbeitenden bearbeitet haben.
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Development & Schnittstellen

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Mit der Einrichtung eines SMTP-Servers werden alle E-Mails aus sevdesk über deinen eigenen Server versendet. Dadurch wird dein eigenes Unternehmen als Absender angezeigt.
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Integrationen aus dem Marktplatz hinzufügen
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REST-API Schnittstelle
Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
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Zusätzliche Layouts
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Mit sevdesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei.
Marcel Lehner
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Wir nutzen sevdesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.
Götz & Heike Ladendorf
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Ladendorf Wohnen
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Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevdesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß. Schnell, übersichtlich und mit vielen positiven Aha-Momenten.
Alexa Voigtlaender
 · 
hantwerck.de
FAQ

Häufig gestellte Fragen zu sevdesk

Was kostet sevdesk?

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Welche Vorteile bietet sevdesk?

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Kann ich meine Daten von meiner bisherigen Software zu sevdesk umziehen?

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Kann ich meinen gebuchten Tarif nachträglich noch ändern?

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

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Ist sevdesk für mich geeignet?

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