Dafür musst du kein Grafiker sein!
Jedes Unternehmen hat sein individuelles Corporate Design. Mit sevDesk gestaltest du ganz einfach, ohne grafische Kenntnisse, dein eigenes Rechnungsdesign für dein Business. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und erstelle dein eigenes Layout oder wähle aus unseren Vorlagen aus.
Du hinterlegst in wenigen Schritten dein Logo, deine Kontaktdaten und Firmeninformationen – Einmal hinterlegt, erledigt sevDesk den Rest für dich. So platziert sevDesk deine Informationen auf allen Rechnungen, Angeboten und Lieferscheinen. Voll automatisch!
In wenigen Schritten erstellst du Rechnungen in deinem Stil
Mit sevDesk erstellst du professionelle Rechnungen in wenigen Sekunden. Überzeuge deine Kunden mit einem individuellen Rechnungsdesign, das nicht nur gut aussieht, sondern auch den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Alle Pflichtangaben deiner Rechnung füllt sevDesk automatisch vor dem Versand aus – aus den hinterlegten Stammdaten übernimmt sevDesk zum Beispiel die Adresse deines Kunden und die einzelnen Positionsbeschreibungen.
Und bleibe nicht mehr auf unbezahlten Rechnungen sitzen
Mit sevDesk hast du deine offenen Rechnungen jederzeit im Blick. Nutze die Möglichkeit der Online Banking Integration und sevDesk liefert dir mit dem automatische Bankabgleich eine Übersicht über alle offenen Posten – so kannst du frühzeitig reagieren.
In wenigen Klicks erstellst du problemlos Zahlungserinnerungen für offene Rechnungsposten und weist deine Kunden freundlich auf offene Rechnungen hin. So musst du dir keine Gedanken mehr über Liquiditätsprobleme machen.
Dank der integrierten Postschnittstelle
Dank unserer Postschnittstelle versendest du deine Rechnungen ganz bequem per Post – das spart dir eine Menge Zeit! Ausdrucken, Kuvertieren und Versenden gehören der Vergangenheit an.
Alternativ versendest du deine Rechnungen online direkt per E-Mail. Wenn du dich weiterhin selbst um den Versand kümmern möchtest, lädst du deine Rechnungen einfach als druckbare PDF herunter.
Die erforderlichen Angaben in einer Rechnung (Pflichtangaben einer Rechnung) sind im §14 Abs. 2 Nr. 2 des Umsatzsteuergesetzes (UstG) geregelt.
Zu den gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben gehören unter anderem der vollständige Name und Anschrift des Unternehmens, sowie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Einen nützlichen Beitrag über die Bestandteile einer Rechnung, sowie eine praktische Checkliste findest du in unserem Lexikon.
Rechnungen, die in Word oder Excel verfasst wurden, sind nicht GoBD-konform. Deine Unterlagen müssen unveränderbar abgespeichert und lückenlos archiviert werden. Mehr zum Thema GoBD-konforme Buchhaltung findest du hier.
Mit sevDesk hast du vollen Zugriff auf unsere Rechnungsvorlagen. Du brauchst keine grafischen Kenntnisse um in wenigen Schritten dein eigenes Design anzulegen. Für alle fortgeschrittenen Anpassungen kannst du uns gerne kontaktieren, wir erstellen dein eigenes Layout bereits ab 29€.
14 Tage unverbindlich testen
Testphase endet automatisch
Keine Kreditkarte erforderlich