Buchhaltung für die Gastronomie und Catering

Einfache Buchhaltung für dein Unternehmen

sevdesk dashboard auf laptop

Digitalisiere jetzt deine Buchhaltung

Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung in Zukunft noch schneller. Durch die digitale Verwaltung behältst du dabei stets den Überblick über deine Dokumente und Finanzen. In wenigen Schritten erstellst du Angebote und Rechnungen an deine Kunden. Auch deine Kontakte verwaltest du einfach in der Software, ganz ohne Papierchaos.

Um deine gesamte Buchhaltung digital zu verwalten, importierst du Papierbelege entweder per Drag & Drop mit deinem Smartphone und der sevDesk-App.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren

Erstelle professionelle Angebote und Rechnungen

Innerhalb weniger Klicks erstellst du ansprechende und rechtskonforme Angebote und Rechnungen. Aus den hinterlegten Kundendaten, integrierst du mit einem Klick relevante Kundenangaben auf dein Dokument. Dein Rechnungslayout kannst du selbst auswählen. Gerne erstellen wir dir auch ein individuelles Layout.

Sobald du mit der Erstellung deines Dokuments fertig bist, versendest du es direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand an deine Kunden.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben

Du kümmerst dich um deine Gigs, wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung!

Kundenverwaltung

Verwalte Kunden und Lieferanten zentral und übersichtlich

In deinem sevDesk-Account legst du deine Kunden- und Lieferantendaten einmalig an. Anschließend kannst du auf deine Kontakte jederzeit zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle deine Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in dein sevDesk-Account. Die Vorlage findest du in sevDesk unter „Kontakte“

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kunden & Lieferanten einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Mehr zur Kundenverwaltung

Integriertes Online Banking

Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du auf einen Blick, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden nämlich direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk, sodass du dir den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank sparst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen
Mehr zum Online Banking

Über 80.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Nun können wir das meiste selbst machen und brauchen nur noch den Jahresabschluss und die Einkommenssteuer zu machen. Die Voranmeldung geht ja fast von alleine. Manu Gauck Frollein Elfriede Catering
Ich LIEBE die übersichtliche Führung von Angebot über Bestätigung zur Rechnung und der Liste für offene Posten. So kann ich meinen Liquiditätsstand viel besser planen! Andrea Vaz-König Deli Bluem
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Arbeite mit Steuerberater zusammen

Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.

Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEV Connect Online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.

  • DATEV-Export
  • direktes Einladen
  • DATEV Connect Online Anbindung
Mehr zur Zusammenarbeit

Weitere Funktionen für die Gastronomie

Hier findest du den richtigen Tarif

Plan Feature Rechnung Perfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen. Buchhaltung Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen. Warenwirtschaft Perfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen.
Preis pro Monat, ab (*) 6,90 € 13,90 € 39,50 €
Funktionen
Rechnungen schreiben Ja Ja Ja
Angebote schreiben Ja Ja Ja
Mahnungen schreiben Ja Ja Ja
automatische Belegerkennung Nein Ja Ja
USt.-Voranmeldung Nein Ja Ja
Online Banking Nein Ja Ja
Lagerverwaltung Nein Ja Ja
Bestandsbuchungen Nein Nein Ja
(*) monatlicher Netto-Preis bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten (exklusive USt.)

Über 80.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.