Buchhaltung für die Gastronomie und Catering

Einfache Buchhaltung für dein Unternehmen

Buchhaltung Gastronimie Catering Cafe

Buchhaltung für dich gemacht

Buchhaltung ist anstrengend. sevDesk ist dein digitaler Buchhaltungsassistent, damit reduzierst du deinen buchhalterischen Aufwand.

Dank der Buchhaltungssoftware sparst du jede Menge Zeit und arbeitest Seite an Seite mit deinem Steuerfachmann.

Für wen ist sevDesk?

  • Restaurants
  • Lokale
  • Raststätten
  • Wirtschaften
  • Cafés
  • Catering
Buchhaltungssoftware

Behalte den Überblick über deine Finanzen

Das Dashboard zeigt dir tagesaktuell die wichtigsten Unternehmenszahlen auf einen Blick. So behältst immer den Überblick über deine Finanzen.

  • Gewinn und Verlust Anzeige
  • Ertrag / Aufwand
  • Steuereinschätzung für das laufende Jahr
Mehr zur Buchhaltungssoftware

Über 65.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Nun können wir das meiste selbst machen und brauchen nur noch den Jahresabschluss und die Einkommenssteuer zu machen. Die Voranmeldung geht ja fast von alleine. Manu Gauck Frollein Elfriede Catering
Ich LIEBE die übersichtliche Führung von Angebot über Bestätigung zur Rechnung und der Liste für offene Posten. So kann ich meinen Liquiditätsstand viel besser planen! Andrea Vaz-König Deli Bluem
Rechnungen erstellen mit der Buchhaltungssoftware sevDesk

Rechnungen in wenigen Sekunden erstellen

In wenigen Schritten schreibst du deine professionellen Rechnungen. Mit sevDesk bist du auf der sicheren Seite. Deine Rechnungen entsprechen den gesetzlichen Anforderung daruaf achtet die Buchhaltungssoftware.

Dank der kinderleichten Handhabung von sevDesk schreibst du rechtssichere Rechnungen. Umständliche Rechnungserstellung mit Word oder Excel haben ausgedient.

Mehr zum Rechnungen schreiben
Belege automatisch erfassen

Belegmanagement

Ganz ohne Belegchaos

Deine Eingangrechnungen und Belege gibst ab sofort nicht mehr umständlich per Pendelordner an deinen Steuerfachmann weiter. Mit der Buchhaltungssoftware für die Gastronomie sevDesk erfolgt dieser Schritt digital. Belege fotografierste du mit der sevDesk App einfach ab oder du lädst digital erhaltene Rechnungen per Drag & Drop in der Software hoch.

sevDesk erkennt die relevanten Daten auf den Rechnungen und verbucht diese schon richtig. Per Online-Banking Funktion begleichst du deine Rechnungen direkt ohen Umweg.

Mehr zum Belege erfassen

Führung deines Kassenbuches

Bezahlungen, egal ob Porto- oder Bareinzahung, erfasst du im Handumdrehen in deinem Kassenbuch. Mit dem Kassenbuch von sevDesk erstellst du ebenfalls mit wenigen Mausklicks Tages- oder Monatsabschlüsse.

Um die vorherrschende Registrierkassenpflicht brauchst du dir dank sevDesk ebenfalls kein Sorgen machen, all deine Daten verarbeitet die Kasse von sevDesk rechtssicher.

Mehr zum Kassenbuch
Schnittstelle zu DATEVconnect online

Deinen Steuerberater direkt einladen

Damit du und dein Steuerfachmann best möglichst zusammenarbeiten könnt, erstellst du ganz einfach einen DATEV-Export oder lädst ihn zum direkten Zusammenarbeiten in der Software ein.

  • Eigener Zugang für deinen Steuerberater
  • DATEV-Export mit zwei Klicks
  • Nie mehr Pendelordner schleppen
Mehr zur Zusammenarbeit

sevDesk bietet dir weitere Vorteile

Damit du dich um deine Gäste kümmern kannst.

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.