Elektronischer Rechnungsversand
sevDesk bietet dir zahlreiche Versandoptionen
sevDesk ist mehrfach ausgezeichnet





Rechnungsversand mit vielen Möglichkeiten
Deine Angebote und Rechnungen versendest du mit sevDesk mühelos.
Nachdem du ein Dokument vollständig ausgefüllt hast, stehen dir mehrere Optionen zum Rechnungsversand zur Verfügung. Welche du für deinen Versand nutzen möchtest, steht dir dabei vollkommen frei.
Mit unserem elektronischen Rechnungsversand
Zahlreiche Versandoptionen:
- Rechnungen per integrierter Postschnittstelle verschicken
- Rechnung per Email im PDF Format
- Klassischer PDF Download
- Rechnung drucken und selbst versenden

Vorteile des Rechnungsversands mit sevDesk
Der Rechnungsversand mit sevDesk hat viele Vorteile für dich:
- Kosteneinsparungen
- Zeitersparnis
- Keine Laufwege zur Post
- Nie wieder lästige Papierberge mit Rechnungen
- Schnellere Zustellung der Rechnung an den Kunden
- Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Eine der Möglichkeiten des Rechnungsversands mit sevDesk: Der Postversand
Wenn du deine Rechnungen postalisch versenden möchtest, bietet sevDesk dir zwei Möglichkeiten:
- Rechnungen per integrierter Postschnittstelle verschicken
- Rechnung klassisch ausdrucken und selbst postalisch versenden
Der Postversand mit sevDesk
Die Vorteile der integrierten Postschnittstelle sind, dass du bequem von zu Hause aus, mit nur wenigen Klicks, deine Rechnungen postalisch versenden kannst. Du brauchst dafür nicht mehr extra die Rechnung auszudrucken, sie zu frankieren und zum nächsten Briefkasten oder zur nächsten Poststelle zu bringen. Ein paar Klicks genügen, und deine Kunden bekommen die Rechnung einfach per Post zugeschickt!
Wenn du das nicht möchtest, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, die Rechnung auszudrucken und selbst per Post zu verchicken.

Deine Dokumente übersichtlich sortiert
Mit sevDesk hast du alle wichtigen Dokumente immer im Blick.
Deine Angebote und Rechnungen sortierst du ohne Aufwand nach Versanddatum, Status, Fälligkeit, Gesamt- oder Restbetrag. Damit hast du die volle Kontrolle über deine Buchhaltung und das Risiko ein Angebot oder eine Rechnung zu vergessen, verringert sich stark.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Anschauliche Darstellung
- Filter- und Sortierfunktionen
- Einfacher Export für deine Archivierung


Buchhaltung einfach digital
So geht Buchhaltung 2021
Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung einfach digital und sparst Zeit und Geld.
Arbeite alleine oder mit deinem Steuerberater, schreibe mit sevDesk Angebote und Rechnungen und behalte deine Buchhaltung jederzeit im Blick.
Was bietet sevDesk?
- Digitalisierung deiner Belege und Rechnungen
- Automatisierung deiner Buchhaltung
- Nützliche Funktionen wie Zeiterfassung durch Addons
- Zahlreiche Integrationen
sevDesk bietet weitere nützliche Funktionen

Belegarchivierung
Rechnungen können per sevDesk App abfotografiert werden oder landen per Drag & Drop direkt im System. Alle relevanten Daten werden automatisch erkannt und zuverlässig verbucht.

Tagesaktuelle Auswertungen
Wie ist deine Finanzlage? sevDesk zeigt es dir und zwar tagesaktuell. Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zeigt dir, wie es mit deinem Business läuft und wie viel Gewinn du erwirtschaftest.

Perfekte Zusammenarbeit
sevDesk bietet als Plattform die perfekte Schnittstelle zwischen deinem Steuerberater und dir und ermöglicht dir deine Buchhaltung kostengünstig zu meistern.
Mehr erfahren
Integrationen
Verbinde sevDesk über die API Schnittstelle mit deinen Lieblingsapps. Erweitere sevDesk eigenständig oder nutze unsere vorhandenen Anbindungen an Integrationspartner.
Mehr erfahren
Online Banking
Rufe deine Buchungen aus deinem Bankkonto direkt über sevDesk ab. Über 3.000 Banken werden bereits unterstützt.

Umsatzsteuervoranmeldung
Deine USt-VA lässt sich mit wenigen Klicks beim Finanzamt einreichen. Du muss kein extra ELSTER-Zertifikat beantragen.
Mehr zur USt-VA