Elektronischer Rechnungsversand

sevDesk bietet dir zahlreiche Versandoptionen

kostenlos testen
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland

Rechnungsversand mit vielen Möglichkeiten

Deine Angebote und Rechnungen versendest du mit sevDesk mühelos.

Nachdem du ein Dokument vollständig ausgefüllt hast, stehen dir mehrere Optionen zum Rechnungsversand zur Verfügung. Welche du für deinen Versand nutzen möchtest, steht dir dabei vollkommen frei.
Mit unserem elektronischen Rechnungsversand

Zahlreiche Versandoptionen:

  • Rechnungen per integrierter Postschnittstelle verschicken
  • Rechnung per Email im PDF Format
  • Klassischer PDF Download
  • Rechnung drucken und selbst versenden

Zum Rechnungsprogramm
Entspannt Rechnungen schreiben

Vorteile des Rechnungsversands mit sevDesk

Der Rechnungsversand mit sevDesk hat viele Vorteile für dich:

  • Kosteneinsparungen
  • Zeitersparnis
  • Keine Laufwege zur Post
  • Nie wieder lästige Papierberge mit Rechnungen
  • Schnellere Zustellung der Rechnung an den Kunden
  • Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Eine der Möglichkeiten des Rechnungsversands mit sevDesk: Der Postversand

Wenn du deine Rechnungen postalisch versenden möchtest, bietet sevDesk dir zwei Möglichkeiten:

  • Rechnungen per integrierter Postschnittstelle verschicken
  • Rechnung klassisch ausdrucken und selbst postalisch versenden

Der Postversand mit sevDesk

Die Vorteile der integrierten Postschnittstelle sind, dass du bequem von zu Hause aus, mit nur wenigen Klicks, deine Rechnungen postalisch versenden kannst. Du brauchst dafür nicht mehr extra die Rechnung auszudrucken, sie zu frankieren und zum nächsten Briefkasten oder zur nächsten Poststelle zu bringen. Ein paar Klicks genügen, und deine Kunden bekommen die Rechnung einfach per Post zugeschickt! 

Wenn du das nicht möchtest, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, die Rechnung auszudrucken und selbst per Post zu verchicken. 

Deine Dokumente übersichtlich sortiert

Mit sevDesk hast du alle wichtigen Dokumente immer im Blick.

Deine Angebote und Rechnungen sortierst du ohne Aufwand nach Versanddatum, Status, Fälligkeit, Gesamt- oder Restbetrag. Damit hast du die volle Kontrolle über deine Buchhaltung und das Risiko ein Angebot oder eine Rechnung zu vergessen, verringert sich stark.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Anschauliche Darstellung
  • Filter- und Sortierfunktionen
  • Einfacher Export für deine Archivierung

sevDesk jetzt 14 Tage kostenlos testen und direkt Zeit und Kosten sparen

Buchhaltung einfach digital

So geht Buchhaltung 2021

Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung einfach digital und sparst Zeit und Geld.

Arbeite alleine oder mit deinem Steuerberater, schreibe mit sevDesk Angebote und Rechnungen und behalte deine Buchhaltung jederzeit im Blick.

Was bietet sevDesk?

  • Digitalisierung deiner Belege und Rechnungen
  • Automatisierung deiner Buchhaltung
  • Nützliche Funktionen wie Zeiterfassung durch Addons
  • Zahlreiche Integrationen

Mehr zur Buchhaltungssoftware

sevDesk bietet weitere nützliche Funktionen

Belegarchivierung

Rechnungen können per sevScan App abfotografiert werden oder landen per Drag & Drop direkt im System. Alle relevanten Daten werden automatisch erkannt und zuverlässig verbucht.

Einnahmen Überschuss Rechnung
Tagesaktuelle Auswertungen

Wie ist deine Finanzlage? sevDesk zeigt es dir und zwar tagesaktuell. Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zeigt dir, wie es mit deinem Business läuft und wie viel Gewinn du erwirtschaftest.

Perfekte Zusammenarbeit

sevDesk bietet als Plattform die perfekte Schnittstelle zwischen deinem Steuerberater und dir und ermöglicht dir deine Buchhaltung kostengünstig zu meistern.

Mehr erfahren
Integrationen

Verbinde sevDesk über die API Schnittstelle mit deinen Lieblingsapps. Erweitere sevDesk eigenständig oder nutze unsere vorhandenen Anbindungen an Integrationspartner.

Mehr erfahren
Online Banking
Online Banking

Rufe deine Buchungen aus deinem Bankkonto direkt über sevDesk ab. Über 3.000 Banken werden bereits unterstützt.

Umsatzsteuervoranmeldung
Umsatzsteuervoranmeldung

Deine USt-VA lässt sich mit wenigen Klicks beim Finanzamt einreichen. Du muss kein extra ELSTER Zertifikat beantragen.

Mehr zur USt-VA
Alle Funktionen von sevDesk
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.