Elektronischer Rechnungsversand
sevdesk bietet dir zahlreiche Versandoptionen!
Rechnungsversand mit vielen Möglichkeiten
Deine Angebote und Rechnungen versendest du mit sevdesk mühelos.
Nachdem du ein Dokument vollständig ausgefüllt hast, stehen dir mehrere Optionen zum Rechnungsversand zur Verfügung. Welche du für deinen Versand nutzen möchtest, steht dir dabei vollkommen frei.
Mit unserem elektronischen Rechnungsversand geht's übrigens besonders schnell!
Zahlreiche Versandoptionen:
- Rechnungen per integrierter Postschnittstelle verschicken
- Rechnung per E-Mail im PDF Format
- Klassischer PDF Download
- Rechnung drucken und selbst versenden
E-Rechnungen erstellen & verarbeiten
Ab 2025 wird die E-Rechnung für den B2B-Bereich Pflicht – egal, ob Freiberufler, Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender. Mit sevdesk erstellst du deine Rechnungen nach der geforderten Norm EN 16931 und kannst sie automatisiert verarbeiten. Du bist also bestens vorbereitet!
- ZUGFeRD und XRechnung Format
- Automatische Validierung der E-Rechnung
- Einfache Erstellung mit nur wenigen Klicks
Vorteile des Rechnungsversands mit sevdesk
Der Rechnungsversand mit sevdesk hat viele Vorteile für dich.
Eine der Möglichkeiten des Rechnungsversands mit sevdesk: Der Postversand
Wenn du deine Rechnungen postalisch versenden möchtest, bietet sevdesk dir zwei Möglichkeiten:
- Rechnungen per integrierter Postschnittstelle verschicken
- Rechnung klassisch ausdrucken und selbst postalisch versenden
Der Postversand mit sevdesk
Die Vorteile der integrierten Postschnittstelle sind, dass du bequem von zu Hause aus, mit nur wenigen Klicks, deine Rechnungen postalisch versenden kannst. Du brauchst dafür nicht mehr extra die Rechnung auszudrucken, sie zu frankieren und zum nächsten Briefkasten oder zur nächsten Poststelle zu bringen. Ein paar Klicks genügen, und deine Kunden bekommen die Rechnung einfach per Post zugeschickt!
Wenn du das nicht möchtest, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, die Rechnung auszudrucken und selbst per Post zu verschicken.
Deine Dokumente übersichtlich sortiert
Mit sevdesk hast du alle wichtigen Dokumente immer im Blick.
Deine Angebote und Rechnungen sortierst du ohne Aufwand nach Versanddatum, Status, Fälligkeit, Gesamt- oder Restbetrag. Damit hast du die volle Kontrolle über deine Buchhaltung und das Risiko, ein Angebot oder eine Rechnung zu vergessen, verringert sich stark.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Anschauliche Darstellung
- Filter- und Sortierfunktionen
- Einfacher Export für deine Archivierung
Buchhaltung einfach digital
So geht Buchhaltung heute
Mit sevdesk erledigst du deine Buchhaltung einfach digital und sparst Zeit und Geld.
Arbeite alleine oder mit deinem Steuerberater, schreibe mit sevdesk Angebote und Rechnungen und behalte deine Buchhaltung jederzeit im Blick.
Was bietet sevdesk?
- Digitalisierung deiner Belege und Rechnungen
- Automatisierung deiner Buchhaltung
- Nützliche Funktionen wie Zeiterfassung durch Add-ons
- Zahlreiche Integrationen