Kassenbuch

Elektronisch geführtes Kassenbuch direkt in der Buchhaltungssoftware integriert.

  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Netzsieger
  • sevDesk bei trusted
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland

Ordnungsgemäßes Kassenbuch führen

Kassenbuch führen einfach gemacht dank sevDesk. Die Software integriert Buchhaltung sowie ein elektronisch geführtes Kassenbuch in einem und bietet bewährte Funktionen. Egal ob Portoausgaben oder Bareinzahlung – mit der sevDesk Software kannst du für dein Unternehmen online ganz einfach Zahlungseingang und -ausgang in deinem Kassenbuch erfassen. So hast du nach jeder Buchung den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich in sevDesk mit nur einem Mausklick erstellen. Mit diesen Informationen bleibt deine Kassenbuchhaltung überschaubar und einfach.

  • Immer den Überblick über deine Kassenbuchführung
  • Tages- & Monatsabschlüsse mit wenigen Klicks erstellt
  • GoBD konform & rechtssicher

Barbeleg erstellen

Barbeleg erstellen

sevDesk ermöglicht es dir, Barbelege ohne Kunden- und Rechnungsinformationen zu erstellen, solange sich der Nettobetrag unter 250 Euro befindet.

  • Bis zu einem Nettobetrag von 250 €
  • Professionelles Design
  • GoBD konform & rechtssicher

Teste sevDesk jetzt 14 Tage kostenlos und überzeuge dich selbst vom digitalen Kassenbuch!
kassenbericht erstellen als pdf

Kassenberichte erstellen und ausdrucken

Ein ordnungsgemäßes Kassenbuch zu führen dient nicht nur der eigenen Übersicht für die Buchhaltung, sondern ist auch entscheidend für die Betriebsprüfung des Finanzamtes. Mit Hilfe der sevDesk Buchhaltungssoftware ist es ganz einfach, rechtssichere Tages- und Monatsberichte zu erstellen. So kannst du deine Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick erfassen und ein vorschriftsgemäßes Kassenbuch führen, welches dank der Buchhaltungssoftware von sevDesk GoBD konform ist.

Kostenlose Excel Kassenbuch Vorlage
Kassenbuch führen

Die Kasse entspricht der Registrierkassenpflicht

Einnahmen und Ausgaben lassen sich einfach in Form von Rechnungen eintragen. Für jede Rechnung kann man angeben, ob diese bar bezahlt wurde. Die Ein- und Ausgaben werden anschließend automatisch in die Kasse aufgenommen. Alle Rechnungen werden übersichtlich archiviert, sodass du deine Belege problemlos durchsuchen kannst und online rund um die Uhr Zugriff auf sie hast.

  • Archivierung der Rechnungen
  • Automatische Aufnahme in die Kasse
  • Rechtssicheres Kassenbuch

Mehr zur Registrierkassenpflicht
Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Auf Basis deiner Kassen Einnahmen und Ausgaben erstellt sevDesk automatische eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR). Somit kannst du immer nachvollziehen wie es um deine Unternehmung steht. Die Auswertungen (Tages- oder Monatsberichte) kannst du nun wieder als PDF herunterladen.

  • Aktuelle Auswertungen
  • Zeitraum frei wählbar
  • Deinen Kassenbestand immer im Blick

Mehr zur EÜR

Auf was sollte ich bei einem elektronischen Kassenbuch achten?

Warum muss ein Kassenbuch geführt werden?

Unternehmen sind vom Gesetzgeber zur Kassenbuchführung verpflichtet, um zu verhindern, dass Umsätze unterschlagen werden oder es zu massenhaften Steuerhinterziehungen kommt. So musst du alle Ein- und Auszahlungen schriftlich oder digital im Kassenbuch festhalten. Es gibt also genau an, welcher Betrag sich aktuell in deiner Kasse befindet. Dies ist nicht nur für dich selbst, sondern vor allem auch für die Gläuiger deines Unternehmens und das Finanzamt interessant.

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.