Kassenbuch

Perfekt in die Buchhaltungssoftware integriert

Kassenbuch führen

Ordnungsgemäßes Kassenbuch führen

Kassenbuch führen einfach gemacht dank sevDesk. Die Software integriert Buchhaltung sowie Kassenbuch in einem und bietet bewährte Funktionen. Egal ob Portoausgaben oder Bareinzahlung – mit der sevDesk Software kannst du online ganz einfach Zahlungseingang und -ausgang in deinem Kassenbuch erfassen. So hast du nach jeder Buchung den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich in sevDesk mit nur einem Mausklick erstellen. So bleibt deine Kassenbuchführung überschaubar und einfach.

  • Immer den Überblick über deine Kassenbuchführung
  • Dein Kassenbestand auch am Smartphone
Kassenbuch

Barbelege erstellen

sevDesk ermöglicht es dir, Barbelege ohne Kunden- und Rechnungsinformationen zu erstellen, solange sich der Nettobetrag unter 150 Euro befindet.

Jetzt sevDesk kostenlos testen und mühelos dein Kassenbuch führen!

Kassenbericht

Kassenberichte erstellen und ausdrucken

Ein ordnungsgemäßes Kassenbuch zu führen dient nicht nur der eigenen Übersicht für die Buchhaltung, sondern ist auch entscheidend für die Betriebsprüfung des Finanzamtes. Mit Hilfe der sevDesk Buchhaltungssoftware ist es ganz einfach, rechtssichere Tages- und Monatsberichte zu erstellen. So kannst du deine Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick erfassen und ein vorschriftsgemäßes Kassenbuch führen.

kostenlose Excel Kassenbuch Vorlage
Beleg zuordnen

Die Kasse entspricht der Registrierkassenpficht

Einnahmen und Ausgaben lassen sich einfach in Form von Rechnungen eintragen. Für jede Rechnung kann man angeben, ob diese bar bezahlt wurde. Die Ein- und Ausgaben werden anschließend automatisch in die Kasse aufgenommen. Alle Rechnungen werden übersichtlich archiviert, sodass du deine Belege problemlos durchsuchen kannst und online rund um die Uhr Zugriff auf sie hast.

  • Archivierung der Rechnungen
  • Automatische Aufnahme in die Kasse
  • Rechtssicheres Kassenbuch
Mehr zur Registrierkassenpflicht

Über 65.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Mit sevDesk macht sogar die bisher für mich sehr lästige Buchhaltung Spaß. Manu Gauk Frollein Elfriede Catering
Die Buchhaltung macht Spaß und ist keine Last mehr, die einem den Tag vermiesen könnte. Zeitsparend wirkt sich aus, dass man alle Daten und Belege übersichtlich online und mobil abrufen kann. Eike Kewitz Freiberuflicher Texter und Redakteur
Mit sevDesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei. Marcel Lehner photolehner.com
Da sevDesk ein SaaS System ist, können wir mit verschiedenen Benutzern online darauf zugreifen und müssen nicht umständlich Programme installieren. Till Kratochwill Reparando GmbH
Ich habe durch sevDesk keinen „Buchaltungs-Tag“, da ich mit der App schon während meines Termins, meine Belege einscannen kann und diese dann später zuordne. Philipp Eisermann selbstständiger Fotograf
einnahmenueberschussrechnung

Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Auf Basis deiner Kassen Einnahmen und Ausgaben erstellt sevDesk automatische eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR). Somit kannst du immer nachvollziehen wie es um deine Unternehmung steht. Die Auswertungen (Tages- oder Monatsberichte) kannst du nun wieder als PDF herunterladen.

  • Aktuelle Auswertungen
  • Zeitraum frei wählbar
  • Deinen Kassenbestand immer im Blick
Mehr zur EÜR

Weitere Funktionen

Mehr als 65.000 begeisterte Nutzer

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.