Deine Umsatzsteuer-Voranmeldung mit sevDesk

Mit sevDesk erstellst und versendest du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung über ELSTER.

  • Kein ELSTER Zertifikat notwendig
  • Spare Zeit und Geld
  • Mehr Zeit für dein Business

  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland

Die Umsatzsteuer-Voranmeldung in sevDesk

Mit sevDesk erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben. sevDesk unterscheidet dabei die verschiedenen Umsatzsteuersätze, damit Fehler gar nicht erst entstehen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Übersichtlich und verständlich
  • Berücksichtigung verschiedener Steuersätze
  • Schnelle Korrektur

Jetzt kostenlos testen
Umsatzsteuer-Voranmeldung in sevDesk

So erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung

Wähle im Menüpunkt „Auswertungen“ den Punkt „Umsatzsteuer“. Anschließend wählst du den gewünschten Zeitraum sowie die Art der Versteuerung aus. Du hast die Möglichkeit einen Testlauf zu versenden oder bei einem Fehler nachträglich eine Korrektur an das Finanzamt zu übermitteln.

Auf diesen Daten erfolgt die Berechnung:

  • Rechnungen
  • Ausgaben aus dem Belege-Modul
  • Einnahmen aus dem Belege-Modul

Jetzt kostenlos testen
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevDesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß. Schnell, übersichtlich und mit vielen positiven Aha-Momenten.

Alexa Voigtlaenderhantwerck

Wir nutzen sevDesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.

Götz & Heike LadendorfLadendorf Wohnen

Mit sevDesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei.

Marcel Lehner photolehner.com
deine Voranmeldung zum Finanzamt

So kommt deine Voranmeldung zum Finanzamt

Die Umsatzsteuer-Voranmeldung sendest du entweder monatlich oder quartalsweise an dein Finanzamt. sevDesk nutzt für die Übertragung deiner Umsatzsteuer die Schnittstelle zu ELSTER. Du brauchst kein zusätzliches ELSTER Zertifikat, deine Voranmeldung kommt bereits beim zuständigen Finanzamt an.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Integrierte ELSTER Schnittstelle
  • Kein zusätzliches Zertifikat
  • Schnelle Übermittlung

Jetzt kostenlos testen

Wissenswertes zur Umsatzsteuer-Voranmeldung

Kann ich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung probeweise versenden?

Ja, mit sevDesk hast du die Möglichkeit „Testlauf“ in der Umsatzsteuermaske zu aktivieren. Damit wird eine Testversion deiner Voranmeldung versendet.

Teste sevDesk jetzt 14 Tage kostenlos und erstelle deine Umsatzsteuer-Voranmeldung.
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.