Deine Umsatzsteuer-Voranmeldung mit sevDesk
Mit sevDesk erstellst und versendest du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung über ELSTER.
- Kein ELSTER Zertifikat notwendig
- Spare Zeit und Geld
- Mehr Zeit für dein Business
sevDesk ist mehrfach ausgezeichnet





Die Umsatzsteuer-Voranmeldung in sevDesk
Mit sevDesk erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben. sevDesk unterscheidet dabei die verschiedenen Umsatzsteuersätze, damit Fehler gar nicht erst entstehen.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Übersichtlich und verständlich
- Berücksichtigung verschiedener Steuersätze
- Schnelle Korrektur

So erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung
Wähle im Menüpunkt „Auswertungen“ den Punkt „Umsatzsteuer“. Anschließend wählst du den gewünschten Zeitraum sowie die Art der Versteuerung aus. Du hast die Möglichkeit einen Testlauf zu versenden oder bei einem Fehler nachträglich eine Korrektur an das Finanzamt zu übermitteln.
Auf diesen Daten erfolgt die Berechnung:
- Rechnungen
- Ausgaben aus dem Belege-Modul
- Einnahmen aus dem Belege-Modul

Schnittstelle zum Finanzamt
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung sendest du entweder monatlich oder quartalsweise an dein Finanzamt. sevDesk nutzt für die Übertragung deiner Umsatzsteuer die Schnittstelle zu ELSTER. Du brauchst kein zusätzliches ELSTER Zertifikat, deine Voranmeldung kommt bereits beim zuständigen Finanzamt an.
- Integrierte ELSTER Schnittstelle
- Kein zusätzliches Zertifikat
- Schnelle Übermittlung
