Mit sevDesk erstellst und versendest du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung über ELSTER.
Mit sevDesk erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben. sevDesk unterscheidet dabei die verschiedenen Umsatzsteuersätze, damit Fehler gar nicht erst entstehen.
Wähle im Menüpunkt „Auswertungen“ den Punkt „Umsatzsteuer“. Anschließend wählst du den gewünschten Zeitraum sowie die Art der Versteuerung aus. Du hast die Möglichkeit einen Testlauf zu versenden oder bei einem Fehler nachträglich eine Korrektur an das Finanzamt zu übermitteln.
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung sendest du entweder monatlich oder quartalsweise an dein Finanzamt. sevDesk nutzt für die Übertragung deiner Umsatzsteuer die Schnittstelle zu ELSTER. Du brauchst kein zusätzliches ELSTER Zertifikat, deine Voranmeldung kommt bereits beim zuständigen Finanzamt an.
Ja, mit sevDesk hast du die Möglichkeit „Testlauf“ in der Umsatzsteuermaske zu aktivieren. Damit wird eine Testversion deiner Voranmeldung versendet.
Das Protokoll siehst du direkt nach dem Versand deiner Voranmeldung. Du kannst das Protokoll anschließend im PDF-Format für deine Unterlagen herunterladen.
Nein, mit sevDesk brauchst du kein separates Zertifikat für deine Umsatzsteuer-Voranmeldung.
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Testphase endet automatisch
Keine Kreditkarte erforderlich