EÜR Vorlage

Kostenlose EÜR Vorlage mit Anleitung

Als Excel Datei zum Download

Eine EÜR Vorlage von Hand zu erstellen kann sehr Nerven raubend sein. Wenn du das allerdings auch noch ohne Vorlage machen musst, dann kann das Ganze erst recht sehr anstrengend werden.

Wir wollen dir hier etwas unter die Arme greifen und bieten dir deshalb unsere kostenlose EÜR Vorlage für Microsoft Excel zum Download an.

EÜR Einnahmen-Überschuss-Rechnung Vorlage Muster für Excel

Wir haben bereits Demo-Daten in der Vorlage. So verstehst du direkt wo du welche Daten, wie eintragen musst.

Also einfach Vorlage downloaden, Beispiel Daten löschen oder ersetzen und die Vorlage mit deinen Daten befüllen. Fertig.


Anleitung:

Lösche beziehungsweise ersetze die Beispieldaten

In unserer EÜR Vorlage hast du mehrere Spalten

In ersten Bereich der Vorlage gibst du wichtige Infos zu deinen Kosten an. Was wurde bezahlt oder verbucht, das Datum der Transaktion sowie die Belegnummer.

Anschließend hast du drei größere Teilbereiche:

  1. Einnahmen
  2. Ausgaben
  3. Steuern

In diese trägst du jetzt deine Daten ein. Und das war’s dann auch schon.


Ist dir die EÜR Vorlage zu umständlich? Wenn du einen bequemeren Weg suchst, um eine Einnahme Überschuss Rechnung zu erstellen, ohne eine Vorlage dafür zu benötigen, dann versuche es mit sevDesk, der Online-Bürosoftware. Damit kannst du in wenigen Klicks deine EÜR erstellen.

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.