Reisekostenabrechnung Vorlage

Kostenlose Reisekostenabrechnung Vorlage mit Anleitung

Für Microsoft Word zum Gratis Download

Du bist auf der Suche nach einer Vorlage für deine Reisekostenabrechnung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben für dich eine kostenlose Vorlage für Microsoft Word zum Download.

Alle Informationen über die Reisekostenabrechnung kannst du hier in unserem Lexikon nachlesen.

Reisekostenabrechnung Vorlage Muster für Word

Wozu benötigt man eine Reisekostenabrechnung?

Wer sich geschäftlich auf Reisen begibt und diese Kosten gerne erstattet hätte oder diese steuerlich geltend machen will, der benötig eine Reisekostenabrechnung. Mit dieser Abrechnung werden sämtliche Daten und Details, sowie Kosten der Reise erfasst und festgehalten. Der Reisende trägt seine Eckdaten der Reise ein: Wie, wann, von wo nach wo, mit wem ist er gereist? Welche Kosten sind dabei für was entstanden? Diese Dinge werden auf der Reisekostenabrechnung genau vermerkt.


Anleitung zur Reisekostenabrechnung Vorlage in Word

  1. Lade dir die Reisekostenabrechnung Vorlage für Microsoft Word herunter.
  2. Ändere oben links die Firmendaten zu den Daten deiner Firma ab.
  3. Fülle nun die Mitarberdaten wie Personalnummer, Name, Vorname und Abteilung aus.
  4. Anschließend folgen die Reisedaten mit Reisebeginn, Reiseende, Ziel, Zweck und dem verwendeten Verkehrsmittel.
  5. Nun folgen noch die entstandenen Kosten für Fahrt, Übernachtungen, Verpflegung sowie sonstige Kosten.
  6. Jetzt fehlt nur noch das Datum und die Unterschrift des Antragsstellers und des Vorgesetzten der die Abrechnung bestätigen muss.
  7. PS: Firmendaten in der Fußzeile nicht vergessen.

Du suchst eine bequeme Lösung zur Organisation deines Unternehmens? Teste jetzt sevDesk, die Online Bürosoftware.

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.