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Kostenvoranschlag Vorlage
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Kostenvoranschlag Vorlage

Muster für Kostenvoranschlag in Word zum Download von sevdesk
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Kostenlose Kostenvoranschlag Vorlage mit Anleitung

Vorlage & Muster für Microsoft Word zum Download für deine Kostenvoranschläge - auch für Kleinunternehmer

Du bist auf der Suche nach einem Musterkostenvoranschlag? Dann bist du bei uns genau richtig – Wir bieten dir Vorlagen und Muster: kostenlos, individuell anpassbar und rechtssicher!

Anleitung: Kostenvoranschlag erstellen

  1. Lade dir die Kostenvoranschlag Vorlage für Word herunter.
  2. Bist du Kleinunternehmer gilt für dich die Kleinunternehmerregelung und du musst auf deinem Kostenvoranschlag keine Umsatzsteuer ausweisen.
  3. Gib links oben deine Firmenadressdaten und darunter die Adressdaten des Empfängers an.
  4. Rechts oben hast du Platz um dein Logo zu platzieren und folgende Felder auszufüllen:
    1. Kostenvoranschlag Nummer: Ähnlich wie bei der Rechnungsnummer auf einer Rechnung sollten die Kostenvoranschlagsnummern einmalig sein und einem nachvollziehbaren System entsprechen.
    2. Ansprechpartner: Hier kannst du einen Ansprechpartner für den Empfänger eintragen, an den er sich jederzeit wenden kann.
  5. In den Betreff schreibst du, um welche Konstenvoranschlagsnummer es sich handelt. (z.B.: Kostenvoranschlag Nr. 1001)
  6. Unter dem Betreff ist Platz für einen Kopftext, in den schreibst du einen höflichen kurzen Einstiegs-Text.
  7. Jetzt gibst du die Artikel und Dienstleistungen die du anbietest an. Dabei musst du die Bezeichnung, die Menge, den Einzelpreis und den Gesamtpreis angeben. Die Summe ohne USt. und der Rechnungsbetrag mit USt. müssen auch angegeben werden, außer du bist Kleinunternehmer. Bei der Kleinunternehmerregelung muss die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen werden.
  8. Unter den Positionen hast du nochmal Platz für Text und deiner Signatur.
  9. Am Ende des Angebots befindet sich der Fußtext. Dort trägst du nochmal deine vollständigen Firmendaten mit Telefonnummer, ggf. Fax, Homepage und Email-Adresse ein. Weitere wichtige Daten, die in den Fußtext gehören, sind deine Kontodaten, Name der Bank, IBAN/Kontonummer und BIC/Bankleitzahl und die USt.-ID mit dem Namen des Geschäftsführers.
  10. Vorlage / Muster speichern oder ausdrucken. Zum verschicken per Email als PDF speichern. Für weitere Angebote als Word-Dokument speichern.

Wenn du einen bequemen Weg suchst, Kostenvoranschläge schnell und einfach zu erstellen und zu versenden, dann teste jetzt sevdesk, die online Angebotssoftware. Damit kannst du in wenigen Klicks deine Briefe, Angebote, Rechnungen online schreiben und direkt per Email oder Postschnittstelle versenden.

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