Geschäftsbrief Vorlage

Kostenlose Geschäftsbrief Vorlage mit Anleitung

Für Microsoft Word zum Download

Du bist auf der Suche nach einem Muster für deine Geschäftsbriefe? Dann bist du bei uns genau richtig – Wir bieten dir eine Vorlage: kostenlos, individuell anpassbar und rechtssicher!

Geschäftsbrief Vorlage Muster für Word

Anleitung

  1. Lade dir die Vorlage für Microsoft Word herunter.
  2. Gib links oben deine Firmenadressdaten und darunter die Adressdaten des Empfängers an.
  3. Rechts oben hast du Platz um dein Logo zu platzieren.
  4. In den Betreff schreibst du, von welchem Thema der Brief handelt.
  5. Unter dem Betreff ist Platz für einen Kopftext, in den schreibst du einen höflichen kurzen Einstiegs-Text.
  6. Nun beschreibe dein Anliegen, welches du förmlich beschreibst.
  7. Nun fehlt noch Name und ggf. eine Unterschrift.
  8. Am Ende des Briefes befindet sich der Fußtext. Dort trägst du nochmal deine vollständigen Firmendaten mit Telefonnummer, ggf. Fax, Homepage und Email-Adresse ein. Weitere wichtige Daten, die in den Fußtext gehören, sind deine Kontodaten, Name der Bank, IBAN/Kontonummer und BIC/Bankleitzahl und die USt.-ID mit dem Namen des Geschäftsführers.
  9. Vorlage speichern oder ausdrucken. Zum verschicken per Email als PDF speichern. Für weitere Lieferscheine als Word-Dokument speichern.

Wenn du einen bequemeren Weg suchst Geschäftsbriefe zu erstellen, dann versuche es mit sevDesk, der Online-Bürosoftware. Damit kannst du in wenigen Klicks deine Briefe online schreiben und direkt per Email oder Postschnittstelle versenden.

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.