Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.

sevdesk vs. orgaMAX

sevdesk als orgaMAX Alternative

Suchst du eine orgaMAX-Alternative, die dir den vollen Überblick über deine Finanzen gibt und alle wichtigen Funktionen für deine Buchhaltung schon mitbringt? Dann ist sevdesk genau das Richtige für dich.

  • Einfacher Start dank intuitiver Oberfläche & kostenlosem Einsteiger-Tarif
  • Nahtlose Schnittstellen für Onlineshops, Dienstleister & Handwerker
  • Intelligente Automatisierungen, um weniger Zeit mit Routineaufgaben zu verbringen
Grafische Darstellung des 50% Wechsel-Rabatts von lexoffice, Debitoor, Fastbill und Co. zu sevdesk
Über 150.000 Unternehmen setzen auf sevdesk
FürGründer
OMR
Chip
Trusted
Computer Bild

Im Überblick: Produkte bei orgaMAX

orgaMAX versteht sich als All-in-One-Bürosoftware – vom ERP-System über Personalverwaltung bzw. Zeiterfassung bis zur Archivierungssoftware und Finanzbuchhaltung. Je nach Bedarf lassen sich die passenden Module flexibel zusammenstellen.

In diesem Vergleich konzentrieren wir uns ausschließlich auf orgaMAX Buchhaltung – also den Teil der Software, der Rechnungen, Belege, Zahlungen und Auswertungen umfasst. Diese Auswahl ist relevant für Selbstständige und kleine Unternehmen, die auf der Suche nach einem Buchhaltungs- bzw. Rechnungsprogramm sind, das ihre Finanzen digitalisiert.

Ist sevdesk eine gute Alternative zur orgaMAX Buchhaltungssoftware?

sevdesk ist eine moderne, cloudbasierte Buchhaltungssoftware aus Deutschland, entwickelt für Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen, die Klarheit in ihre Buchhaltung bringen wollen und auch ohne Vorkenntnisse Rechnungen erstellen oder Belege verbuchen wollen. Während orgaMAX viele Bereiche wie Warenwirtschaft oder Projektmanagement abdeckt, konzentriert sich sevdesk ganz auf die Buchhaltung. Fokussiert und ohne überflüssige Komplexität.

Rechnungen, Angebote und Gutschriften lassen sich in wenigen Minuten erstellen, Belege werden digital erfasst und automatisch zugeordnet. Über das integrierte Online-Banking gleichen sich Zahlungen direkt mit Rechnungen ab, und dank DATEV-Export oder Steuerberaterzugang funktioniert die Zusammenarbeit mit der Kanzlei reibungslos. Zahlreiche Schnittstellen – etwa zu Shopify, WooCommerce, PayPal oder Billbee – sorgen außerdem dafür, dass sevdesk perfekt in deinen digitalen Arbeitsalltag passt.

Die einfache Buchhaltungssoftware

Entdecke sevdesk in einer Minute

Funktionsumfang im Vergleich: sevdesk vs. orgaMAX

orgaMAX bietet viele Möglichkeiten – sevdesk konzentriert sich ganz auf das, was für kleine Unternehmen und Selbstständige wirklich zählt: Buchhaltung klarer und damit einfach machen.

Damit du siehst, wo die praktischen Unterschiede liegen, werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Funktionen im Alltag – von automatischer Belegerfassung über Banking bis hin zu Auswertungen und Integrationsmöglichkeiten.

Hinweis: Wir vergleichen hier die jeweils höchsten Tarife, um den vollen Funktionsumfang abzudecken.

sevdesk

Buchhaltung Pro
orgaMAX

Buchhaltung L
Kostenlose Testphase Häkchen. Häkchen.
Dauerhaft kostenlose Version Häkchen.
Monatlich kündbar Häkchen. Häkchen.
Cloud-basiert Häkchen. Häkchen.
Mobile App (iOS & Android) Häkchen. Häkchen.
Anzahl Nutzer 1 inklusive, weitere zubuchbar 1 inklusive, weitere zubuchbar
Kosten für zusätzliche Nutzer 5,90 Euro / Monat 10 Euro / Monat
GoBD-konform Häkchen. Häkchen.
Kundenverwaltung Häkchen. Häkchen.
Rechnungsmanagement
Rechnungen schreiben Häkchen. Häkchen.
E-Rechnungen (ZUGFeRD & XRechnung) Häkchen. Häkchen.
Individuelles Rechnungsdesign Häkchen. Häkchen.
Rechnungen in Fremdwährung Häkchen.
Rechnungen ins Ausland Häkchen. Häkchen.
Wiederkehrende Rechnungen (z.B. Abos) Häkchen. Als Add-On: 10 Euro / Monat
Abschlags- und Schlussrechnungen Häkchen. Häkchen.
Angebote Häkchen. Häkchen.
Auftragsbestätigungen Häkchen. Häkchen.
Lieferscheine Häkchen. Häkchen.
Zahlungserinnerungen / Mahnwesen Häkchen. Häkchen.
QR-Code auf Rechnungen Häkchen. Häkchen.
Belegverwaltung & Anlagenbuchhaltung
Belege einscannen Häkchen. Häkchen.
Belege per Mail hochladen Häkchen. Häkchen.
Belege importieren Häkchen. Häkchen.
Wiederkehrende Belege Häkchen.
KI-Belegerkennung Häkchen.
Buchungsvorschläge Häkchen. Häkchen.
Abschreibungen (linear) Häkchen. Häkchen.
Warenwirtschaft & Lagerverwaltung Als Add-on: 19,90 Euro / Monat Häkchen.
Auswertungen & Steuern
Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) Häkchen. Häkchen.
UStVA direkt ans Finanzamt übermitteln Häkchen. Häkchen.
Einnahmen-Überschuss- Rechnung (EÜR) Häkchen. Häkchen.
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) Häkchen. Häkchen.
Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) Häkchen.
Summen- und Saldenliste (SuSa) Häkchen.
Banking
Geschäftskonto-Anbindung (Multibanking) Häkchen. Häkchen.
Automatischer Zahlungsabgleich Häkchen. Häkchen.
Überweisungen aus der Software Häkchen.
Integrationen & Addons (Auswahl)
DATEV Häkchen. Häkchen.
ELSTER Häkchen. Häkchen.
Craftboxx Häkchen.
SumUp Häkchen.
Billbee Häkchen.
clocko:do Häkchen.
Etsy Häkchen.
Shopify Häkchen.
WooCommerce Häkchen.
GetMyInvoices Häkchen. Häkchen.
API Häkchen. Häkchen.
Zeiterfassung Als Add-on: 4,90 Euro / Monat Als Add-on: 10 Euro / Monat
Support
Individueller Support Telefon, E-Mail, Chat Telefon, E-Mail, Chat
Wissensdatenbank Häkchen. Häkchen.
Erklärvideos Häkchen. Häkchen.
Expertencall mit Steuerberater Optional buchbar (kostenpflichtig)


Dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. 14 Tage Premium Funktionen ausprobieren.  
Die Highlights bei sevdesk

Intuitive Benutzeroberfläche, in der du dich sofort zurechtfindest

orgaMAX bietet viele Funktionen – von Buchhaltung bis Warenwirtschaft. Doch gerade diese Vielfalt kann die Bedienung komplex machen. Menüs, Unterpunkte und verschiedene Module führen schnell dazu, dass man sich erst einarbeiten muss, bevor die tägliche Buchhaltung rund läuft.

sevdesk setzt stattdessen auf Klarheit: Die Oberfläche ist modern, übersichtlich und so gestaltet, dass du dich sofort zurechtfindest. Rechnungen, Belege und Auswertungen sind logisch aufgebaut und in wenigen Klicks erreichbar – ganz ohne Fachwissen oder lange Einarbeitung.

Rechnungen gestalten in der Desktop und Mobile Rechnungsmaske von sevdesk
sevdesk
  • Intuitive Oberfläche, die sofort verständlich ist
  • Modernes, aufgeräumtes Design für effizientes Arbeiten
  • Hilfreiche Erklärungen und Hinweise direkt im Tool
orgaMAX Dashboard im Vergleich zur Alternative sevdesk
orgaMAX
  • Menüstruktur mit vielen Unterpunkten
  • Eher klassische Benutzerführung, weniger intuitiv

(Bildquelle: OMR Reviews)

Wiederkehrende Rechnungen – perfekt für dein Abo-Geschäft

Ob Serviceverträge, Wartungen oder monatliche Abos – mit sevdesk musst du wiederkehrende Rechnungen nicht mehr manuell erstellen. Du legst sie einmal an, definierst das Intervall, und die Software sorgt dafür, dass deine Kunden automatisch und pünktlich ihre Rechnung erhalten.

  • Abo-Rechnungen ohne Zusatzmodul oder Extrakosten (anders als bei orgaMAX)
  • Flexible Intervalle: wöchentlich, monatlich oder jährlich
  • Nie mehr vergessene Rechnungen – und das mit weniger Aufwand
Wiederkehrende Rechnungen schreiben in der sevdesk Desktop Software
Nur einmal einrichten
Checkmark
Erledige deine Buchhaltung noch schneller

Schnittstellen, die zu deinem Business passen

Egal ob Freelancer, Handwerksbetrieb oder Onlinehändler – mit sevdesk verbindest du Shopify, Billbee, GetMyInvoices & Co. direkt mit der Buchhaltung. Rechnungen, Zahlungen und Belege fließen automatisch zusammen, ohne dass du Daten immer wieder abtippen musst.

Automatisierte Workflows mit 
50+ Integrationen

Du arbeitest bereits mit Tools und Plattformen, die deinen Arbeitsalltag erleichtern?
Mit sevdesk kannst du sie nahtlos in deine Buchhaltung integrieren. So bist du vernetzt mit Banken, E-Commerce, Steuern und mehr.

Alle Integrationen entdecken
:do
aroow
Hubspot
Mongo
Logo Make
Shopify Logo.
P Logo.
Woo
Eine neue Rechnung in der E-Rechnung Software sevdesk erstellen

E-Rechnungen? Mit sevdesk ganz einfach

Seit Anfang 2025 gilt die E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich – und mit sevdesk bist du automatisch vorbereitet. In der Rechnungsmaske aktivierst du die E-Rechnung mit einem Klick, und das Dokument wird direkt im richtigen Format erstellt – ZUGFeRD oder XRechnung, ganz wie du willst.

  • E-Rechnung auf Knopfdruck aktivieren
  • Rechnungen direkt aus sevdesk versenden  
  • E-Rechnungen automatisiert verarbeiten und buchen
Deine Buchhaltung bleibt Pflicht. Aber mit sevdesk bekommst du sie easy in den Griff!

Für wen passt sevdesk besonders gut?

sevdesk ist die richtige Wahl für alle, die ihre Buchhaltung einfach, flexibel und ohne Umwege erledigen möchten. Ob du gerade startest oder schon mittendrin bist: sevdesk unterstützt dich bei allen Aufgaben rund um Rechnungen, Belege und Finanzen. Und auch deine Steuern hast du bestens vorbereitet – für deinen Steuerberater oder für dich selbst.

Gründer & Startups
Checkmark
Einfach starten, ohne Chaos: Mit sevdesk schreibst du die ersten Rechnungen in Minuten und behältst Einnahmen, Ausgaben und Steuern jederzeit im Blick – perfekt für den Einstieg ins eigene Business.
Selbstständige & Freiberufler
Checkmark
Mehr Zeit für Projekte, weniger Aufwand mit Belegen: sevdesk automatisiert viele Schritte deiner Buchhaltung und sorgt dafür, dass du dich auf deine Arbeit konzentrieren kannst.
Kleine Unternehmen & Dienstleister
Checkmark
Ideal für Betriebe, die klare Abläufe und digitale Prozesse schätzen. sevdesk verbindet Rechnungsstellung, Banking und Auswertungen in einem System – effizient, verlässlich und GoBD-konform.
Handwerksbetriebe
Checkmark
Ob im Büro oder direkt beim Kunden: Mit der sevdesk App erfasst du Belege, schreibst Rechnungen oder prüfst offene Zahlungen, wo immer du bist. So läuft auch unterwegs alles rund.

Entdecke die Buchhaltungslösung für deine Branche

Ob Handwerker, Freelancer oder Händler: sevdesk ist für viele Branchen genau die passende Softwarelösung. Damit Buchhaltung einfach bleibt. > Zur gesamten Branchenübersicht

Wir können dir ja viel erzählen

Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.

Moneytalk

sevdesk und orgaMAX im Preisvergleich

Bei sevdesk ist alles drin, was du für deine Buchhaltung brauchst – ganz ohne komplizierte Zusatzmodule oder versteckte Kosten. Schon ab 12,90 Euro pro Monat kannst du so deine Buchhaltung digitalisieren. Egal, ob du nur mit Rechnungen starten willst oder gleich das volle Paket. Updates, Weiterentwicklungen und Support sind im Preis bereits enthalten, sodass du immer auf dem neuesten Stand arbeitest.  

Und das Beste: Du kannst sevdesk auch nach der 14-tägigen Testphase dauerhaft kostenlos nutzen und jederzeit upgraden, wenn du doch mehr Funktionen brauchst. Dabei entscheidest du selbst, ob du monatlich, jährlich oder zweijährlich zahlen möchtest. Mehr dazu erfährst du auf unserer Preise-Seite.

Rechnung

Perfekt für alle, die Rechnungen schreiben – schnell und einfach.

-{percentage}% mit {coupon}
11,90 €
4,45 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt monatlich.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.

Alle Funktionen aus
Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
Pfeil nach links.

Alle Funktionen aus
Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
Unsere Empfehlung

Buchhaltung

Perfekt für alle, die ihre Belege & Finanzen selbst verwalten und die Steuererklärung vorbereiten.
-{percentage}% mit {coupon}
25,90 €
9,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt monatlich.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:

Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
-{percentage}% mit {coupon}
34,90 €
13,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt monatlich.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.

Rechnung

Perfekt für alle, die Rechnungen schreiben – schnell und einfach.

-{percentage}% mit {coupon}
9,90 €
4,45 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt jährlich.
Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.

Alle Funktionen aus
Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
Pfeil nach links.

Alle Funktionen aus
Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
Unsere Empfehlung

Buchhaltung

Perfekt für alle, die ihre Belege & Finanzen selbst verwalten und die Steuererklärung vorbereiten.
-{percentage}% mit {coupon}
22,90 €
9,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt jährlich.
Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:

Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
-{percentage}% mit {coupon}
30,90 €
13,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt jährlich.
Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.

Rechnung

Perfekt für alle, die Rechnungen schreiben – schnell und einfach.

-{percentage}% mit {coupon}
8,90 €
4,45 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt alle zwei Jahre. Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.

Alle Funktionen aus
Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
Unsere Empfehlung

Buchhaltung

Perfekt für alle, die ihre Belege & Finanzen selbst verwalten und die Steuererklärung vorbereiten.
-{percentage}% mit {coupon}
19,90 €
9,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt alle zwei Jahre. Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:

Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
-{percentage}% mit {coupon}
27,90 €
13,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt alle zwei Jahre. Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
Funktionen ansehen
Pfeil nach links.
Alle Funktionen aus
Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.

In allen Tarifen enthalten

Herz in einer Nachrichtenbox.
Persönlicher Support
Zwei Pfeile bilden einen Kreis.
Kontinuierliche Softwareupdates
Smartphone
Kostenlose Mobile Apps
4,55

Zum Vergleich: Preise bei orgaMAX

Auch orgaMAX Buchhaltung arbeitet mit einer übersichtlichen Tarifstruktur, bei der du zwischen verschiedenen Funktionsumfängen wählen kannst. Einige zentrale Features wie Sammelrechnungen oder Abschlagsrechnungen sind allerdings erst im teuersten Paket enthalten. Andere Funktionen – etwa wiederkehrende Rechnungen – müssen zusätzlich als kostenpflichtige Zusatzfunktion gebucht werden.

Darüber hinaus bietet orgaMAX im Tarif “L” auch Lagerverwaltung an. Bei sevdesk gibt es dafür das Add-on “Inventar”.

Paket Preis pro Monat (Jahresabo) Preis pro Monat (monatl. kündbar) Features (Auswahl)
XS 12,90 Euro 15,90 Euro E‑Rechnungen, Angebote, Steuerberater-Zugang
S 25,90 Euro 29,90 Euro + Belegerfassung, Online-Banking, UStVA, EÜR
M 35,90 Euro 45,90 Euro + Mahnwesen, bestimmte Rechnungsarten
L 55,90 Euro 65,90 Euro + Lagerverwaltung

Was Nutzer an sevdesk besonders schätzen

Wer mit sevdesk arbeitet, merkt schnell, dass Buchhaltung auch unkompliziert sein kann. Das bestätigen auch zahlreiche Bewertungen auf Plattformen wie OMR Reviews und Trustpilot: Besonders gelobt werden die einfache Bedienung, der zuverlässige Support und die spürbare Zeitersparnis im Alltag.

Einfach starten
Checkmark
In wenigen Minuten eingerichtet und sofort loslegen – ohne Installation, Schulung oder komplizierte Einrichtung.
Übersichtliches Design
Checkmark
Wenn Fragen auftauchen, reagiert das Support-Team schnell, freundlich und mit echten Lösungen.
Hilfsbereiter Support
Checkmark
Automatische Belegerkennung, Zahlungsabgleich und smarte Workflows reduzieren Routineaufgaben und schaffen Zeit für dein eigentliches Geschäft.
Spürbar mehr Effizienz
Checkmark
sevdesk nimmt dir Routinearbeit ab, ohne dich aus der Kontrolle zu nehmen. Automatische Belegerkennung, Zahlungsabgleich und klare Strukturen sorgen für mehr Ruhe im Arbeitsalltag.
Du bist aktuell Kunde bei orgaMAX? Dann sichere dir deine 50% Wechselrabatt auf alle Tarife und einen kostenlosen Einrichtungstermin!

Weitere Alternativen zu orgaMAX

Neben sevdesk gibt es in Deutschland eine Reihe weiterer Buchhaltungs- und Rechnungsprogramme, die für Selbstständige und kleine Unternehmen interessant sind. Je nach Bedarf unterscheiden sie sich im Funktionsumfang, in der Bedienung und im Preis – von schlanken Cloud-Lösungen bis hin zu klassischen Komplettpaketen.

E-Rechnung erstellen in sevdesk Desktopansicht
Getestet von Für Gründer
Fuer Gruender Logo

Testsieger im Buchhaltungssoftware-Vergleich 2025

Mit der Note 1,2 ist sevdesk Testsieger im Für Gründer Buchhaltungssoftware-Vergleich 2025 und wurde ausgezeichnet als "beste Kombination aus Funktionsumfang und Bedienbarkeit".

Überzeuge dich selbst von zahlreichen Funktionen und mach dir deine Buchhaltung als Freiberufler, Gewerbetreibender oder Kleinunternehmer leicht!

sevdesk Dashboard und Übersicht in Desktop und mobile mit Auswertungen
Viele Vorteile beim Wechsel!
Checkmark

Warum sich ein Umzug zu sevdesk lohnt

Mit sevdesk profitierst du von einer modernen, klar strukturierten Benutzeroberfläche mit intuitiver Bedienung und hast ein Tool, dass dir deinen Buchhaltungsalltag erleichtert und mit deinem Business mitwächst.

Als Wechsler erhältst du von uns:

  • 14 Tage kostenlose und unverbindliche Testphase
  • 50% Rabatt auf deine erste Laufzeit. Das sind bis zu 12 Monate geschenkt.
  • Deinen persönlichen Einrichtungstermin für 0 Euro statt 49 Euro

Die Vorteile von sevdesk auf einen Blick

Intuitive Bedienung
Checkmark
Die Oberfläche ist klar, modern und sofort verständlich. Und das auch ohne Buchhaltungswissen. So wird Buchhaltung zur Routine – nicht zur Herausforderung.
Buchhaltung, die mitdenkt
Checkmark
Belege hochladen, und der Rest läuft automatisch: KI erkennt Beträge, Kategorien und Konten. Keine Zettelwirtschaft, kein Copy-Paste – nur Klarheit.
(E-)Rechnungen & Angebote in Minuten
Checkmark
Rechnungen entstehen direkt aus Angeboten. Zahlungsziele, Skonti oder Teilrechnungen? In sevdesk Standard. E-Rechnung schreiben? Kinderleicht!
Einnahmen immer im Blick
Checkmark
Verbinde dein Geschäftskonto direkt mit sevdesk. Zahlungen werden automatisch zugeordnet – und du siehst sofort, was offen, bezahlt oder fällig ist.
Steuern? Schon erledigt.
Checkmark
EÜR, GuV oder BWA: sevdesk erstellt alle Auswertungen automatisch aus deinen Buchungen. Und ein Klick genügt, und deine UStVA ist beim Finanzamt.
Zusammenarbeit, die funktioniert
Checkmark
Dein Steuerberater hat mit einem kostenlosen Zugang direkten Einblick. Oder du exportierst deine Daten DATEV-konform – digital, ohne Pendelordner.
FAQ

Häufig gestellte Fragen zu sevdesk als orgaMAX Alternative

Und was ist mit den weiteren Mitbewerbern?

Auch die haben wir uns im Detail angeschaut und ehrlich verglichen.

Stand der Daten: November 2025

Wie gut ist orgaMAX?
Pfeil nach unten.
Was kostet orgaMAX pro Monat?
Pfeil nach unten.
Welche Alternativen gibt es zu orgaMAX?
Pfeil nach unten.
Was ist besser: orgaMAX oder sevdesk?
Pfeil nach unten.
Ist sevdesk günstiger als orgaMAX?
Pfeil nach unten.
Für wen eignet sich sevdesk?
Pfeil nach unten.
Was muss ich beim Wechsel von orgaMAX zu sevdesk beachten?
Pfeil nach unten.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel von orgaMAX zu sevdesk?
Pfeil nach unten.
Kann ich meine Daten von orgaMAX zu sevdesk übertragen?
Pfeil nach unten.
Wie viel Zeit braucht man für einen erfolgreichen Umzug von orgaMAX zu sevdesk?
Pfeil nach unten.
Kann ich sevdesk kostenlos testen?
Pfeil nach unten.
Ich habe noch gar kein Programm. Welche Buchhaltungssoftware ist die beste für mich?
Pfeil nach unten.
Teste alle Funktionen 14 Tage kostenlos.
4,4
OMR Reviews
4,3
Trusted
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
"Früher haben wir alles per Schuhkarton zum Steuerberater gebracht. Der war wenig begeistert. Heute machen wir alles digital und sparen uns zudem die hohen Steuerberater Kosten."
Tim Schäfer
 · 
[030] Media
Tim Schäfer
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Als Finanzcoach habe ich hohe Ansprüche, vor allem an Tools rund ums Geld, die meinen Alltag leichter machen. Und genau da punktet sevdesk: smart, schnell und mit einem Design, das richtig Spaß macht.“
Henriette Dieckhoff
 · 
Finanzcoaching
Henriette Dieckhoff
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevdesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß.”
Alexa Voigtlaender
 · 
hantwerck.de
Alexa Voigtlaender
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Wir wollten die historisch gewachsenen Buchhaltungsprozesse vollständig digitalisieren. Mit sevdesk konnten wir unser Ziel der papierlosen Buchhaltung umsetzen.”
Alexander Rübsaamen
 · 
Lichtblick Digital GmbH
Alexander Rübsaamen
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
"Früher haben wir alles per Schuhkarton zum Steuerberater gebracht. Der war wenig begeistert. Heute machen wir alles digital und sparen uns zudem die hohen Steuerberater Kosten."
Tim Schäfer
 · 
[030] Media
Tim Schäfer
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Als Finanzcoach habe ich hohe Ansprüche, vor allem an Tools rund ums Geld, die meinen Alltag leichter machen. Und genau da punktet sevdesk: smart, schnell und mit einem Design, das richtig Spaß macht.“
Henriette Dieckhoff
 · 
Finanzcoaching
Henriette Dieckhoff
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevdesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß.”
Alexa Voigtlaender
 · 
hantwerck.de
Alexa Voigtlaender
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Wir wollten die historisch gewachsenen Buchhaltungsprozesse vollständig digitalisieren. Mit sevdesk konnten wir unser Ziel der papierlosen Buchhaltung umsetzen.”
Alexander Rübsaamen
 · 
Lichtblick Digital GmbH
Alexander Rübsaamen
No items found.