sevdesk, die GnuCash Alternative
- persönliches Onboarding
- moderne Softwaretechnologie
- mehrfacher Testsieger
sevdesk als professionelle Alternative
Die Buchhaltungssoftware für dein Unternehmen
Auf der Suche nach einem Buchhaltungsprogramm, die deine Bedürfnisse deckt und dich in deinem Alltag unterstützt? Dann arbeite jetzt mit sevdesk, der intuitiven und modernen Alternative zu GnuCash!
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Die Komplettlösung für deine Buchhaltung
- Mobiles Arbeiten in der Cloud
- Zahlreiche APIs und Schnittstellen
Du professionalisierst dich - das sollte dein Buchhaltungsprogramm auch!
Das sind die Zusatzfunktionen
Belege scannen und verwalten
Rechtssicher und schnell
Anders als bei GnuCash kannst du mit sevdesk deine Belege erfassen, verwalten und archivieren – übersichtlich und einfach!
- Belege einscannen mit deinem Smartphone
- Abtippen sparen dank Belegerkennung
- Einfache Stapelverarbeitung
Nutze die einfache Belegdigitalisierung von sevdesk und mache dem Papierchaos ein Ende!
Einfache Auftragsabwicklung
Mit nur wenigen Klicks
Mit sevdesk wickelst du deine kompletten Aufträge ab - vom Angebot über die Rechnung bis hin zum Lieferschein! Diese generierst du mit wenigen Klicks aus den hinterlegten Stammdaten.
- Verschiedene Rechnungsarten und Vorlagen
- Alle Pflichtangaben automatisch hinterlegt
- Wiederkehrende Rechnungen versenden
- GoBD-konforme Finanzverwaltung
Deine Buchhaltung im Griff
EÜR und UStVA
Mit der Gnucash Alternative sevdesk erstellst du deine EÜR und Umsatzsteuervoranmeldung im Handumdrehen - diese wichtigen Funktionen sind in GnuCash nicht enthalten.
Deine EÜR ermittelt sich automatisch auf Basis deiner hinterlegten Einnahmen uns Ausgaben. Deine Umsatzsteuervoranmeldung übermittelst du über die Schnittstelle zum Finanzamt ganz ohne Umwege.
Nutze sevdesk und spare einfach Zeit bei deiner Buchführung und Finanzverwaltung!
E-Rechnungen erstellen & verarbeiten
Ab 2025 wird die E-Rechnung für den B2B-Bereich Pflicht – egal, ob Freiberufler, Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender. Mit sevdesk erstellst du deine Rechnungen nach der geforderten Norm EN 16931 und kannst sie automatisiert verarbeiten. Du bist also bestens vorbereitet!
- ZUGFeRD und XRechnung Format
- Automatische Validierung der E-Rechnung
- Einfache Erstellung mit nur wenigen Klicks