Die Debitoor Alternative sevdesk
- persönliches Onboarding
- umfangreiche Funktionsauswahl
- mehrfacher Testsieger
Die größten Vorteile von sevdesk gegenüber Debitoor
Überzeuge dich selbst!
sevdesk als Debitoor Alternative bietet dir vor allem die optimale Anpassung auf deine Bedürfnisse als Selbstständiger oder Freiberufler.
Nutze einfach individuelle Buchungskonten, Umsatzsteuerregelungen und Zahlungskonditionen pro Kunde. Aber auch bestimmte Lieferanten- und Kundenpreise hinterlegst du einfach im Programm – genau so, wie du es brauchst!
Profitiere von folgenden Vorteilen:
- Intuitive & moderne Benutzeroberfläche
- Digitalisiere deine Belege mit Belegerkennung
- Persönliches Einführungstelefonat & Kundensupport
- Automatische UStVA & EÜR
- Lege deine Kostenstellen an
Rechnungen schreiben und versenden
Aus sevdesk heraus direkt zum Kunden
Mit sevdesk erstellst und versendest du mit wenigen Klicks deine Rechnungen, egal ob aus dem Büro oder von unterwegs.
Dabei sind alle Pflichtangaben enthalten und die fortlaufende Rechnungsnummer wird automatisch ausgefüllt - damit bist du auf der sicheren Seite und die Rechnungserstellung geht dir einfach von der Hand!
- Rechnungsversand mit integrierter Postschnittstelle
- Alle Dokumente digital und zentral gespeichert
- Individuelles Briefpapier oder Vorlagen
E-Rechnungen erstellen & verarbeiten
Ab 2025 wird die E-Rechnung für den B2B-Bereich Pflicht – egal, ob Freiberufler, Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender. Mit sevdesk erstellst du deine Rechnungen nach der geforderten Norm EN 16931 und kannst sie automatisiert verarbeiten. Du bist also bestens vorbereitet!
- ZUGFeRD und XRechnung Format
- Automatische Validierung der E-Rechnung
- Einfache Erstellung mit nur wenigen Klicks
Belege erfassen und erkennen
Digital und GoBD-konform
Mit der sevdesk App fotografierst du einfach deine Belege ab und lädst sie in deinem Account hoch. Die smarte Texterkennung unterstützt dich hier bei der genauen Verbuchung.
sevdesk hilft dir dabei, deine Belege schnell zu digitalisieren und GoBD-konform aufzubewahren.
Weitere Vorteile mit den sevdesk Belegfunktionen:
- Arbeite von unterwegs
- Erstelle wiederkehrende Belege
- Führe Sammelbuchungen durch
Schnittstelle zu deinem Steuerberater
In wenigen Schritten erstellst du in sevdesk deine relevanten Auswertungen, wie deine EÜR oder UStVA. Durch den Steuerberaterzugang arbeitest du dabei Hand in Hand mit deinem Steuerberater zusammen und gibst ihm direkten Zugriff auf deine wichtigen Unterlagen.
- Wichtige Auswertungen immer im Blick
- DATEV-Export oder Schnittstelle nutzen
- Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater
Kassenbuch GoBD-konform führen
Einfach und zeitsparend
Mit dem integrierten Kassenbuch in sevdesk behältst du deinen aktuellen Kassenbestand stets im Blick - egal, ob Portoausgaben, Bareinzahlung oder sonstige Geldbewegungen.
- Elektronische und einfache Erfassung
- Revisionssichere Archivierung dank GoBD-Konformität
- Jederzeit Zugriff von überall