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sevdesk vs. QuickBooks

sevdesk als QuickBooks Alternative

Du suchst eine Buchhaltungssoftware, die zu deinem Alltag passt? sevdesk ist die moderne Alternative zu QuickBooks: klar aufgebaut, einfach zu bedienen und auf deine Anforderungen zugeschnitten.

  • Einfacher Einstieg auch ohne Buchhaltungswissen
  • Volle Buchhaltungsfunktionen für Deutschland: EÜR, GuV, UStVA & DATEV-Export
  • Viele praktische Schnittstellen, Integrationen & Automatisierungen
Grafische Darstellung des 50% Wechsel-Rabatts von lexoffice, Debitoor, Fastbill und Co. zu sevdesk
Über 150.000 Unternehmen setzen auf sevdesk
FürGründer
OMR
Chip
Trusted
Computer Bild

Ist sevdesk eine gute Alternative zu QuickBooks?

QuickBooks kommt ursprünglich aus den USA und wird weltweit eingesetzt – auch in Deutschland. Die Software kann Rechnungen schreiben, Ausgaben verwalten und grundlegende Buchhaltungsaufgaben übernehmen. Aber: QuickBooks ist nicht speziell für den deutschen Markt entwickelt. Gerade bei deutschen Steuervorschriften, E-Rechnung, GoBD-Konformität oder der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater merkst du das schnell.

sevdesk wurde von Anfang an für Selbstständige und kleine Unternehmen in Deutschland gebaut. Du bekommst hier nicht nur Rechnungsstellung, sondern eine durchdachte Buchhaltungslösung, die dich von der Belegerfassung über Banking bis hin zu EÜR und Umsatzsteuervoranmeldung begleitet. Automatische Buchungsvorschläge helfen dir dabei, auch ohne Vorkenntnisse den Überblick zu behalten. Dein Steuerberater kann über den DATEV-Export oder einen direkten Zugang problemlos auf deine Daten zugreifen.

Du arbeitest flexibel, egal ob am Mac, Windows-PC, Tablet oder Smartphone. Und wenn du Tools wie Shopify, WooCommerce, PayPal oder Stripe nutzt, verbindest du diese einfach mit sevdesk. Rechnungen, Zahlungen und Belege laufen dann automatisch zusammen, ohne dass du Daten immer wieder eintippen musst.

Und wenn sich mal was an den Regularien ändert? Dann reagiert sevdesk direkt. Wie zum Beispiel bei der E-Rechnungspflicht seit Anfang 2025.

Die einfache Buchhaltungssoftware

Entdecke sevdesk in einer Minute

Funktionsumfang im Vergleich: sevdesk vs. QuickBooks

QuickBooks kann auf dem Papier einiges – keine Frage. Aber wenn du genauer hinschaust, merkst du: Für den deutschen Alltag als Selbstständiger fehlen oft wichtige Kleinigkeiten. DATEV-Export? Kompliziert. Umsatzsteuervoranmeldung? Umständlich. Belegerfassung per App? Geht besser. sevdesk setzt genau hier an und macht die Dinge einfacher. Von der ersten Rechnung bis zur fertigen EÜR.

Lass uns die wichtigsten Funktionen direkt vergleichen.

Hinweis: Wir vergleichen hier die jeweils höchsten Tarife, um den vollen Funktionsumfang abzudecken.

sevdesk

Buchhaltung Pro
Quickbooks

Advanced
Kostenlose Testphase 14 Tage 30 Tage
Dauerhaft kostenlose Version Häkchen.
Monatlich kündbar Häkchen. Häkchen.
Mobile App (iOS & Android) Häkchen. Häkchen.
GoBD-konform Häkchen. ❌ (nur mit Workarounds)
SKR 03 + 04 Häkchen.
Kundenverwaltung Häkchen. Häkchen.
Rechnungsmanagement
Rechnungen schreiben Häkchen. Häkchen.
Individuelles Rechnungsdesign Häkchen. Häkchen.
Rechnungen in Fremdwährung Häkchen. Häkchen.
Rechnungen ins Ausland Häkchen. Häkchen.
Wiederkehrende Rechnungen Häkchen. Häkchen.
E-Rechnungen (ZUGFeRD & XRechnung) Häkchen.
Angebote Häkchen. Häkchen.
Auftragsbestätigungen Häkchen.
Lieferscheine Häkchen.
Zahlungserinnerungen / Mahnwesen Häkchen. Häkchen.
QR-Code auf Rechnungen Häkchen. Häkchen.
Belegverwaltung & Anlagenbuchhaltung
Belege per App einscannen Häkchen. Häkchen.
Belege per Mail hochladen Häkchen. Häkchen.
Belege importieren Häkchen. Häkchen.
Wiederkehrende Belege Häkchen. Häkchen.
KI-Belegerkennung Häkchen. Häkchen. (Basics)
Buchungsvorschläge Häkchen. Häkchen.
Abschreibungen (linear) Häkchen.
Archivierung von Dokumenten Häkchen. Nicht GoBD-konform
Warenwirtschaft Per Add-On Teilweise
Auswertungen & Steuern
Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) Häkchen.
Einnahmen-Überschuss- Rechnung (EÜR) Häkchen.
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) Häkchen. Häkchen.
Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) Häkchen.
Summen- und Saldenliste (SuSa) Häkchen.
Banking
Geschäftskonto-Anbindung (Multibanking) Häkchen. Häkchen.
Automatischer Zahlungsabgleich Häkchen. Häkchen.
Überweisungen aus der Software Häkchen.
Integrationen & Addons
DATEV Häkchen. Häkchen.
ELSTER Häkchen.
SumUp Häkchen.
ebay Via Billbee
amazon Via Billbee
Etsy Häkchen. Evtl. per englischem Add-on
Shopify Häkchen. Evtl. per englischem Add-on
WooCommerce Häkchen. Evtl. per englischem Add-on
GetMyInvoices Häkchen.
clocko:do Häkchen.
API Häkchen. Häkchen.
Zeiterfassung Per Add-on
Support
Individueller, deutschsprachiger Support Telefon, E-Mail, Chat Vorrangig Englisch: Telefon (Call-Center in Singapur), Online
Wissensdatenbank Häkchen. Auf Englisch
Erklärvideos Häkchen. Auf Englisch
Expertencall mit Steuerberater Optional buchbar (kostenpflichtig)


Dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. 14 Tage Premium Funktionen ausprobieren.  
Highlights bei sevdesk

So macht sevdesk deine Buchhaltung klarer

Jetzt schauen wir uns genauer an, was sevdesk im Alltag so praktisch macht – vor allem in den Bereichen, wo QuickBooks an seine Grenzen stößt.

Übersicht über die Umsatzsteuerzahllast in der sevdesk Übersicht (ehemals Dashboard)

Auswertungen und Steuern? Läuft mit sevdesk.

QuickBooks und deutsche Steuern? Das wird schnell kompliziert. sevdesk dagegen sorgt genau hier für Klarheit: Du schreibst Rechnungen und verbuchst Belege und sevdesk erstellt daraus ganz automatisch alle wichtigen Auswertungen wie Umsatzsteuervoranmeldungen, EÜR oder BWA. Perfekt als Vorbereitung für Steuererklärungen.

  • Auswertungen zu Gewinn, Umsatz und Steuern auf einen Blick
  • Umsatz­steuer­voranmeldung mit einem Klick ans Finanzamt schicken
  • Daten per DATEV-Export direkt an den Steuerberater schicken

GoBD-konform ohne Extra-Aufwand

Das deutsche Finanzamt hat klare Anforderungen an deine Buchhaltung – und sevdesk erfüllt sie alle automatisch. Belege werden revisionssicher gespeichert, jede Buchung lückenlos dokumentiert und alle Daten bleiben jederzeit nachvollziehbar. Bei QuickBooks musst du selbst aufpassen, dass alles GoBD-konform ist. Hier punktet sevdesk:

  • Alle Belege revisionssicher und unveränderbar archiviert
  • Lückenlose Dokumentation aller Buchungen und Änderungen
  • Betriebsprüfung? Kein Problem! Deine Daten sind jederzeit exportierbar

Automatisierte Workflows mit 
50+ Integrationen

Du arbeitest bereits mit Tools und Plattformen, die deinen Arbeitsalltag erleichtern?
Mit sevdesk kannst du sie nahtlos in deine Buchhaltung integrieren. So bist du vernetzt mit Banken, E-Commerce, Steuern und mehr.

Alle Integrationen entdecken
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Shopify Logo.
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E-Rechnungspflicht erfüllen

E-Rechnungen ganz einfach erledigt

Seit 2025 ist die E-Rechnung in Deutschland für B2B Pflicht. QuickBooks kann XRechnung und ZUGFeRD nicht von sich aus, sondern du brauchst Umwege oder Zusatztools. Bei sevdesk aktivierst du hingegen die E-Rechnung einfach in der Rechnungsmaske und den Rest erledigt die Software. Über technische Details brauchst du dir 0,0 Sorgen machen.

  • E-Rechnungen als XRechnung oder ZUGFeRD erstellen
  • Alle Pflichtangaben sind drin, du musst dich um nichts kümmern
  • Eingehende E-Rechnungen werden automatisch ausgelesen und verbucht

Einfacher Einstieg und schnelle Einarbeitung

Bei sevdesk drückst du einfach auf Start: SKR 03 und SKR 04 als Kontenrahmen? Schon drin. Reverse Charge und alle deutschen Umsatzsteuerregeln? Laufen automatisch. Während du bei QuickBooks oft erst deutsche Besonderheiten nachpflegen oder dich durch englische Hilfeseiten quälen musst, schreibst du mit sevdesk schon deine erste Rechnung.

  • Intuitive Oberfläche, in der du dich sofort zurechtfindest
  • Kurze Videos zeigen dir in Minuten, wie sevdesk funktioniert
  • Echter Support auf Deutsch, der schnell antwortet und dir weiterhilft
Dashboard in der Desktop-Version der Buchhaltungssoftware sevdesk
Intuitiv & benutzerfreundlich
Checkmark icon
Deine Buchhaltung bleibt Pflicht. Aber mit sevdesk bekommst du sie easy in den Griff!

Für wen ist sevdesk die perfekte Quickbooks Alternative?

sevdesk ist die richtige Wahl, wenn du deine Buchhaltung komplett im Griff haben willst. QuickBooks ist in Deutschland vor allem für Kleinunternehmer ohne Umsatzsteuer ausgelegt – doch auch da wird's schnell eng. sevdesk dagegen deckt die gesamte Buchhaltung ab: von der Belegerfassung über Banking bis zur Steuer. Egal ob du gerade startest oder schon Profi bist.

Gründer & Startups
Checkmark
In der Gründungsphase zählt jede Minute. sevdesk nimmt dir die Buchhaltung ab, damit du dich aufs Wachstum konzentrieren kannst. Alles läuft automatisch, von der Rechnung bis zur EÜR. Keine Zeit für komplizierte Tools? sevdesk funktioniert einfach.
Kleine Unternehmen & Freiberufler
Checkmark
Du brauchst verlässliche Zahlen für deine Entscheidungen. sevdesk zeigt dir jederzeit, wo du finanziell stehst, und bereitet alles für dich oder deinen Steuerberater vor. DATEV-Export, Umsatzsteuervoranmeldung, EÜR erstellen sich automatisch.
Internationale Unternehmen
Checkmark
Rechnungen in Fremdwährungen, Reverse Charge und innergemeinschaftliche Lieferungen? sevdesk regelt das automatisch. Du schreibst Rechnungen in verschiedenen Sprachen und behältst ganz automatisch den Überblick über deine Steuerpflichten.
E-Commerce & Onlinehändler
Checkmark
Dein Shop läuft über Shopify, WooCommerce oder Amazon? sevdesk verbindet sich direkt damit und holt automatisch Rechnungen und Zahlungen rein. Du musst nichts manuell übertragen, sondern alles landet automatisch in deiner Buchhaltung.

sevdesk ist DIE Lösung für deine Branche

sevdesk bietet für viele Branchen alles, was du brauchst. Damit Buchhaltung einfach bleibt. > Zur gesamten Branchenübersicht

Wir können dir ja viel erzählen

Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.

Moneytalk

sevdesk und QuickBooks im Preisvergleich

sevdesk macht den Einstieg leicht: Schon ab 12,90 Euro im Monat bekommst du eine vollwertige Buchhaltungslösung mit allem, was du brauchst – unbegrenzt Belege hochladen, Kontakte verwalten, Bankkonten verbinden. Keine Limits, keine Zusatzkosten.

Und wenn du erstmal nur reinschnuppern willst: Du kannst alle Funktionen 14 Tage lang komplett kostenlos und unverbindlich testen. Du brauchst nicht mal eine Kreditkarte zu hinterlegen. Nach der Testphase entscheidest du dann, ob du weiterhin den großen Funktionsumfang nutzen willst oder zur dauerhaft kostenlosen Version mit max. 3 (E-)Rechnungen pro Monat wechselst. Mehr dazu erfährst du auf unserer Preise-Seite.

Rechnung

Perfekt für alle, die Rechnungen schreiben – schnell und einfach.

-{percentage}% mit {coupon}
11,90 €
4,45 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt monatlich.
Funktionen ansehen
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Alle Funktionen aus
Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
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    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
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  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
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  • Zahlungserinnerungen
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  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
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    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
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Unsere Empfehlung

Buchhaltung

Perfekt für alle, die ihre Belege & Finanzen selbst verwalten und die Steuererklärung vorbereiten.
-{percentage}% mit {coupon}
25,90 €
9,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt monatlich.
Funktionen ansehen
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Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:
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  • Für einfache und doppelte Buchführung
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  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
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  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
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  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
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Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
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34,90 €
13,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt monatlich.
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Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.

Rechnung

Perfekt für alle, die Rechnungen schreiben – schnell und einfach.

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9,90 €
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pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt jährlich.
Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
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Kostenlos
sowie:

  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
    Neu:
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
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  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
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  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
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  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
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Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
  • Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) direkt ans Finanzamt
    Erstelle deine Umsatzsteuervoranmeldung in unter 2 Minuten und versende sie direkt an das Finanzamt. Dank unserer integrierten Schnittstelle zu ELSTER benötigst du kein zusätzliches Zertifikat.
  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
    Beta:
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Rechnung sowie:
  • Für einfache und doppelte Buchführung
    Die einfache Buchführung (Ermittlung von Einnahmen und Ausgaben) wird am Jahresende (Ende des Wirtschaftsjahres) in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zusammengefasst. Die doppelte Buchführung wird mittels eines Kontenrahmens durchgeführt.
  • KI-gestützte Belegerfassung
    Scanne deine Belege mit der mobilen App oder lade sie per Drag & Drop am PC hoch. Deine Belege werden passenden Transaktionen zugeordnet und du erhältst eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie.
  • E-Rechnungen erfassen
    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
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  • Online-Banking Verknüpfung
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Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
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30,90 €
13,95 €
pro Monat (zzgl. MwSt.)
Abbuchung erfolgt jährlich.
Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
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Buchhaltung sowie:
  • Für umfangreiche Analyse und Auswertung von Geschäftsvorgängen
    Erweitere deine Toolbox, um die wirtschaftlichen Gegebenheiten deines Betriebs besser zu erfassen. sevdesk unterstützt dich dabei, das Wachstum deines Unternehmens basierend auf wohlüberlegten Entscheidungen voranzutreiben.
  • Kostenstellen
    Weise Rechnungen und Belege verschiedenen Kostenstellen zu. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen auswerten.
  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.
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Buchhaltung sowie:
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  • REST-API Schnittstelle
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Rechnung

Perfekt für alle, die Rechnungen schreiben – schnell und einfach.

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Abbuchung erfolgt alle zwei Jahre. Rabatt gültig für die erste Vertragslaufzeit.
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Kostenlos
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  • Unbegrenzt Rechnungen schreiben
    Erstelle Rechnungen, die sämtliche rechtlichen Pflichtangaben enthalten. Die Umsatzsteuer wird anhand der geltenden Steuersätze automatisch berechnet. Nutze für einen professionellen Auftritt unsere modernen Rechnungsvorlagen.
  • Unbegrenzt Angebote schreiben
    Schreibe professionelle, GoBD-konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle. Optional kannst du kundenspezifische Rabatte nutzen.
  • E-Rechnungen schreiben
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    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
  • Individuelles Briefpapier und Logo
    Personalisiere deine Rechnungen mit deinem Logo, lege wiederkehrende Textblöcke an und wähle aus verschiedenen Layouts. Hinterlege dein persönliches Briefpapier.
  • Übersicht über offene Rechnungen
    Behalte fällige und offene Rechnungen immer im Blick, um rechtzeitig reagieren zu können und ggf. Zahlungserinnerungen an deine Kunden zu versenden.
  • Zahlungserinnerungen
    Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Auch Mahnungen kannst du direkt aus sevdesk versenden.
  • DATEV- / ADDISON Schnittstelle
    Digitale Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung wird Realität mit sicherem Zugriff auf Belege, Auswertungen und steuerlich relevanten Einstellungen.
  • Verknüpfung zu deiner Steuerberatung
    Gib deiner Steuerberatung direkten Zugriff zu deinem sevdesk Konto. So musst du keine Daten eigenständig übermitteln.
  • Alle Integrationen aus dem Marktplatz (zusätzliche Kosten der Partner sind nicht inkludiert)
    Erweitere deinen Funktionsumfang mit einer Vielzahl an Integrationen zu Partnern. Nutze Schnittstellen, um effizienter zu arbeiten und Daten automatisiert zu übertragen. Zusätzliche Kosten der Partner können anfallen/sind nicht im Tarifpreis inkludiert.
  • Persönlicher Support
    Du erhältst persönlichen Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon.
    Weitere Premium Services stehen optional zur Verfügung.
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Unsere Empfehlung

Buchhaltung

Perfekt für alle, die ihre Belege & Finanzen selbst verwalten und die Steuererklärung vorbereiten.
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    Neu:
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  • EÜR und GuV für deine Steuererklärung
    Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt sevdesk eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Gewinnermittlungsmethode muss jährlich beim Finanzamt eingereicht werden. Im Vergleich dazu richtet sich die Gewinn-und-Verlust-Rechnung nach dem Leistungsdatum. Ob diese EInnahmen und Ausgaben bereits bezahlt sind, spielt hierbei keine Rolle.
  • Online-Banking Verknüpfung
    Verknüpfe dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungsein- und -ausgänge direkt in sevdesk. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken.
  • Abschreibungen
    Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben und in deinen Auswertungen dargestellt.
  • Auftragsbestätigungen
    Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
  • Lieferscheine
    Erstelle passende Lieferscheine zu deinem Angebot inkl. allen Pflichtangaben. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
  • Mahnstufen
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    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
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    Beta:
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    Ab dem 01. Januar 2025 sind E-Rechnungen bei B2B Geschäften verpflichtend. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen. Dabei ist nicht die Rede von digitalisierten Rechnungen in PDF, sondern von Rechnungen in strukturierten elektronischen Formaten wie ZUGFeRD oder xRechnung.
    Neu:
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    Erstelle eine Mahnung aus einer überfälligen Rechnung und versende sie direkt aus sevdesk. Diese Funktion ermöglicht es dir, sämtliche Mahnstufen des internen Mahnwesens abzubilden.
  • Kassenbuchführung
    Mit dem Kassenbuch markierst du Barzahlungen ganz einfach. Erfasse bare Betriebseinnahmen und -ausgaben - ideal für die Portokasse. Der Kassenbericht ist nur ein Klick entfernt.
  • Summen- und Saldenliste
    Die Summen- und Saldenliste gibt dir detailgenauen Einblick in deine Buchungskonten und Buchungssätze. So kannst du und deine Steuerberatung Buchungen transparent nachvollziehen, Fehler schneller entdecken und damit so effizient zusammen arbeiten wie nie zuvor - ganz auf Augenhöhe.
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Buchhaltung Pro

Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung automatisieren und ihr Unternehmen in Echtzeit überblicken.
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  • Kostenstellen
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  • REST-API Schnittstelle
    Mit der REST-API Schnittstelle kannst du alle Daten und Funktionen innerhalb sevdesk steuern und externe Dienste mit sevdesk verbinden. Die API-Dokumentation hilft dir, eigene Lösungen zu entwickeln.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
    Erstelle deine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) auf Basis aktueller Daten deiner digitalen Buchhaltung in sevdesk in Echtzeit. Nutze die BWA als wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Erhalte einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen. Weise deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten nach, z.B. deiner Bank.

In allen Tarifen enthalten

Herz in einer Nachrichtenbox.
Persönlicher Support
Zwei Pfeile bilden einen Kreis.
Kontinuierliche Softwareupdates
Smartphone
Kostenlose Mobile Apps
4,55

Zum Vergleich: Preise bei QuickBooks

QuickBooks fängt bei 21 Euro im Monat an – schon deutlich teurer. Willst du mehr Funktionen, zahlst du 31 Euro (Essentials), 45 Euro (Plus) oder sogar 75 Euro (Advanced). Das Problem: Selbst in den teureren Tarifen fehlen oft wichtige deutsche Features wie ELSTER-Anbindung oder der DATEV-Export. Du zahlst mehr, bekommst aber nicht das, was du in Deutschland wirklich brauchst.

Paket Preis pro Monat (monatl. kündbar) Features (Auswahl)
Simple Start 21 Euro Rechnungen, Angebote, Belegerfassung
Essentials 31 Euro + Berichte, Mehrfachwährung, 3 Benutzer
Plus 45 Euro + wiederkehrende Rechnungen, Projekte, 5 Benutzer
Advanced 75 Euro + unbegrenzter Kontenplan, Automatisierungen, Online-Backup

Hinweis: Im Jahresabo kannst du teilweise noch einmal deutlich sparen.

Bewertungen

Darum setzen Selbstständige auf sevdesk

Wer sevdesk nutzt, schätzt vor allem eins: Buchhaltung wird endlich klar und verständlich. Das zeigen auch die vielen positiven Bewertungen auf OMR Reviews und Trustpilot.

Direkt durchstarten statt ewig einrichten
Checkmark
Nutzer loben immer wieder, wie schnell sie mit sevdesk loslegen können. Keine Installation, keine komplizierte Einrichtung. Einfach registrieren und die erste Rechnung schreiben. In wenigen Minuten bist du startklar.
Übersichtlich statt überladen
Checkmark
Die klare, aufgeräumte Oberfläche kommt bei Kunden besonders gut an. Alles ist selbsterklärend aufgebaut, du findest dich sofort zurecht – auch ohne Buchhaltungskenntnisse. Genau das schätzen vor allem Selbstständige, die sich auf ihr Business konzentrieren wollen.
Hilfe, die wirklich hilft
Checkmark
Der Support wird in den Bewertungen immer wieder hervorgehoben: schnell, freundlich und kompetent. Egal ob per Chat, E-Mail oder Telefon: Du bekommst Antworten, die weiterhelfen, statt nur Standardfloskeln.
Mehr Automatik, weniger Arbeit
Checkmark
Kunden lieben die Zeitersparnis: Belege werden automatisch erkannt, Zahlungen abgeglichen, Buchungen vorgeschlagen. Was früher Stunden gedauert hat, erledigt sich jetzt fast von selbst. Und du hast mehr Zeit für dein Geschäft.
Du bist aktuell Kunde bei Quickbooks? Dann sichere dir deine 50% Wechselrabatt auf alle Tarife und einen kostenlosen Einrichtungstermin!

Weitere Quickbooks-Alternativen im Überblick

QuickBooks ist nicht die einzige Buchhaltungssoftware auf dem Markt – und sevdesk auch nicht. Hier ein kurzer Überblick über weitere Tools, die du dir anschauen könntest:

E-Rechnung erstellen in sevdesk Desktopansicht
Getestet von Für Gründer
Fuer Gruender Logo

Testsieger im Buchhaltungssoftware-Vergleich 2025

Mit der Note 1,2 ist sevdesk Testsieger im Für Gründer Buchhaltungssoftware-Vergleich 2025 und wurde ausgezeichnet als "beste Kombination aus Funktionsumfang und Bedienbarkeit".

Überzeuge dich selbst von zahlreichen Funktionen und mach dir deine Buchhaltung als Freiberufler, Gewerbetreibender oder Kleinunternehmer leicht!

sevdesk Dashboard und Übersicht in Desktop und mobile mit Auswertungen
Viele Vorteile beim Wechsel!
Checkmark

Warum sich ein Umzug zu sevdesk lohnt

Mit sevdesk profitierst du von einer modernen, klar strukturierten Benutzeroberfläche mit intuitiver Bedienung und hast ein Tool, dass dir deinen Buchhaltungsalltag erleichtert und mit deinem Business mitwächst.

Als Wechsler erhältst du von uns:

  • 14 Tage kostenlose und unverbindliche Testphase
  • 50% Rabatt auf deine erste Laufzeit. Das sind bis zu 12 Monate geschenkt.
  • Deinen persönlichen Einrichtungstermin für 0 Euro statt 49 Euro

Die Vorteile von sevdesk auf einen Blick

Intuitive Bedienung
Checkmark
Die Oberfläche ist klar, modern und sofort verständlich. Und das auch ohne Buchhaltungswissen. So wird Buchhaltung zur Routine – nicht zur Herausforderung.
Buchhaltung, die mitdenkt
Checkmark
Belege hochladen, und der Rest läuft automatisch: KI erkennt Beträge, Kategorien und Konten. Keine Zettelwirtschaft, kein Copy-Paste – nur Klarheit.
(E-)Rechnungen & Angebote in Minuten
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Rechnungen entstehen direkt aus Angeboten. Zahlungsziele, Skonti oder Teilrechnungen? In sevdesk Standard. E-Rechnung schreiben? Kinderleicht!
Einnahmen immer im Blick
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Verbinde dein Geschäftskonto direkt mit sevdesk. Zahlungen werden automatisch zugeordnet – und du siehst sofort, was offen, bezahlt oder fällig ist.
Steuern? Schon erledigt.
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EÜR, GuV oder BWA: sevdesk erstellt alle Auswertungen automatisch aus deinen Buchungen. Und ein Klick genügt, und deine UStVA ist beim Finanzamt.
Zusammenarbeit, die funktioniert
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Dein Steuerberater hat mit einem kostenlosen Zugang direkten Einblick. Oder du exportierst deine Daten DATEV-konform – digital, ohne Pendelordner.
FAQ

Häufig gestellte Fragen zu sevdesk als QuickBooks Alternative

Und was ist mit den weiteren Mitbewerbern?

Auch die haben wir uns im Detail angeschaut und ehrlich verglichen.

Stand der Daten: November 2025

Was ist QuickBooks?
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Ist sevdesk besser als QuickBooks?
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Welche Alternativen gibt es zu QuickBooks?
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Gibt es eine kostenlose Alternative zu QuickBooks?
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Kann ich von QuickBooks zu sevdesk wechseln?
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Teste alle Funktionen 14 Tage kostenlos.
4,4
OMR Reviews
4,3
Trusted
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Einen typischen Buchhaltungstag gibt es bei mir eigentlich nicht mehr. Sobald Rechnungen eingehen oder ich ein Shooting habe, wird das direkt über sevdesk bearbeitet.”
Nicole Endres
 · 
Nicole Endres Fotografie
Nicole Endres
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Ich liebe die übersichtliche Führung von Angebot über Bestätigung zur Rechnung und der Liste für offene Posten. So kann ich meinen Liquiditätsstand viel besser planen!”
Andrea Vaz-König
 · 
Deli Bluem
Andrea Vaz-König
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Wir sind viel draußen unterwegs - da ist die App praktisch. Das Beste ist, dass ich Angebote und Rechnungen direkt beim Kunden erstellen kann. Das spart mir viel Arbeit im Nachgang.
Tim Lohmann
 · 
Lohbotic
Tim Lohmann
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Wir wollten die historisch gewachsenen Buchhaltungsprozesse vollständig digitalisieren. Mit sevdesk konnten wir unser Ziel der papierlosen Buchhaltung umsetzen.”
Alexander Rübsaamen
 · 
Lichtblick Digital GmbH
Alexander Rübsaamen
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Einen typischen Buchhaltungstag gibt es bei mir eigentlich nicht mehr. Sobald Rechnungen eingehen oder ich ein Shooting habe, wird das direkt über sevdesk bearbeitet.”
Nicole Endres
 · 
Nicole Endres Fotografie
Nicole Endres
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Ich liebe die übersichtliche Führung von Angebot über Bestätigung zur Rechnung und der Liste für offene Posten. So kann ich meinen Liquiditätsstand viel besser planen!”
Andrea Vaz-König
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Andrea Vaz-König
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Wir sind viel draußen unterwegs - da ist die App praktisch. Das Beste ist, dass ich Angebote und Rechnungen direkt beim Kunden erstellen kann. Das spart mir viel Arbeit im Nachgang.
Tim Lohmann
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Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Wir wollten die historisch gewachsenen Buchhaltungsprozesse vollständig digitalisieren. Mit sevdesk konnten wir unser Ziel der papierlosen Buchhaltung umsetzen.”
Alexander Rübsaamen
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