Der perfekte Start. Mit rechtssicherer Buchhaltung hast du deine Finanzen und Steuern im Griff und kannst beruflich nach den Sternen greifen.
Amazon Buchhaltung leicht gemacht
Automatisiere deine Buchhaltung für Amazon FBA & FBM und verwalte rechtssicher und effizient deine Belege.
- Erstelle in unter 2 Minuten Rechnungen und Lieferscheine
- Verbuche deine Eingangsrechnungen
- Übermittle deine UStVA mit nur einem Klick
Clevere Buchhaltungssoftware für Amazon Händler
Einen Amazon FBA (mit Versand durch Amazon) oder FBM (mit eigenem Versand) Shop einzurichten geht schnell. Was dabei aber noch fehlt, ist die Buchhaltung. Denn auch als Amazon Händler musst du die ordnungsgemäß führen. Rechnungen erstellen, Belege verbuchen, Dokumente archivieren – all das will regelmäßig erledigt werden.
Klingt nach ganz schön viel Aufwand? Dank sevdesk sparst du dabei viel Zeit und automatisierst deine Buchhaltung.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Schnell Rechnungen und Lieferscheine erstellen
- Integrierter Rechnungsversand
- Automatische UStVA und EÜR
- Lagerverwaltung
... und noch viele weitere Funktionen, die dir den Unternehmeralltag erleichtern!
Amazon mit sevdesk verbinden
Vereinfache deine Amazon Buchhaltung
Sobald dein Amazon Shop gut läuft, bekommst du jeden Tag unzählige Bestellungen. Um hierbei nicht den Überblick zu verlieren, kannst du über die Billbee Integration zu sevdesk deine Buchhaltung automatisieren. Deine Rechnungen werden dann in regelmäßigen Abständen direkt in dein sevdesk Konto exportiert und du kannst sie dort weiter bearbeiten.
- Auftragsdaten & Ausgangsrechnungen werden automatisch übertragen
- Zahlungseingänge werden direkt den richtigen Belegen zugeordnet
- Deine Kundendaten sind immer aktuell
Gut zu wissen: Mit Billbee kannst du auch deine Etsy Buchhaltung oder Ebay Buchhaltung in Sekundenschnelle erledigen!
Amazon Rechnungen schreiben
Du willst keine Schnittstelle nutzen? Auch das ist kein Problem! Mit sevdesk erstellst in unter 2 Minuten Lieferscheine und Rechnungen und kannst sie anschließend herunterladen oder direkt über die Buchhaltungssoftware versenden.
Rechnungen schreiben mit sevdesk:
- Alle Pflichtangaben enthalten
- Adressen & Produkte aus Stammdaten wählen
- Geltende Umsatzsteuersätze direkt integriert
- Ein- und Ausgangsrechnungen im Blick
Das Belegchaos für deine Amazon Buchhaltung im Griff
Neben dem Verkauf deiner Produkte in deinem Amazon Shop musst du dich auch um den Einkauf und die daraus entstehenden Rechnungen kümmern. Alle deine Eingangsrechnungen und Belege (z.B. auch aus Billbee) lassen sich mit sevdesk automatisiert verbuchen. Lade sie ganz einfach durch Drag & Drop, unserer sevdesk App oder über weitere Anbieter in dein Konto hoch und ordne sie deinen Zahlungseingängen und -ausgängen zu.
Vorteile der Belegerfassung mit sevdesk:
- Texterkennung für schnelleres Arbeiten
- Vorschlag passender Buchungskategorien vor
- Automatisiertes Ausfüllen wichtiger Belegdaten
Behalte den Überblick über deine Unternehmenszahlen
sevdesk präsentiert dir immer tagesaktuell sämtliche Unternehmenszahlen, damit du genau weißt, wie sich dein Amazon FBA oder FBM Shop und auch dein Business entwickeln. Außerdem kannst du dich selbst an wichtige Aufgaben (z.B. neue Warenbestellungen) erinnern lassen.
- Erträge und Aufwände
- Gewinn- und Verlust Anzeige
- Übersicht über Bestseller & Ladenhüter
- …und viele mehr
So individuell wie dein Business
Das beste Sprungbrett für mehr Effizienz. Erhalte den vollen Überblick über deine Finanzen und bring dein Business auf das nächste Level.
Erstelle deine UStVA mit nur einem Klick
Als Selbstständiger bist du zur Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen verpflichtet – entweder monatlich oder quartalsweise. Mit dem Buchhaltungsprogramm von sevdesk kostet dich diese Aufgabe nur noch wenige Minuten. Sobald du alle Belege für den relevanten Zeitraum verbucht hast, kannst du deine UStVA mit nur einem Klick direkt an das Finanzamt übermitteln.
Damit hast du auch die perfekte Grundlage, um deine Umsatzsteuererklärung zu erstellen.
Gut zu wissen: Auch den Jahresabschluss für deinen Amazon FBA & FBM kannst du mit sevdesk perfekt vorbereiten, indem du dir deine EÜR (Einnahmen-Überschuss-Rechnung) oder GuV (Gewinn-und-Verlust-Rechnung) aus der Software erstellen lässt.
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater
Damit am Ende vom Jahr auch dein Steuerberater alle wichtigen Daten für den Jahresabschluss und die Steuererklärung bekommt, kannst du ihn einfach zur Zusammenarbeit in sevdesk einladen. Das funktioniert ganz ohne analogen Pendelordner oder Kartons voller Belege!
Über das Jahr organisierst du ohne Mehraufwand deine Buchhaltung, dein Steuerfachmann bekommt zum Jahresende alle vorsortierten Daten und kann direkt mit der Arbeit beginnen.
- Kein analoger Pendelordner
- Unkomplizierter DATEV-Export
- Einfache Zusammenarbeit über Aufgaben und Erinnerungen
sevdesk bietet viele weitere Funktionen
Häufig gestellte Fragen zur Amazon Buchhaltung
Gründer und Selbstständige suchen meist nach diesen Lösungen
Der Funktionsumfang von sevdesk variiert je nach Tarif. Zusätzlich kannst du auch Addons hinzubuchen. Mehr Infos findest du auf unserer Funktionsübersicht.