
Der perfekte Start. Mit rechtssicherer Buchhaltung hast du deine Finanzen und Steuern im Griff und kannst beruflich nach den Sternen greifen.
Automatisiere deine Buchhaltung für Amazon FBA & FBM und verwalte rechtssicher und effizient deine Belege.
Einen Amazon FBA (mit Versand durch Amazon) oder FBM (mit eigenem Versand) Shop einzurichten geht schnell. Was dabei aber noch fehlt, ist die Buchhaltung. Denn auch als Amazon Händler musst du die ordnungsgemäß führen. Rechnungen erstellen, Belege verbuchen, Dokumente archivieren – all das will regelmäßig erledigt werden.
Klingt nach ganz schön viel Aufwand? Dank sevdesk sparst du dabei viel Zeit und automatisierst deine Buchhaltung.
Deine Vorteile mit sevdesk:
... und noch viele weitere Funktionen, die dir den Unternehmeralltag erleichtern!
Sobald dein Amazon Shop gut läuft, bekommst du jeden Tag unzählige Bestellungen. Um hierbei nicht den Überblick zu verlieren, kannst du über die Billbee Integration zu sevdesk deine Buchhaltung automatisieren. Deine Rechnungen werden dann in regelmäßigen Abständen direkt in dein sevdesk Konto exportiert und du kannst sie dort weiter bearbeiten.
Gut zu wissen: Mit Billbee kannst du auch deine Etsy Buchhaltung oder Ebay Buchhaltung in Sekundenschnelle erledigen!
Du willst keine Schnittstelle nutzen? Auch das ist kein Problem! Mit sevdesk erstellst in unter 2 Minuten Lieferscheine und Rechnungen und kannst sie anschließend herunterladen oder direkt über die Buchhaltungssoftware versenden.
Rechnungen schreiben mit sevdesk:
Neben dem Verkauf deiner Produkte in deinem Amazon Shop musst du dich auch um den Einkauf und die daraus entstehenden Rechnungen kümmern. Alle deine Eingangsrechnungen und Belege (z.B. auch aus Billbee) lassen sich mit sevdesk automatisiert verbuchen. Lade sie ganz einfach durch Drag & Drop, unserer sevdesk App oder über weitere Anbieter in dein Konto hoch und ordne sie deinen Zahlungseingängen und -ausgängen zu.
Vorteile der Belegerfassung mit sevdesk:
sevdesk präsentiert dir immer tagesaktuell sämtliche Unternehmenszahlen, damit du genau weißt, wie sich dein Amazon FBA oder FBM Shop und auch dein Business entwickeln. Außerdem kannst du dich selbst an wichtige Aufgaben (z.B. neue Warenbestellungen) erinnern lassen.
Der perfekte Start. Mit rechtssicherer Buchhaltung hast du deine Finanzen und Steuern im Griff und kannst beruflich nach den Sternen greifen.
Das beste Sprungbrett für mehr Effizienz. Erhalte den vollen Überblick über deine Finanzen und bring dein Business auf das nächste Level.
Als Selbstständiger bist du zur Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen verpflichtet – entweder monatlich oder quartalsweise. Mit dem Buchhaltungsprogramm von sevdesk kostet dich diese Aufgabe nur noch wenige Minuten. Sobald du alle Belege für den relevanten Zeitraum verbucht hast, kannst du deine UStVA mit nur einem Klick direkt an das Finanzamt übermitteln.
Damit hast du auch die perfekte Grundlage, um deine Umsatzsteuererklärung zu erstellen.
Gut zu wissen: Auch den Jahresabschluss für deinen Amazon FBA & FBM kannst du mit sevdesk perfekt vorbereiten, indem du dir deine EÜR (Einnahmen-Überschuss-Rechnung) oder GuV (Gewinn-und-Verlust-Rechnung) aus der Software erstellen lässt.
Damit am Ende vom Jahr auch dein Steuerberater alle wichtigen Daten für den Jahresabschluss und die Steuererklärung bekommt, kannst du ihn einfach zur Zusammenarbeit in sevdesk einladen. Das funktioniert ganz ohne analogen Pendelordner oder Kartons voller Belege!
Über das Jahr organisierst du ohne Mehraufwand deine Buchhaltung, dein Steuerfachmann bekommt zum Jahresende alle vorsortierten Daten und kann direkt mit der Arbeit beginnen.
Der Funktionsumfang von sevdesk variiert je nach Tarif. Zusätzlich kannst du auch Addons hinzubuchen. Mehr Infos findest du auf unserer Funktionsübersicht.
Als Amazon FBA oder FBM Händler bist du selbstständig und musst damit alle Aufgaben erfüllen, die auch andere Selbstständige erledigen müssen. Dazu gehören:
Je nachdem, was für Produkte du vertreibst, können noch weitere Aufgaben dazukommen, z.B. die korrekte Buchung von Abschreibungen.
Mit der sevdesk Buchhaltungssoftware kannst du alle diese To-dos effizient und rechtssicher erledigen oder vorbereiten. Klingt, als würdest du das brauchen? Dann entdecke jetzt unser Buchhaltungsprogramm.
Rechtlich gesehen brauchst du für deine Amazon Buchhaltung keine Software. Um deine Ausgangsrechnungen und Belege zu verbuchen, deine Umsatzsteuer-Voranmeldungen zu machen und deinen Jahresabschluss vorzubereiten, kann ein solches Programm jedoch sehr sinnvoll sein. Die Buchhaltungssoftware von sevdesk spart dir Zeit durch automatisierte Verbuchungen und stellt sicher, dass deine Buchhaltung GoBD-konform ist.
Ein Buchhaltungsprogramm wie sevdesk hat viele Vorteile. Dazu gehören zum Beispiel:
Bist du überzeugt? Dann teste sevdesk jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich!
Du kannst jederzeit mit der sevdesk Buchhaltungssoftware für deinen Amazon Shop starten. Beachte jedoch: Wenn du mitten im Jahr startest, beziehen sich alle Auswertungen nur auf den Zeitraum seit dem Start. Für den vollen Überblick kannst du aber deine vorherigen Rechnungen nachträglich noch einpflegen.