Henri Benett

Stellt euch bitte kurz vor und erzählt uns, was euer Unternehmen macht.

Wir sind Christoph Weil und Florian Hepp, unser Unternehmen ist HENRI BENETT. Wir stellen hochwertige Herren- und Damenuhren her und haben uns für eine GbR entschieden.

Wie habt ihr eure Buchhaltung gemacht, bevor ihr auf sevDesk umgestiegen seid?

Wir waren bei einem Konkurrenten von sevDesk mit dem wir sehr unzufrieden waren und der uns nur etwas weniger pro Monat gekostet hat. Der Umstieg war etwas holprig aber nach einer kurzen Umgewöhnunsphase sind wir sehr happy mit der Entscheidung.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei euch aus?

Alle Ausgaben buchen wir direkt bei Eingang der Rechnung. Alle Einnahmen werden dann der Verbindung zu Billbee automatisch verbucht. Eine USt.Voranmeldung kostet uns nun nur noch wenige Minuten!

Welche Funktionen von sevDesk möchtest du nicht mehr missen?

Umsatzsteuervonanmeldung, EÜR sowie DatevConnect. Wir lieben diese Funktionen einfach!

Arbeitet ihr mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Ja. Der Steuerberater bekommt alle unsere Daten über DatevConnect.

Was schätzt du, wie viel Zeit/Geld spart ihr durch den Einsatz von sevDesk bei der Buchhaltung im Monat?

2-3 Stunden sparen wir hierbei pro Monat bei der Voranmeldung. Pro Woche ist es dann nochmal circa 1 Stunde die beim Buchen der Belege gespart wird.

Was ist das Beste an sevDesk? Was spart euch am meisten Zeit?

Die monatliche Vorsteueranmeldung sowie die Datev Schnittstellen sparen uns am meisten Zeit. Wir wollen nicht mehr ohne sevDesk!

Schon gewusst?

Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.

Weitere Kundenstimmen