Buchhaltung für Software-Entwickler

Rechnungen schreiben | Kunden verwalten | Buchhaltung erledigen

sevdesk dashboard auf laptop

Digitalisiere deine Buchhaltung

Endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Wir unterstützen dich dabei! Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung von wo du möchtest. Dafür benötigst du lediglich einen Internetzugang.

Angebote und Rechnungen erstellst und versendest du per E-Mail oder Postversand sogar von unterwegs. Dank der digitalen Verwaltung bleibt deine Buchhaltung stets übersichtlich und es entsteht kein Papierchaos mehr.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung unterwegs erledigen
  • Angebote und Rechnungen erstellen
  • Übersichtliche Verwaltung statt Papierchaos

Erstelle professionelle Angebote und Rechnungen

Damit du bei deinen Angeboten und Rechnungen nicht jedes Mal die benötigten Rechnungsdaten angeben musst, vereinfacht dir sevDesk diese Arbeit. Rechnungsrelevante Informationen, wie die Adresse deiner Kunden hinterlegst dafür du einmalig in sevDesk.

Erstellst du daraufhin die Angebote oder Rechnungen, werden die Daten mit einem Klick in das Dokument integriert. Anschließend versendest du dein Dokument bequem per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Kundenverwaltung

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in deinem sevDesk-Konto an. Anschließend greifst du jederzeit auf deine Kontakte zu. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in dein sevDesk-Konto. Die Vorlage findest du in sevDesk unter „Kontakte“

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Mehr zur Kundenverwaltung
Damit du dich um Software kümmern kannst, unterstützen wir dich bei der Buchhaltung!

Digitalisiere deine Belege

Papierbelege und Rechnungen importierst du mit deinem Smartphone direkt in sevDesk. Belege, die dir in digitaler Form vorliegen, fügst du einfach per Drag & Drop in deinen Account hinzu.

Dank Künstlicher Intelligenz werden deine hochgeladenen Belege ausgelesen und Belegfelder wie Datum und Umsatzsteuerbetrag automatisch ausgefüllt. Nachdem du die Angaben auf ihre Richtigkeit geprüft hast, kannst du die Belege direkt verbuchen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Papierbelege einfach digitalisieren
  • Import per App und Drag & Drop
  • Integrierte Belegerkennung
Mehr zum Belege digitalisieren
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen

Dein Steuerberater kann durch den integrierten Zugang für Steuerberater deinen sevDesk-Account einsehen und deinen Jahresabschluss erstellen. Da du mit sevDesk alle deine Dokumente vollständig und übersichtlich verwaltest, muss dein Steuerberater nicht mühsam nach Belegen suchen. Für dich bringt das deutlich geringere Steuerberaterkosten mit sich.

Übrigens kannst du deinem Steuerberater über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten wann du möchtest weiterreichen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Lade deinen Steuerberater zu sevDesk ein
  • Spare Steuerberaterkosten
  • DATEV Connect Schnittstelle
Mehr zur Zusammenarbeit

Der sevDesk-Ratgeber für IT-Unternehmen

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie dich sevDesk in deinem Alltag unterstützt und wie du deine Buchhaltung als IT-Unternehmer meisterst.

Weitere Funktionen für Software-Entwickler

Hier findest du den richtigen Tarif

Plan Feature Rechnung Perfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen. Buchhaltung Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen. Warenwirtschaft Perfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen.
Preis pro Monat, ab (*) 6,90 € 13,90 € 39,50 €
Funktionen
Rechnungen schreiben Ja Ja Ja
Angebote schreiben Ja Ja Ja
Mahnungen schreiben Ja Ja Ja
automatische Belegerkennung Nein Ja Ja
USt.-Voranmeldung Nein Ja Ja
Online Banking Nein Ja Ja
Lagerverwaltung Nein Ja Ja
Bestandsbuchungen Nein Nein Ja
(*) monatlicher Netto-Preis bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten (exklusive USt.)

Über 80.000 begeisterte Kunden
Überzeuge dich selbst!

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.