Susanne Schmuck

Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.

Ich bin Einzelunternehmerin und Direktberaterin. Ich bin seit 4 Jahren bei PartyLite und genieße die Zeit, wenn ich mit meinen Kunden Spaß haben kann.

Wie hast du deine Buchhaltung gemacht, bevor du auf sevDesk umgestiegen bist?

Ich habe meine Buchhaltung immer mit Excel gemacht, habe zuerst aufwändigst eine Tabelle erstellt, die zum Schluss wirklich gut funktioniert hat. Allerdings musste ich das jedes Jahr neu aufsetzen.

Susanne Schmuck Buchhaltung für Dienstleistungen

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei dir aus?

Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.

Welche Funktionen von sevDesk möchtest du nicht mehr missen?

Die Auswertungen der einzelnen Buchhaltung sowie die Einnahmen Ausgaben Rechnung.

Arbeitest du mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Ich arbeite erst das erste Jahr mit einer Steuerberaterin zusammen, werde das aber sicher forcieren, weil ich dadurch mehr freie Zeit für mich habe.

Was schätzt du, wie viel Zeit/Geld sparst du durch den Einsatz von sevDesk bei der Buchhaltung im Monat?

Ich erspare mir mindestens 4 Nachmittage pro Woche durch sevDesk mit der Buchhaltung im Monat.

Was ist das Beste an sevDesk? Was spart dir am meisten Zeit?

Das Beste an sevDesk ist, dass ich dadurch viel mehr Zeit für mich selbst habe.

Schon gewusst?

Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.

Weitere Kundenstimmen