Olaf Santos

Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.

netkin ist eine Online Marketing Agentur mit Sitz in Köln. Wir beraten Unternehmen, damit diese im Netz gefunden werden.

Netkin

Wie habt ihr eure Buchhaltung gemacht, bevor ihr auf sevDesk umgestiegen seid?

Zunächst haben wir mit Excel-Tabellen das Projekt und die jeweilige Zeit erfasst, dann sind wir auf ein Online-Tool umgestiegen bis wir schließlich sevDesk kennen gelernt haben. SevDesk bringt jetzt viele neue Features mit, die unsere Projektarbeit erleichtern. Durch die Anbindung mit dem Steuerberater macht das Thema Steuern immer mehr Spaß. Für uns auf jeden Fall ein Gewinn in vielerlei Hinsicht. Dazu gehört auch etwa die Übersicht der Umsätze, die wiederum an das Online Banking gekoppelt sind.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei euch aus?

Mir fällt spontan die intuitive Bedienung ein, die eine schnelle und kinderleichte Bedienung ermöglicht. Für mich ist das eine große Zeitersparnis, die ich jetzt natürlich in wichtige Projekte stecken kann.

Welche Funktionen von sevDesk möchtest du nicht mehr missen?

Die Einnahmen-und Ausgabenerfassung sowie den Zeitennehmer, aber auch die Rechnungs- und Angebotserstellung möchte ich nicht mehr missen.

Arbeitet ihr mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Das ist noch in Planung. Der Steuerberater soll dann die Unterlagen direkt aus sevDesk exportiert bekommen. Die Daten sauber und akkurat aufgelistet.

Was schätzt du, wie viel Zeit/Geld spart ihr durch den Einsatz von sevDesk bei der Buchhaltung im Monat?

Das ist unterschiedlich und abhängig davon, wie gut die Vorarbeit geleistet wurde. Mit sevDesk sparen wir jeden Monat jede Menge Zeit und das war auch einer unserer Gründe zu wechseln.

Was ist das Beste an sevDesk? Was spart dir am meisten Zeit?

Für mich ist vor allem die API-Schnittstelle für den Steuerberater eine der wichtigsten Funktionen, die mir am Ende viel Zeit in puncto Buchhaltung einspart.

Schon gewusst?

Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.

Weitere Kundenstimmen