Buchhaltung

Die Buchhaltung einfach & schnell erledigen - mit der automatisierten Buchhaltungssoftware sevDesk.

Wenn Buchhaltung bisher ein leidiges Thema mit viel Papierkram für dich war, bist du hier richtig!

Hier siehst du, wie du deine Buchhaltung selbst online machen kannst.

Wir gehen dir zur Hand und helfen dir deine Buchhaltung papierlos zu gestalten. Im nachfolgenden möchten wir dir aufzeigen wie du deine Buchhaltung super einfach selbst machen kannst und damit auch noch Zeit sparst. So geht Buchhaltung heute. Einfach, schnell und ganz ohne Papierkram.

Buchhaltung selber erledigen

Buchhaltung ist jedermanns Sache

Rechnungen automatisch abgleichen und überweisen

Buchhaltung geht jeden Selbständigen etwas an. Wer mit seinem Unternehmen und seiner Tätigkeit langfrisitg Erfolg haben will und sauber arbeiten möchte, der muss sich zwangsläufig um seine Buchhaltung kümmern. Nun ist es leider so dass das Spiel mit den Zahlen vielen Menschen schwerfällt. Einige wenige lieben es, die meisten jedoch sträuben sich vor diesem Thema. Es kostet sie oftmals unnötig Zeit und Nerven. „Wo habe ich nochmal den Tankbeleg von letzte Woche abgelegt?“, „Was haben die Druckerpatronen am Montag doch gleich gekostet?“, „Wurde die Rechnung 1256 schon bezahlt?” – Wer kennt es nicht. Die Fragen die uns tagtäglich in unserem Tun ausbremsen, uns wichtige Arbeitszeit kosten. Wir kennen all diese Probleme nur zu Gut, allerdings gehören sie bei uns der Vergangenheit an. Wir bei sevDesk, so heißt unsere Cloudsoftware, arbeiten Tag für Tag fest daran Selbständigen das Leben zu erleichtern und sie bei ihrer Buchhaltung zu unterstützen. Mit der unserer Buchhaltungssoftware kannst du deine Buchhaltung nämlich einfach online erledigen, ohne fremde Hilfe. Glaubst du nicht? Ist tatsächlich so. Im Nachfolgenden möchten wir dir erklären wie dir eine Online Software dabei helfen deine Buchhaltung online zu handlen und dir dabei auch noch jede Menge Zeit einsparen, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat.

Behalten den Überblick über deine Buchhaltung

Kunden, Angebote & Rechnungen an einem Ort

Behalte den Überblick.

Einmal in dein sevDesk Konto eingeloggt hast du deine wichtigsten Daten und Dokumente immer zur Hand. Mit unserer Software kannst du Angebote und Rechnungen direkt erstellen und per Mausklick versenden. Ob per Mail, per Brief oder per Download zum selbst versenden. Dein Kunde hat ein Angebot angenommen? Dies kannst du nach Erledigung direkt mit einem Klick zur Rechnung umwandeln.

Rechnungen automatisch abgleichen und überweisen

Nie mehr Belege suchen

Pendelordner & Schuhkarton adé

Zur Unterstützung unserer Cloudsoftware für PC/Mac und Tablet haben wir auch Apps für Smartphones (Android & iOS). Damit hast du nicht nur deine Dokumente und Kundendaten immer in der Hosentasche dabei, nein du kannst auch deine Belege nach Erhalt direkt kurz abscannen mit deiner Kamera. sevDesk erkennt die wichtigen Daten, erfasst diese korrekt und speichert den Beleg für dich in der Cloud.

Banking Schnittstelle

Einfach Online Banking mit der Software verbinden

Du nutzt für deine Bankkonten Online-Banking? Super! Per Schnittstelle kann sich sevDesk mit deinen Konten verbinden und dadurch Rechnungen in sevDesk direkt als bezahlt markieren sobald das Geld auf deinem Konto eintrifft. So kannst du dir den Blick in die Kontoauszüge sparen. Weiter kannst du auch Rechnungen die an dich gestellt werden direkt mit einem Mausklick überweisen. Hier gibt es mehr Infos für dich zu unserer Banking Schnittstelle und weiteren Integrationen.

Online Banking mit sevDesk erledigen

Automatische Einnahme Überschuss Rechnung

Immer up to date sein

sevDesk erstellt für dich im Hintergrund permanent deine aktuelle Einnahme Überschuss Rechnung. So kannst du auf einen kurzen Blick immer sehen was gerade los ist. Der Zeitraum für die Analyse ist selbstverständlich beliebig einstellbar und frei wählbar.

Umsatzsteuervoranmeldung nervt?

Das muss nicht sein

Das kann vorkommen ja. Gerade mit einem etwas in die Jahre gekommenen Programm wie Elster kann vorkommen dass man mal seine Nerven verliert. Wenn du allerdings sevDesk nutzt, brauchst du kein Elster mehr, mit unserer Lösung kannst du deine Umsatzsteuervoranmeldung direkt in sevDesk an dein Finanzamt übertragen.

Umsatzsteuer-Voranmeldung UStVa automatisieren mit dem Buchhaltungsprogramm sevDesk

Steuerberater Zusammenarbeit

Zusammenarbeiten mit deinen Daten

Du hast bereits einen Steuerberater und der erledigt viele Dinge für dich? Kein Problem, du kannst deinen Steuerberater auch einfach einladen und mit ihm gemeinsam in sevDesk arbeiten. So kann er sich aus sevDesk deine Belege und deine Rechnungen laden und ebenfalls dort deine UstVa erledigen.

Datensicherheit und tägliche Backups

Deutsche Server, SSL Verschlüsselung, TÜV-geprüft

DATENSICHERHEIT wird bei uns groß geschrieben. Wir wissen wie sensibel Kundendaten sind. Bei uns sind deine Daten und Dokumente in sicheren Händen. Jede Verbindung wird mit 256bit SSL verschlüsselt und unser Service läuft ausschließlich in TÜV-geprüften Rechenzentren auf deutschem Boden. Und was wenn dir mal ein Fehler unterläuft und du versehentlich etwas löscht? Kein Problem, unser Support ist für dich da. Wir erfassen tägliche Backups und sind bereit deine Daten wieder für dich einzuspielen.

Viele Funktionen warten auf dich

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.