Buchhaltungssoftware für Freelancer

Rechnungen schreiben, Belege verwalten, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, etc.

kostenlos testen
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Netzsieger
  • sevDesk bei trusted
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland
sevdesk dashboard auf laptop

Digitalisiere deine Buchhaltung

Verwalte deine Buchhaltung in Zukunft online und wo du möchtest. Sobald du deine Buchhaltung digital führst, kannst du dich von unzähligen Ordnern voller Belege verabschieden.

Mit sevDesk verwaltest du Angebote, Rechnungen, Belege und sogar deine Transaktionen in einer Software und sparst damit Zeit und Steuerberaterkosten.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Übersichtliche Verwaltung statt Papierchaos
  • Angebote & Rechnungen erstellen und versenden
  • Behalte deine Finanzen im Blick

Erstelle professionelle Rechnungen

GoBD-konforme Angebote und Rechnungen erstellst und versendest du mit sevDesk mit wenigen Klicks . Rechnungsrelevante Informationen, wie die Adresse deines Kunden hinterlegst du einmalig in sevDesk.

Hast du diese Daten einmalig eingepflegt, so werden sie beim nächsten Mal mit einem Klick in den Beleg integriert. Nachdem du dein Dokument vollständig erstellt hast, versendest du es bequem per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!
Online Banking

Integriertes Online Banking

Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verknüpft hast, werden Transaktionen in Zukunft direkt den entsprechenden Belegen zugeordnet. Außerdem kannst du deine Eingangsrechnungen gleich in sevDesk überweisen und sparst dir dabei den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Transaktionen in sevDesk einsehen
  • Belege mit Zahlungen verknüpfen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking

Wie Freelancer ihre Buchhaltung machen

belege erfassen sevdesk mac

Digitalisiere deine Belege

Mit sevDesk verwaltest du all deine Belege übersichtlich und digital. So musst du in Zukunft nicht mehr deine Pendlerordner durchsuchen um Belege zu finden. Importiere einfach deine Belege per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

Rechnungsdaten erkennt sevDesk bereits automatisch auf den Belegen. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zum Belege digitalisieren
Teste sevDesk jetzt 14 Tage kostenlos und überzeuge dich selbst!
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen

Dein Steuerberater kann durch den integrierten Zugang für Steuerberater deinen sevDesk-Account einsehen und so deinen Jahresabschluss erstellen. Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Dokumente, muss dein Steuerberater nicht mühsam nach Belegen suchen, was für dich deutlich geringere Steuerberaterkosten mit sich bringt.

Übrigens kannst du deinem Steuerberater über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten wann du möchtest weiterreichen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Lade deinen Steuerberater zu sevDesk ein
  • Spare Steuerberaterkosten
  • DATEV Connect Schnittstelle

Mehr zur Zusammenarbeit

Hier findest du den richtigen Tarif

Über 80.000 begeisterte Kunden. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.