Buchhaltung für den Einzelhandel
- Rechnungen schreiben
- Belege verwalten
- mit dem Steuerberater zusammenarbeiten
Effiziente Buchhaltung für Einzelhändler
Erledige deine Buchhaltung digital und wo du möchtest. Dafür benötigst du lediglich einen Internetzugang. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevdesk innerhalb kürzester Zeit. Statt mit unzähligen Ordnern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevdesk ganz ohne Papierchaos.
Belege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk-App ein.
- Boutiquen
- Bäckereien
- Elektrohandel
- Weinhandlungen
- Reisebüros
- Metzger
- Floristen / Blumenhändler
- …und viele mehr
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen
Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Integriertes Online Banking
Nachdem du sevdesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevdesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Offene Rechnungen im Blick
- Transaktionen Belegen zuordnen
- Rechnungen direkt in sevdesk überweisen
Einfachste Belegeorganisation
Deine Belege und Eingangsrechnungen organisierst du dank sevdesk nicht mehr mit einem Pendelordner oder einem Schuhkarton. Mit der sevdesk App fotografierst du diese einfach ab oder du ziehst deine bereits digitalisierten Rechnungen per Drag & Drop in die Buchhaltungssoftware.
sevdesk erkennt die nötigen Daten auf deinen Eingangsrechnungen und Belegen und trägt automatisch Rechnungsnummer, Betrag, Lieferanten und Buchungskategorie ein.
Zusammenarbeit mit deinem Steuerfachmann
Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.
Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevdesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle, um um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- DATEV-Export
- direktes Einladen
- DATEVconnect online Anbindung