Buchhaltungssoftware für Bäcker und Konditoren

Rechnungen schreiben, Belege verwalten, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, etc.

kostenlos testen
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland
sevDesk Dashboard auf Laptop

So geht Buchhaltung heute

Mit der praktischen Buchhaltungssoftware sevDesk reduzierst du deinen bürokratischen Aufwand als Bäcker und Konditor. Dadurch kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt.

Neben deiner Zeitersparnis perfektionierst du mit sevDesk die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater und sparst dadurch Geld.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren

    Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

    Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

    Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

    Deine Vorteile mit sevDesk:

    • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
    • Automatisiert Rechnungen schreiben
    • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

    Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben

    Dein Kassenbuch regelkonform führen

    Mit sevDesk verbuchst du Porto- oder Bareinzahlungen in wenigen Schritten in deinem Kassenbuch. Einen rechtssicheren Kassenbericht erstellst du am Ende des Monats als PDF oder CSV für deinen Steuerberater.

    Ebenfalls lassen sich Tages- und Monatsabschlüsse mit sevDesk erstellen. Da sevDesk alle Zahlungen regelkonform verbucht musst du dir auch keine Gedanken um die Registrierkassenpflicht machen.

    • Revisionssicher
    • Rechtssicher
    • Registrierkassenpflicht erfüllt

    Mehr zum Kassenbuch
    Du kümmerst dich um deine Brötchen und wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

    Digitalisiere & verwalte deine Belege

    Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

    Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

    Deine Vorteile mit sevDesk:

    • Belege einfach digitalisieren
    • Rechnungsdaten werden erkannt
    • Rechnungen direkt verbuchen

    Mehr zur Belegerfassung
    Grafik: Zusammenarbeit mit dem Steuerberater mit sevDesk

    Zusammenarbeit mit deinem Steuerfachmann

    sevDesk hilft dir deine vorbereitende Buchhaltung für deinen Steuerberater vorzubereiten und das ohne Mehraufwand. Deine Daten übergibst du ihm ganz praktisch per DATEV-Export oder lädst ihn direkt zur Zusammenarbeiten in sevDesk ein.

    • Eigener Zugang für deinen Steuerberater
    • DATEV-Export mit zwei Klicks
    • Nie mehr Pendelordner schleppen

    Mehr zur Zusammenarbeit
    Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
    Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.