Buchhaltungssoftware für Bäcker und Konditoren

Rechnungen schreiben, Belege verwalten, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, etc.

Buchhaltungssoftware rechnungen schreiben, Kunden verwalten, Finanzen im Blick behalten

So geht Buchhaltung in 2019

Mit sevDesk, deiner praktischen Buchhaltungssoftware für Bäcker und Konditoren, reduzierst du deinen bürokratischen Aufwand und kannst dich auf das konzentrieren was wirklich zählt. Das spart sogar noch Zeit und perfektioniert die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater.

Für wen ist sevDesk?

  • Bäckereien mit bis zu 10 Mitarbeitern
  • Konditoreien mit bis zu 10 Mitarbeitern
Buchhaltung immer im Blick

Deine Buchhaltung sicher im Griff

Mit der Buchhaltungssoftware sevDesk für Bäcker und Konditoren hast du deine Buchhaltung immer im Griff und behälltst deine Unternehmenszahlen stets im Blick. Das Dashboard präsentiert dir tagesaktell sämtliche Auswertungen.

  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnung
  • Steuereinschätzung für das laufende Jahr
Mehr zur Buchhaltungssoftware
Kassenbuch

Dein Kassenbuch regelkonform führen

Mit sevDesk lassen sich Porto- oder Bareinzahlungen in wenigen Schritten in deinem Kassenbuch verbuchen. Einen rechtssicheren Kassenbericht erstellst du am Ende des Monats als PDF oder CSV für deinen Steuerberater.

Ebenfalls lassen sich Tages- und Monatsabschlüsse mit sevDesk erstellen. Da sevDesk alle Zahlungen regelkonform verbucht musst du dir auch keine Gedanken um die Registrierkassenpflicht machen.

  • Revisionssicher
  • Rechtssicher
  • Registrierkassenpflicht erfüllt
Mehr zum Kassenbuch

Du kümmerst dich um deine Brötchen und wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Rechnungen in Sekunden schreiben

Nachdem du deine Kundendaten einmalig hinterlegt hast, erstellst du deine Rechnungen in wenigen Schritten. Dein individuelles persönliches Design kannst du ebenfalls hinterlegen.
Falls dein Rechnungsbetrag unter 250 Euro liegt, kannst du ganz einfach eine Kleinstbetrag-Rechnung erstellen und musst keine Kundendaten hinterlegen.

Mehr zum Rechnungen schreiben

Jetzt einfach Belege organisieren

sevDesk unterstützt dich beim Verbuchen deiner Eingangsrechnungen und Belege. Mit der sevDesk App fotografierst du diese einfach ab oder ziehst deine bereits digitalisierten Rechnungen per Drag & Drop in die Buchhaltungssoftware.
Alle relevanten Daten erkennt sevDesk und überträgt automatisch den Rechnungsbetrag, die Rechnungsnummer und den Lieferanten. Anschließend sucht sevDesk anhand deiner Rechnung die passenden Buchungskategorien heraus.

Mehr zur Belegerfassung
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Zusammenarbeit mit deinem Steuerfachmann

sevDesk hilft dir deine vorbereitende Buchhaltung für deinen Steuerberater vorzubereiten und das ohne Mehraufwand. Deine Daten übergibst du ihm ganz praktisch per DATEV-Export oder lädst ihn direkt zur Zusammenarbeiten in sevDesk ein.

  • Eigener Zugang für deinen Steuerberater
  • DATEV-Export mit zwei Klicks
  • Nie mehr Pendelordner schleppen
Mehr zur Zusammenarbeit

sevDesk bietet dir weitere Vorteile

Über 80.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.