Buchhaltungssoftware für den Straßenbau

Rechnungen schreiben, Angebote erstellen, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten.

kostenlos testen
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland
sevDesk Dashboard auf Laptop

Buchhaltung erledigen und vieles mehr

Mit sevDesk reduzierst du den büroraktischen Aufwand deines Straßenbauunternehmens und sparst kostbare Arbeitszeit.

  • Rechnungen & Angebote erstellen
  • Das Mahnwesen immer im Griff
  • Kunden & Partner verwalten
  • Zusammenarbeit mit den Steuerberater

Mehr zur Buchhaltungssoftware

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Kundenverwaltung

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevDesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Mehr zur Kundenverwaltung
Du kümmerst dich um deine Aufträge. Wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung!

Digitalisiere deine Belege

Deine Belege und Eingangsrechnungen organisierst du klassisch im Pendelordner? Mit sevDesk wird es für dich einfacher! Deine Belege importiertst du mit der sevDesk App einfach in die Software. Digitale Rechnungen imporierst du einfach per Drag & Drop.

Durch Künstliche Intelligenz werden die relevanten Daten auf den Dokumenten erkannt und dir eine passende Buchungskategorie vorgeschlagen.

Mehr zur Belegerfassung
Grafik: Zusammenarbeit mit dem Steuerberater mit sevDesk

Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Dein Steuerberater kann durch den integrierten Zugang für Steuerberater deinen sevDesk-Account einsehen und deinen Jahresabschluss erstellen. Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Dokumente in der Software, muss dein Steuerberater nicht mühsam nach Belegen suchen. Für dich bringt das deutlich geringere Steuerberaterkosten mit sich.

Übrigens kannst du deinem Steuerberater über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten wann du möchtest weiterreichen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • DATEV-Export
  • direktes Einladen
  • DATEVconnect online Anbindung

    Mehr zur Zusammenarbeit
    Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
    Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.