Deine Umsatzsteuer-Voranmeldung mit sevdesk
Mit sevdesk erstellst und versendest du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung per ELSTER-Schnittstelle.
- Kein ELSTER Zertifikat notwendig
- Spare Zeit und Geld
- Mehr Zeit für dein Business
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung in sevdesk
Mit sevdesk erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben. Die Software unterscheidet dabei die verschiedenen Umsatzsteuersätze, damit Fehler gar nicht erst entstehen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Übersichtlich und verständlich
- Berücksichtigung verschiedener Steuersätze
- Schnelle Korrektur
So erstellst du deine Umsatzsteuer-Voranmeldung
Übermittle mit nur wenigen Klicks deine UStVA ans Finanzamt. Die Berechnung erfolgt aus deinen Rechnungen, den Ausgaben und Einnahmen aus der Belegerfassung.
Schnittstelle zum Finanzamt
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung sendest du entweder monatlich oder quartalsweise an dein Finanzamt. sevdesk nutzt für die Übertragung deiner Umsatzsteuer die Schnittstelle zu ELSTER. Du brauchst kein zusätzliches ELSTER Zertifikat, deine Voranmeldung kommt bereits beim zuständigen Finanzamt an.
- Integrierte ELSTER Schnittstelle
- Kein zusätzliches Zertifikat
- Schnelle Übermittlung