Speditionssoftware für Transport & Logistikunternehmen

Rechnungen & Angebote | Kontakte verwalten | Belege archivieren

sevdesk dashboard auf laptop

Digitalisiere deine Buchhaltung

Erledige deine Buchhaltung digital und sogar unterwegs. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevDesk innerhalb kürzester Zeit. Statt mit unzähligen Ordnern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevDesk ganz ohne Papierchaos.

Papierbelege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevDesk-App ein.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus vorab hinterlegten Kundendaten, wählst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick den entsprechenden Kunden aus und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie die Adresse, werden automatisch integriert.

Anschließend versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand an deine Kunden.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben
Kundenverwaltung

Verwalte deine Kunden zentral und übersichtlich

Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevDesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Anstatt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Mehr zur Kundenverwaltung

Endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Integriertes
Online-Banking

Nachdem du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du jederzeit, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden nämlich in sevDesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen
Mehr zum Online Banking
Belegerkennung mit sevDesk

Digitalisiere & verwalte deine Belege

Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen
Mehr zum Belege digitalisieren
Zahlungserinnerung Vorlage Muster für Word

Erstelle Zahlungserinnerungen

Sollte ein Kunde seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt haben, erstellst du mit wenigen Klicks eine entsprechende Zahlungserinnerung. Wie auch Rechnungen, versendest du diese anschließend direkt an deinen Kunden, egal ob per E-Mail oder Postversand.

Im Dashboard zeigt dir sevDesk jederzeit einen Überblick über alle offenen Rechnungen. In Zukunft gerät somit keine offene Zahlung in Vergessenheit.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Zahlungserinnerung erstellen
  • Per E-Mail oder Post versenden
  • Offene Rechnungen im Überblick
Mehr zu Zahlungserinnerungen

Über 80.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Die Aussagekraft der Buchhaltung steht immer Zeitnah bereit, und das ist uns wichtig! Sven Schrader SCHRADER Recycling GmbH
Es ist genial direkt einen Überblick über die Unternehmenszahlen zu haben. Die Auswertungen von sevDesk sind so übersichtlich, dass wir sie auf keinen Fall mehr missen wollen! Pascal Maaß Online Empire

Weitere Funktionen für Spediteure

Hier findest du den richtigen Tarif

Plan Feature Rechnung Perfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen. Buchhaltung Perfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen. Warenwirtschaft Perfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen.
Preis pro Monat, ab (*) 6,90 € 13,90 € 39,50 €
Funktionen
Rechnungen schreiben Ja Ja Ja
Angebote schreiben Ja Ja Ja
Mahnungen schreiben Ja Ja Ja
automatische Belegerkennung Nein Ja Ja
USt.-Voranmeldung Nein Ja Ja
Online Banking Nein Ja Ja
Lagerverwaltung Nein Ja Ja
Bestandsbuchungen Nein Nein Ja
(*) monatlicher Netto-Preis bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten (exklusive USt.)

Über 80.000 begeisterte Kunden
Überzeuge dich selbst!

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.