Der perfekte Start. Mit rechtssicherer Buchhaltung hast du deine Finanzen und Steuern im Griff und kannst beruflich nach den Sternen greifen.
Rechnungsprogramm für Mac
Rechnungen schreiben und Buchhaltung erledigen an deinem Mac
- Kompatibel mit deinen Apple Geräten
- Synchronisierung für Arbeiten von überall
- Komplette Auftragsabwicklung in einem Programm
E-Rechnungen erstellen & verarbeiten
Ab 2025 wird die E-Rechnung für den B2B-Bereich Pflicht – egal, ob Freiberufler, Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender. Mit sevdesk erstellst du deine Rechnungen nach der geforderten Norm EN 16931 und kannst sie automatisiert verarbeiten. Du bist also bestens vorbereitet!
- ZUGFeRD und XRechnung Format
- Automatische Validierung der E-Rechnung
- Einfache Erstellung mit nur wenigen Klicks
Rechnungen schreiben am Mac
Mit nur wenigen Klicks zur Rechnung am Mac
Mit dem sevdesk Rechnungsprogramm für den Mac erstellst du im Handumdrehen professionelle Angebote, Rechnungen und mehr an deinen Apple Geräten.
- Auf der sicheren Seite: Alle Pflichtangaben enthalten
- Verschiedene Rechnungsarten passend zu deinem Business
- Vom Angebot zur Rechnung und zum Lieferschein in wenigen Klicks
Die Adresse des Kunden und die Artikelbezeichnungen werden nach einem Klick automatisch aus den hinterlegten Stammdaten übernommen - die Rechnungsstellung wird zum Kinderspiel.
Individuelle Rechnungen am Mac erstellen
Mit Vorlagen oder eigenem Design
Dein Unternehmen lässt sich im sevdesk Rechnungsprogramm für den Mac ganz einfach repräsentieren. Dein Firmenlogo hinterlegst du einmalig in den Einstellungen – es wird anschließend für alle Dokumente in einer einheitlichen Größe übernommen. Auch dein eigenes Briefpapier lässt sich in wenigen Schritten als PDF hochladen und in sevdesk als Standard hinterlegen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Verwende Vorlagen für Angebote & Rechnungen
- Nutze dein persönliches Briefpapier
- Erstelle individuelle Layouts
Solltest du spezielle Anforderungen an das Layout deiner Dokumente haben, unterstützen wir dich gerne bei der Umsetzung.
Synchronisierung auf allen Geräten
Genau so, wie du es liebst
Synchronisierung zwischen deinen Endgeräten, Zugriff von überall und eine intuitive Benutzeroberfläche - das schätzt du als Apple und Mac User ganz besonders. Auch sevdesk legt darauf großen Wert! Als Rechnungsprogramm in der Cloud loggst du dich von überall ein. sevdesk funktioniert auf jedem Betriebssystem und lässt sich einfach bedienen!
Mit der App für dein iPhone hast du auch von unterwegs aus Zugriff auf deine Buchhaltungs- und Kundendaten, bearbeitest Aufträge und fotografierst deine Belege ab!
- Kompatibel für iPhone und iPad
- Synchronisation mit der Web-App
- Schnelles mobiles Arbeiten
Kundenmanagement an deinem Mac
schnell, digital und immer dabei
Die Kundenverwaltung von sevdesk bietet eine umfassende, effiziente und benutzerfreundliche Lösung für Neugründer und auch erfahrende Unternehmer.
- Kundendaten und Kontaktverlauf immer griffbereit
- Intelligente Suchfunktion, Filtermöglichkeiten & Kategorisierung
- Hinterlege spezielle Kundenpreise & -konditionen
- Alle buchhalterischen Dokumente aus sevdesk heraus erstellt & versendet
Rechnungsprogramm, mit dem du Zeit sparst
Komplette Auftragsverwaltung in einem Tool
Sag’ Tschüss zum Papierkram und erhalte einen Einblick in die Software. Vom Angebot, bis zur Rechnungsstellung, hin zum Lieferschein und zur Zahlungserinnerung - durch clevere Workflows funktioniert die Auftragsverwaltung in sevdesk effizient und unkompliziert. Entdecke einige ausgewählte Funktionen in unserer Produkttour für den Mac und lerne sevdesk in nur 2 Minuten kennen!
Offene Rechnungen im Blick behalten
Mit dem Mac Rechnungsprogramm sevdesk hast du offene und überfällige Rechnungen immer im Blick. Du weißt somit immer, welcher Kunde noch bezahlen musst und welche Lieferantenrechnungen du noch offen hast.
- Optionale Schnittstelle zu deinem Online-Banking
- Automatischer Rechnungsabgleich über finAPI
- Weitere wichtige Unternehmenszahlen in der Übersicht
Multifunktionstool - Addons und Integrationen
Binde deine Programme an
Noch mehr Service für deine Bedürfnisse! Buche verschiedene Addons hinzu und erhalte die maßgeschneiderte Lösung für deine Anforderungen. Von Einrichtungsservice, über Expertensupport bis hin zu Layouts und Zeiterfassung – wir haben, was du brauchst! Erfahre mehr zu unseren Addons.
sevdesk verfügt außerdem über zahlreiche Schnittstellen zu deinen Lieblingstools – egal ob Shopify oder Geschäftskonto. Durch die Verknüpfung des Mac Rechnungsprogramms mit deinen Tools erhältst du die perfekte Komplettlösung zum effizienten Arbeiten durch automatisierte Workflows!
Automatisierte Workflows mit 50+ Integrationen
Du arbeitest bereits mit Tools und Plattformen, die deinen Arbeitsalltag erleichtern?
Mit sevdesk kannst du sie nahtlos in deine Buchhaltung integrieren. So bist du vernetzt mit Banken, E-Commerce, Steuern und mehr.
Rechnungsversand direkt von deinem Mac
Versandoptionen nach deinem Geschmack
Deine Rechnung versendest du mit dem Mac Rechnungsprogramm von sevdesk einfach und schnell über verschiedene Wege - ganz genau so, wie es zu dir und deinen Kunden passt:
- Externer Postversand durch integrierte Postschnittstelle
- Versenden per E-Mail direkt aus dem Programm heraus
sevdesk erspart dir:
Den Ärger mit dem Drucker, mühsames Kuvertieren und den Gang zur Post - egal, ob du deine Rechnungen auf digitalem und traditionellem Weg versendest. Selbstverständlich kannst du alle Dokumente trotzdem jederzeit ausdrucken lassen, sofern du das möchtest.
Belegerfassung leicht gemacht
Einfach mit deinem iPhone
Digitalisiere deine Belege ganz einfach mit der intuitiven Belegerfassung von sevdesk. Du hast die Möglichkeit deine Belege einfach einzuscannen und hochzuladen oder du nutzt unsere sevdesk App für iOS.
- Belege einfach abfotografieren
- Texterkennung für automatische Zuordnung
- Belegerfassung von unterwegs
- Alle wichtigen Funktionen integriert
Deine Belege und Dokumente bewahrst du somit GoBD-konform und platzsparend auf.
So individuell wie dein Business
Das beste Sprungbrett für mehr Effizienz. Erhalte den vollen Überblick über deine Finanzen und bring dein Business auf das nächste Level.