Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.
Hallo, ich bin Daniel Wunderlich und Inhaber der Webagentur Webchaniker für WordPress Webdesign und Programmierung. Ergänzend dazu bieten wir Suchmaschinenoptimierung an.
Wie hast du deine Buchhaltung gemacht, bevor ihr auf sevdesk umgestiegen seid?
Vor dem Umstieg zu sevdesk haben wir mit Excel gearbeitet und Bankkonten manuell überprüft. Wir haben die Rechnungen immer selbst aktualisiert.
Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei dir aus?
Wir haben durch die Synchronisation die komplette Buchhaltung im Blick und können dadurch Belege mit Zahlungen abgleichen. Teilrechnungen werden problemlos erstellt und an Kunden verschickt.
Welche Funktionen von sevdesk möchtest du nicht mehr missen?
Die digitale Belegerkennung sowie das vollautomatisierte Erstellen und Versenden von wiederkehrenden Rechnungen an Kunden ist eine enorme Arbeitserleichterung.
Arbeitest du mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?
Wir arbeiten mit einem Steuerberater zusammen, welcher ebenfalls einen Zugang hat. Somit kann er sich die aufbereiteten Daten unkompliziert von sevdesk abrufen und dann alle notwendigen Daten für seine Arbeit nutzen.
sevdesk bietet, was du brauchst – in deiner und vielen weiteren Branchen. Erfahre jetzt mehr zur Buchhaltungssoftware nach deinen Bedürfnissen:
- Buchhaltungssoftware für Softwareentwickler
- Buchhaltungssoftware für Webdesigner
- Buchhaltungssoftware für Werbeagenturen
- Buchhaltungssoftware für den Mac
- Buchhaltungssoftware für Freiberufler
- Online Rechnungsprogramm
Besuche auch unsere Branchenübersicht. Der Funktionsumfang von sevdesk variiert je nach Tarif. Zusätzlich kannst du auch Addons hinzubuchen. Mehr Infos findest du auf unserer Funktionsübersicht.