Mit Kontist verwaltest du dein Geschäftskonto einfach und papierlos. Anhand deiner Transaktionen werden deine Steuern berechnet, sodass du nicht vom Finanzamt überrascht wirst. Durch die Anbindung deines Kontist-Kontos an sevDesk verwaltest du zudem deine entsprechenden Belege zu den Transaktionen.
Verlorene Belege und Ordner voller Kontoauszüge gehören mit Kontist der Vergangenheit an. Viele smarte Funktionen erwarten dich bei Kontist.
Bei deiner Buchhaltung sparst du mit sevdesk viel Zeit. Egal ob du als Unternehmer zur einfachen Buchhaltung oder doppelten Buchführung verpflichtet bist. Rechnungen weißt du den entsprechenden Kategorien zu und behältst dabei alle Belege im Überblick.
In kurzer Zeit erstellst du mit sevdesk deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung und deine Umsatzsteuervoranmeldung. Damit dein Steuerberater Abschlussbuchungen oder die Bilanz erstellen kann, schickst du ihm anschließend den DATEV-Export.
Deine Rechnungen erstellst du mit sevdesk in wenigen Schritten. Anschließend sendest du sie direkt an deine Kunden. Wähle bei der Erstellung deiner Rechnung einfach den entsprechenden Kunden und die Rechnungspositionen aus. Du hast zudem die Möglichkeit ein individuelles Rechnungslayout zu nutzen.
Per E-Mail sendest du deine erstellten Rechnungen direkt aus sevdesk an deine Kunden. Über unsere integrierte Schnittstelle versendest du deine Rechnungen ganz bequem per Postversand.
Mit sevdesk erstellst du deinen DATEV-Export, um deinem Steuerberater alle Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alternativ lädst du ihn einfach ein, um gemeinsam in sevdesk arbeiten zu können. Über den Steuerberaterzugang kann er dich in Echtzeit bei der Buchhaltung unterstützen.