Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.

Angebote und Rechnungen schreiben

Mit sevdesk erstellst und verwaltest du alle Angebote und Rechnungen digital.

  • Zentrale Verwaltung
  • Alle Unterlagen GoBD-konform
  • In wenigen Klicks erstellt
Angebote schreiben in der Desktop und mobile Angebotsmaske von sevdesk
Über 130.000 Unternehmen setzen auf sevdesk
PC Magazin
OMR
Chip
Trusted
für Gründer
Rechnungsprogramm

Rechnungen schreiben war noch nie einfacher

Vorschau einer Rechnung mit allen Pflichtangaben in sevdesk
Rechnungen erstellen und versenden
Eins
Lade dein Logo hoch, wähle Kunde und Dienstleistung aus und versende im Anschluss deine Rechnung direkt per Mail an deinen Kunden.
Behalte offene Rechnungen im Blick
Zwei
Versende bei Bedarf in wenigen Klicks Zahlungserinnerungen an deine Kunden und erhalte dein Geld immer pünktlich.
Überwache und verbuche den Zahlungseingang
Drei
Sobald die Rechnung von deinen Kunden bezahlt wurde, kannst du die Zahlung mit der entsprechenden Rechnung verknüpfen.
Angebote & Rechnungen

Alles, was du für professionelle Angebote und Rechnungen brauchst

Einnahmen-Überschuss-Rechnung EÜR in sevdesk erstellen und exportieren
Verknüpfe Rechnungen mit den passenden Zahlungen

Zu jeder Zahlung ein Beleg. Damit ist deine Buchhaltung perfekt vorbereitet für die Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder die UStVA. Verbinde dein Online-Banking und verwalte deine Zahlungen in Echtzeit.

E-Rechnungen empfangen und verarbeiten in der sevdesk Desktopversion
Neu: E-Rechnungen mit sevdesk

E-Rechnungen sind seit dem 01. Januar 2025 im Rahmen des Wachstumschancengesetzes Pflicht für Unternehmen bei B2B Geschäften. Mit sevdesk erfüllst du alle Anforderungen an das Erstellen, Versenden, Empfangen und Verarbeiten von elektronischen Rechnungen.

Mach es zu deiner Rechnung
Überzeuge deine Kunden mit persönlichen Angeboten und Rechnungen. Verwende dein eigenes Logo, arbeite mit Textvorlagen und wähle aus unterschiedlichen Layouts - und alles GoBD-konform.
Erstelle wiederverwendbare Textvorlagen
Hier kannst du mit Platzhaltern wie Name deines Kunden, Rechnungsnummer u.ä. arbeiten.
Automatisch wiederkehrende Rechnungen
So kommen deine Rechnungen immer pünktlich bei deinen Kunden an.

Sichere dir den Auftrag mit professionellen Angeboten

Erstelle und versende Angebote in unter 2 Minuten

Wähle zur Angebotserstellung Artikel und Menge aus und individualisiere dein Anschreiben für eine persönlichere Kommunikation mit deinen Kunden. sevdesk übernimmt die von dir am Kontakt hinterlegten Rabatte oder du fügst diese manuell hinzu.

sevdesk übernimmt für dich:

  • sevdesk vergibt fortlaufende Nummernkreise
  • Deine Dokumente sind digital und zentral in Deutschland gespeichert
  • Alle Dokumente sind GoBD-konform
Angebote schreiben in der Desktop Angebotssmaske von sevdesk
Rechnungen schreiben in der Desktop und mobile Rechnungsmaske von sevdesk

Angebot in GoBD-konforme Rechnungen umwandeln

Aus deinen Angeboten erstellst du in wenigen Klicks GoBD-konforme Rechnungen. sevdesk übernimmt alle Angaben, so dass du keinen manuellen Aufwand hast.

Die Rechnungsnummer wird in dem fortlaufenden Nummernkreis vergeben, der für deine Buchhaltung relevant ist. Das Format für die Nummernkreise kannst du auf Wunsch in den Einstellungen nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. 

Erhalte mit sevdesk:

  • Individuelles Rechnungsdesign dank mehrerer Vorlagen
  • Sicherheit bei deiner Aufbewahrungspflicht
  • Übersichtliche und einfache Nutzeroberfläche

Auf unserer Übersichtsseite erfährst du, wie du mit sevdesk schnell und einfach professionelle Rechnungen schreiben kannst.

Wir können dir ja viel erzählen

Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.

Professionelles Auftreten im einheitlichen Design

Individuelle und professionelle Layout-Vorlagen

Dein Unternehmen lässt sich in sevdesk ganz einfach repräsentieren. Dein Firmenlogo hinterlegst du einmalig in den Einstellungen – es wird anschließend für alle Dokumente in einer einheitlichen Größe übernommen. Auch dein eigenes Briefpapier lässt sich in wenigen Schritten als PDF hochladen und in sevdesk als Standard hinterlegen.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Verwende Vorlagen für Angebote & Rechnungen
  • Nutze dein persönliches Briefpapier
  • Erstelle individuelle Layouts

Solltest du spezielle Anforderungen an das Layout deiner Dokumente haben, unterstützen wir dich gerne bei der Umsetzung.

Ein mögliches Rechnungsdesign
Ein mögliches Rechnungsdesign
Ein mögliches Rechnungsdesign
CheckmarkCheckmark
Viele Rechnungsarten
Stornorechnungen erstellen und bearbeiten in sevdesk desktop

Abschlags- und Stornorechnungen in sevdesk

Als Selbstständiger kennst du sicherlich die Bedeutung von korrekten Abrechnungen. Sonderdokumente wie Abschlags- und Stornorechnungen sind dabei ein wichtiger Bestandteil des Prozesses, können jedoch verwirren.

Mit sevdesk erstellst du die Abschlagsrechnung in wenigen Klicks und versendest so den Beleg für eine geforderte Anzahlung. Die dazugehörige Schlussrechnung kannst du erst dann erzeugen, wenn alle zusammenhängenden Abschlagsrechnungen bezahlt wurden.

Eine Stornorechnung kannst du in sevdesk nur dann erstellen, wenn die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Hat dein Kunde die Rechnung bereits beglichen, musst du für die korrekte Buchhaltung eine Gutschrift aufgrund einer Minderleistung erzeugen.

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
No items found.
No items found.
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevdesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß.”
Alexa Voigtlaender
 · 
hantwerck.de
Alexa Voigtlaender
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Wir wollten die historisch gewachsenen Buchhaltungsprozesse vollständig digitalisieren. Mit sevdesk konnten wir unser Ziel der papierlosen Buchhaltung umsetzen.”
Alexander Rübsaamen
 · 
Lichtblick Digital GmbH
Alexander Rübsaamen
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Als Finanzcoach habe ich hohe Ansprüche, vor allem an Tools rund ums Geld, die meinen Alltag leichter machen. Und genau da punktet sevdesk: smart, schnell und mit einem Design, das richtig Spaß macht.“
Henriette Dieckhoff
 · 
Finanzcoaching
Henriette Dieckhoff
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
"Früher haben wir alles per Schuhkarton zum Steuerberater gebracht. Der war wenig begeistert. Heute machen wir alles digital und sparen uns zudem die hohen Steuerberater Kosten."
Tim Schäfer
 · 
[030] Media
Tim Schäfer
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevdesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß.”
Alexa Voigtlaender
 · 
hantwerck.de
Alexa Voigtlaender
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Wir wollten die historisch gewachsenen Buchhaltungsprozesse vollständig digitalisieren. Mit sevdesk konnten wir unser Ziel der papierlosen Buchhaltung umsetzen.”
Alexander Rübsaamen
 · 
Lichtblick Digital GmbH
Alexander Rübsaamen
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
“Als Finanzcoach habe ich hohe Ansprüche, vor allem an Tools rund ums Geld, die meinen Alltag leichter machen. Und genau da punktet sevdesk: smart, schnell und mit einem Design, das richtig Spaß macht.“
Henriette Dieckhoff
 · 
Finanzcoaching
Henriette Dieckhoff
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
"Früher haben wir alles per Schuhkarton zum Steuerberater gebracht. Der war wenig begeistert. Heute machen wir alles digital und sparen uns zudem die hohen Steuerberater Kosten."
Tim Schäfer
 · 
[030] Media
Tim Schäfer
No items found.
No items found.
No items found.