Buchhaltungssoftware für den Straßenbau
Rechnungen schreiben, Angebote erstellen, mit dem Steuerberater zusammenarbeiten.
Buchhaltung erledigen und vieles mehr
Mit sevdesk reduzierst du den bürokratischen Aufwand deines Straßenbauunternehmens und sparst kostbare Arbeitszeit.
- Rechnungen & Angebote erstellen
- Das Mahnwesen immer im Griff
- Kunden & Partner verwalten
- Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen
Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevdesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevdesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevdesk zum Herunterladen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Digitalisiere deine Belege
Deine Belege und Eingangsrechnungen organisierst du klassisch im Pendelordner? Mit sevdesk wird es für dich einfacher! Deine Belege importierst du mit der sevdesk App einfach in die Software. Digitale Rechnungen importierst du einfach per Drag & Drop.
Durch Künstliche Intelligenz werden die relevanten Daten auf den Dokumenten erkannt und dir eine passende Buchungskategorie vorgeschlagen.
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater
Dein Steuerberater kann durch den integrierten Zugang für Steuerberater deinen sevdesk-Account einsehen und deinen Jahresabschluss erstellen. Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Dokumente in der Software muss dein Steuerberater nicht mühsam nach Belegen suchen. Für dich bringt das deutlich geringere Steuerberaterkosten mit sich.
Übrigens kannst du deinem Steuerberater über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten wann du möchtest weiterreichen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- DATEV-Export
- direktes Einladen
- DATEVconnect online Anbindung