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Belege erfassen und nie wieder verlieren

Erfasse deine Belege einfach und schnell. Lass die automatische Belegerkennung Preise, Buchungskonten und Belegnummern zuordnen. Wähle aus drei bequemen Optionen für die Digitalisierung:

  • Fotografiere Belege mit dem Smartphone ab
  • Leite Belege per E-Mail an sevdesk weiter
  • Lade Belege per Drag-and-drop als Bild in dein Konto hoch
sevdesk Desktop und mobile Übersicht über Belege und Belegverwaltung
Über 130.000 Unternehmen setzen auf sevdesk
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für Gründer

Einfache Belegverwaltung statt Pendelordner

Die Belegerfassung ist mit sevdesk schnell und automatisiert. Mach ganz einfach Schluss mit dem ewigen Abtippen von Daten und verzichte auf Papierchaos und Pendelordner. Verwalte alle deine Belege an einem Ort.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Schnell durch automatisierte Belegerkennung
  • GoBD-konforme Aufbewahrung
  • Verbuche Eingangsbelege in Fremdwährungen
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten

Belegerfassung leicht gemacht

Belegerfassung so, wie du sie brauchst

Mit sevdesk stehen dir verschiedene Optionen zum Belege digitalisieren zur Wahl. Dabei kannst du einfach wählen, was zu dir und zu deiner Arbeitsweise passt. Egal ob aus dem Büro oder von unterwegs.

Einfache Drag & Drop Funktion
Ziehe deine Belege direkt in deine sevdesk Oberfläche.
Smartphone Scan mit der sevdesk App
Fotografiere Quittungen und Belege mit deinem Smartphone.
Belege automatisch im System hinterlegt
Leite Rechnungen automatisiert aus deinem E-Mail Postfach weiter.
Teste sevdesk jetzt 14 Tage kostenlos und überzeuge dich selbst!

Belege scannen direkt mit der App

Mit sevdesk arbeitest du flexibel von überall. Du kannst deine Belege und Rechnungen mit der sevdesk App für iOS und Android auch unterwegs sofort digitalisieren und vergisst sie nicht mehr. Auch der Upload von Dokumenten aus deiner Dropbox oder Google Drive ist mobil möglich.

  • Belege einfach abfotografieren und hochladen
  • Automatische Belegerkennung und smarte Buchungsvorschläge
  • Belege korrekt aufbewahren und von überall zugreifen
  • Nie wieder Belege verlieren
Erfülle die neue Pflicht 2025
Checkmark Icon
Ohne Zusatzkosten

Belege im E-Rechnungsformat empfangen & verarbeiten

Seit 2025 ist die E-Rechnung für den B2B-Bereich Pflicht – egal, ob Freiberufler, Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender. Mit sevdesk kannst du E-Rechnungen, die du von deinen Lieferanten und Dienstleistern bekommst, innerhalb weniger Sekunden verarbeiten und rechtskonform archivieren.

  • ZUGFeRD und XRechnung Format
  • Validierung der E-Rechnung
  • Automatisierte Verbuchung
Hör lieber auf das, was unsere Kunden sagen.

Automatische Belegerkennung

Nie wieder abtippen

sevdesk liest alle Belegdaten automatisch aus. So hat das ewige Abtippen von Belegdaten ein Ende und du sparst Zeit bei deiner Buchhaltung. Mit smarten Vorschlägen wird das Verbuchen von Belegen einfach, fehlerfrei und intuitiv.

  • Automatisches Erfassen von Belegdaten dank Texterkennung
  • Einfaches Verbuchen durch Buchungsvorschläge
  • Auch für Bewirtungsbelege und Abschreibungen
sevdesk Desktop und mobile Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten
sevdesk Desktop Übersicht über Belege und Belegverwaltung

Spare Aufwand durch Stapelverarbeitung

Mit der Belegerfassung von sevdesk kannst du mehrere Belege auf einmal bearbeiten. Dazu wählst du die einzelnen Belege über das Status-Icon aus und markierst so alle Belege, die du bearbeiten oder zu einer Sammelüberweisung hinzufügen möchtest.

Deine Vorteile mit der sevdesk Stapelverarbeitung:

  • Spare Zeit und Aufwand
  • Weise mehrere Belege einer Überweisung zu
  • Weise mehrere Rechnungen einem Beleg zu

Wiederkehrende Belege automatisiert verarbeiten

Mit sevdesk einfach deine wiederkehrenden Belege erfassen! Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn du als Unternehmer bestimmte Ausgaben in regelmäßigen Abständen verbuchen musst.

Zeit sparen mit sevdesk:

  • Laufzeit, Intervall und Enddatum einmalig bestimmen
  • Wiederkehrende Belege werden automatisch erzeugt
  • Mit einem Klick die Ausgabe als bezahlt markieren
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten
Individuelles Intervall wählen
FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Belegerfassung mit sevdesk

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
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Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Mit sevdesk habe wir den Überblick über unsere Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr, da die Belege direkt mit der App eingescannt werden und sich deshalb nichts mehr in der Ablage ansammelt.
Eric Kaiser
 · 
We like Social Media
Eric Kaiser
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ein riesen Mehrwert den wir bei sevdesk haben, ist der Versand von Eingangsrechnungen per Mail an sevdesk. So muss ich zur Umsatzsteuervoranmeldung keine Dokumente mehr raussuchen.
Mahir Aygün
 · 
Dahoam Immobilien
Mahir Aygün
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Wir nutzen sevdesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.
Götz & Heike Ladendorf
 · 
Ladendorf Wohnen
Götz & Heike Ladendorf
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.
Susanne Schmuck
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PartyLite
Susanne Schmuck
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Mit sevdesk habe wir den Überblick über unsere Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr, da die Belege direkt mit der App eingescannt werden und sich deshalb nichts mehr in der Ablage ansammelt.
Eric Kaiser
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Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ein riesen Mehrwert den wir bei sevdesk haben, ist der Versand von Eingangsrechnungen per Mail an sevdesk. So muss ich zur Umsatzsteuervoranmeldung keine Dokumente mehr raussuchen.
Mahir Aygün
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Wir nutzen sevdesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.
Götz & Heike Ladendorf
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Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.
Susanne Schmuck
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PartyLite
Susanne Schmuck
Wie lange müssen Belege aufbewahrt werden?
Pfeil nach unten.
Was ist die automatische Belegerkennung und wie funktioniert sie?
Pfeil nach unten.
Welche Möglichkeiten gibt es, Belege in sevdesk zu erfassen?
Pfeil nach unten.
Was bedeutet „Belege erfassen nach PAA“?
Pfeil nach unten.
In welcher Form müssen Belege archiviert werden?
Pfeil nach unten.
Kann ich Belege nachträglich bearbeiten?
Pfeil nach unten.
Welche Dateiformate unterstützt sevdesk für Belege?
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Kann ich Belege auch unterwegs erfassen?
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