Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.

Belege digitalisieren – Einfache Belegerfassung

Erfasse deine Belege mühelos und lass die automatische Belegerkennung Preise, Buchungskonten und Belegnummern zuordnen. Wähle aus drei bequemen Optionen:

  • Fotografiere Belege mit dem Smartphone ab
  • Leite Belege per E-Mail an sevdesk weiter
  • Lade Belege per Drag-and-drop als Bild in dein Konto hoch
sevdesk Desktop und mobile Übersicht über Belege und Belegverwaltung
Über 100.000 Unternehmen setzen auf sevdesk
PC Magazin
OMR
Chip
Trusted
für Gründer

Belege einfach digitalisieren und verwalten

Die Belegerfassung ist mit sevdesk schnell und automatisiert. Mach ganz einfach Schluss mit dem ewigen Abtippen von Daten und verzichte auf Papierchaos und Pendelordner.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Alle Belege an einem Ort
  • Übersichtlich und einfach
  • Schnell durch automatisierte Belegerkennung
  • GoBD-konforme Aufbewahrung
  • Verbuche Eingangsbelege in Fremdwährungen
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten

Belegerfassung leicht gemacht

Belegerfassung so, wie du sie brauchst

Mit sevdesk stehen dir verschiedene Optionen zum Belege digitalisieren zur Wahl. Dabei kannst du einfach wählen, was zu dir und zu deiner Arbeitsweise passt. Egal ob aus dem Büro oder von unterwegs.

Einfache Drag & Drop Funktion
Smartphone Scan mit der sevdesk App
Belege automatisch im System hinterlegt
Teste sevdesk jetzt 14 Tage kostenlos und überzeuge dich selbst!
Mit der sevdesk App Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten

Belege digitalisieren per App

Mit sevdesk arbeitest du flexibel von überall. Du kannst deine Belege und Rechnungen mit der sevdesk App für iOS und Android auch unterwegs sofort digitalisieren und vergisst sie nicht mehr. Auch der Upload von Dokumenten aus deiner Dropbox oder Google Drive ist mobil möglich.

  • Belege einfach abfotografieren und hochladen
  • Zuschneiden und korrekt aufbewahren
  • Im Konto hinterlegt dank Cloud
  • Detailansicht für deine Belege
Papierbelege

Belege scannen

Natürlich kannst du Belege auch einfach mit einem Scanner einscannen. Die PDF- oder Bilddatei kannst du per Drag & Drop in sevdesk ablegen.

So hast du alle Belege an einem Ort gesammelt und musst nie mehr danach suchen. Einscannen, hochladen und fertig.

Ein mögliches Rechnungsdesign
Ein mögliches Rechnungsdesign
Ein mögliches Rechnungsdesign
E-Rechnungen empfangen und verarbeiten in der sevdesk Desktopversion
Sei zum 1.1.2025 bereit
Checkmark Icon
Ohne Zusatzkosten

E-Rechnungen empfangen & verarbeiten

Ab 2025 wird die E-Rechnung für den B2B-Bereich Pflicht – egal, ob Freiberufler, Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender. Mit sevdesk kannst du E-Rechnungen, die du von deinen Lieferanten und Dienstleistern bekommst, innerhalb weniger Sekunden verarbeiten und rechtskonform archivieren.

  • ZUGFeRD und XRechnung Format
  • Validierung der E-Rechnung
  • Automatisierte Verbuchung

Automatische Belegerkennung

Nie wieder abtippen

sevdesk unterstützt dich neben der Belegerfassung auch beim Ausfüllen der Belegdaten in der Software. Das ewige abtippen von Belegdaten hat ein Ende und du brauchst weniger Zeit für deine Buchhaltung.

  • Automatisches Erfassen von Belegdaten dank Texterkennung
  • Einfachere Zuordnung durch intelligente Algorithmen
  • Sonderbuchungsmasken für Bewirtungsbelege und Abschreibungen
sevdesk Desktop und mobile Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten
sevdesk Desktop Übersicht über Belege und Belegverwaltung

Stapelverarbeitung für deine Belegerfassung

Mit sevdesk kannst du mehrere Belege auf einmal bearbeiten. Dazu wählst du die einzelnen Belege über das Status-Icon aus und markierst so alle Belege, die du bearbeiten oder zu einer Sammelüberweisung hinzufügen möchtest.

Deine Vorteile mit der sevdesk Stapelverarbeitung:

  • Auch für Transaktionen verfügbar
  • Weise mehrere Belege einer Rechnung zu
  • Weise mehrere Rechnungen einem Beleg zu

Wiederkehrende Belege automatisiert verarbeiten

Mit sevdesk einfach deine wiederkehrenden Belege erfassen! Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn du als Unternehmer bestimmte Ausgaben in regelmäßigen Abständen verbuchen musst.

Zeit sparen mit sevdesk:

  • Laufzeit, Intervall und Enddatum einmalig bestimmen
  • Wiederkehrende Belege automatisch erzeugt
  • Mit einem Klick die Ausgabe als bezahlt markieren
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten
Automatisch wiederkehrende Belege anlegen

sevdesk bietet viele weitere Funktionen

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
No items found.
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Mit sevdesk habe wir den Überblick über unsere Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr, da die Belege direkt mit der App eingescannt werden und sich deshalb nichts mehr in der Ablage ansammelt.
Eric Kaiser
 · 
We like Social Media
Eric Kaiser
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ein riesen Mehrwert den wir bei sevdesk haben, ist der Versand von Eingangsrechnungen per Mail an sevdesk. So muss ich zur Umsatzsteuervoranmeldung keine Dokumente mehr raussuchen.
Mahir Aygün
 · 
Dahoam Immobilien
Mahir Aygün
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Wir nutzen sevdesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.
Götz & Heike Ladendorf
 · 
Ladendorf Wohnen
Götz & Heike Ladendorf
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.
Susanne Schmuck
 · 
PartyLite
Susanne Schmuck
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Mit sevdesk habe wir den Überblick über unsere Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr, da die Belege direkt mit der App eingescannt werden und sich deshalb nichts mehr in der Ablage ansammelt.
Eric Kaiser
 · 
We like Social Media
Eric Kaiser
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ein riesen Mehrwert den wir bei sevdesk haben, ist der Versand von Eingangsrechnungen per Mail an sevdesk. So muss ich zur Umsatzsteuervoranmeldung keine Dokumente mehr raussuchen.
Mahir Aygün
 · 
Dahoam Immobilien
Mahir Aygün
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Wir nutzen sevdesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.
Götz & Heike Ladendorf
 · 
Ladendorf Wohnen
Götz & Heike Ladendorf
Wir können dir ja viel erzählen.
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.
Susanne Schmuck
 · 
PartyLite
Susanne Schmuck
No items found.
No items found.
No items found.