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Unser Tool für dein Akquise Anschreiben

  • Kostenlose Klickstrecke
  • In wenigen Minuten zum individuellen Anschreiben
  • Wiederverwendbarkeit des Texts per E-Mail
DSGVO konform
SSL sichere Verbindung
Erstellt zusammen mit Steuerberatern

So könnte dein Akquiseanschreiben aussehen:

Hey Susanne,
durch Social Media, mein persönliches Netzwerk sowie eigene Recherchen bin ich auf dein Unternehmen aufmerksam geworden. Ich bin auf der Suche nach neuen Partnern für eine Zusammenarbeit im Bereich Social Media Betreuung, Content Creation und Marketing Workshops.

Ich erstelle maßgeschneiderte Konzepte, die speziell auf dich und dein Projekt abgestimmt sind. Zusätzlich biete ich auch individuelle Betreuung und Service, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich habe bereits mit namhaften Unternehmen wie Adidas oder Volkswagen zusammengearbeitet und habe bereits an mehreren Workshops über Influencer und Instagram teilgenommen. Auf meinem LinkedIn Profil findest du zudem meinen neuesten Podcast zum Thema Redesign deines Instagram Profils.

Mein Angebot umfasst die Social Media Betreuung, die Optimierung von Social-Media-Kanälen, Marketing-Workshops und Seminare mit individueller Vertiefung einzelner Themen sowie die Erstellung von ansprechendem Content und die Zusammenarbeit mit Influencern.

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit interessierst, stehe ich gerne für ein virtuelles oder persönliches Treffen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören und deine Anforderungen zu besprechen.
Bitte antworte auf diese E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Muster

Fragen und Antworten rund um unser Tool zum Akquiseanschreiben

Wie erhalte ich mein Akquiseschreiben?

Du erhältst den ausgefüllten Text im Nachgang per E-Mail zugesendet, nachdem du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast und wir sicher sind, dass deine E-Mail korrekt ist.

Welche Fragen werden in der Klickstrecke abgefragt?

Wir verarbeiten im Text nur Angaben, die vom Nutzer selbst angegeben werden. Du hast unter anderem die Möglichkeit, Angaben zu einem Ansprechpartner zu machen und die Ansprache zu wählen. Zudem können Informationen, Referenzen, Zahlen, Daten, Fakten, etc. zu deinem Produkt, dir selbst oder deiner Dienstleistung angegeben werden.

Wie werden meine Daten verarbeitet?

Deine Angaben werden nach dem Abschluss der Klickstrecke für die Neukundenakquise von uns in eine textliche Anforderung umgewandelt. Anschließend wird diese Anforderung über eine Schnittstelle an ChatGPT versendet. ChatGPT erstellt mittels einer Suchanfrage dein individuellen Akquiseanschreiben und sevdesk versendet den Text zum Abschluss an dich per E-Mail.

Gibt es auch weitere Tools von sevdesk?

Neben der Klickstrecke für die Neukundenakquise bietet sevdesk einen Rechnungsgenerator an, wo Unternehmer kostenlos, schnell und einfach Rechnungen erstellen können. Außerdem gibt es einen Angebotsgenerator, eine Ausfüllhilfe für die Gewerbeanmeldung sowie viele Vorlagen für den Unternehmeralltag.

Warum bietet sevdesk ein Tool zur Neukundenakquise an?

sevdesk möchte den Arbeitsalltag vereinfachen und den Unternehmern Hilfestellung leisten, wo es irgendwie möglich ist. Durch diese Klickstrecke ist es auf der einen Seite möglich, Zeit zu sparen bei der Erstellung und auf der anderen Seite können mehrere Versionen eines Anschreibens erstellt werden. Die Neukundenakquise gehört ist ein großer Hebel, um erfolgreich arbeiten zu können.

Was ist sevdesk?

Eine Buchhaltungssoftware wie sevdesk bietet alle Funktionen, um Rechnungen oder Angebot einfach, schnell und rechtssicher zu erstellen. Deine Rechnungen und Angebote entsprechen stets den gesetzlichen Anforderungen der GoBD, du kannst Kontaktinformationen und Artikelpositionen speichern sowie wiederverwenden und deine Rechnungsnummer wird fortlaufend erstellt. Belege kannst du einfach hochladen oder per Handy App abscannen.

Du hast jederzeit einen Überblick über deine Ausgaben und Einnahmen. Die Beträge und Summen der Ein- und Ausgangsrechnungen werden direkt in Auswertungen wie EÜR oder UStVA übernommen.

Bereits über 100.000 Gründer und Selbständige vertrauen auf sevdesk für eine einfache Buchhaltung. Überzeuge dich selbst!
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Erfolgreiche Neukundenakquise per E-Mail

Für viele Unternehmen ist die Kaltakquise per Mail ein wichtiger Bestandteil ihrer Marketingstrategie. Aber wie erreicht man potenzielle Kunden auf eine Weise, die nicht aufdringlich wirkt und dennoch effektiv ist? In diesem Beitrag geben wir Tipps, wie ein erfolgreiches Akquise Anschreiben geschrieben wird oder du verwendest die Klickstrecke, die dein Akquise Anschreiben mit deinen Angaben automatisch generiert.

Vorteile durch die Schritt-für-Schritt Klickstrecke

  • Zeit sparen: Die Klickstrecke hilft, schnell und einfach ein Akquise Anschreiben zu verfassen, ohne Zeit und Energie zu verschwenden.
  • Überzeugender schreiben: Die Beispiele und Tipps helfen dabei, deine Schreibfähigkeiten zu verbessern und deine potenziellen Kunden besser anzusprechen.

Erfolgreicher akquirieren: Mit der Klickstrecke und den Tipps kannst du die Erfolgsquote bei der Akquise erhöhen und deine Zielgruppe effektiver erreichen.

Neukundenakquise: Das musst du beachten

Hier sind einige Schritte, die du beim Schreiben von Akquisebriefen befolgen kannst:

  1. Bestimme deine Zielgruppe: Bevor du mit dem Schreiben beginnst, musst du deine Zielgruppe kennen. Überlege, wer dein potenzieller Kunde sein könnte und welche Bedürfnisse er hat.
  2. Erstelle eine klare Botschaft: Überlege dir, welche klare Botschaft du mit deinem Akquisebrief vermitteln möchtest. Was möchtest du mit deinem Brief erreichen und welche Aktion möchtest du, dass der Leser unternimmt?
  3. Strukturiere deinen Brief: Ein gut strukturierter Brief hilft dem Leser, die Informationen schnell und leicht zu erfassen. Beginne mit einer Einleitung, stelle dein Angebot vor und schließe mit einem klaren Handlungsaufruf.
  4. Verwende eine klare und einfache Sprache: Verwende eine Sprache, die für deine Zielgruppe verständlich und ansprechend ist. Vermeide unnötige Fachbegriffe und verwende kurze, prägnante Sätze.
  5. Biete einen klaren Mehrwert: Zeige deinem potenziellen Kunden, welchen Mehrwert deine Produkte oder Dienstleistungen bieten und wie sie ihm helfen können, seine Ziele zu erreichen.
  6. Nutze soziale Beweise: Verwende Referenzen, Erfahrungsberichte oder Zitate von zufriedenen Kunden, um das Vertrauen in dein Angebot zu stärken.
  7. Verwende eine klare Call-to-Action: Am Ende des Briefes solltest du eine klare Handlungsaufforderung geben. Gib an, was du vom Leser erwartest und welche Schritte er unternehmen sollte.
  8. Korrekturlesen und Überarbeiten: Nimm dir Zeit, deinen Brief zu überarbeiten und auf Fehler zu überprüfen. Bitte auch eine andere Person, den Brief zu lesen und Feedback zu geben.

Diese Schritte können dir helfen, einen effektiven Akquisebrief zu schreiben, der deine Zielgruppe anspricht und sie dazu bringt, auf dein Angebot zu reagieren.

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