Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.
Pfeil nach rechts.
Pfeil nach rechts.
Zukünftiges sevDesk Headquarter nimmt Form an
21.7.2023

Zukünftiges sevDesk Headquarter nimmt Form an

Marco Reinbold, Co-CEO und Co-Founder der sevDesk GmbH, dankt allen Bau-Beteiligten

SaaS-Unternehmen und Bauherr Hurrle feiern Richtfest

Offenburg, 21. Juli 2023. Wichtiger Meilenstein beim Bau der neuen Offenburger Unternehmenszentrale ist erreicht: Die sevdesk GmbH feiert gemeinsam mit den Bauherren von Hurrle Immobilien, der Stadt Offenburg und weiteren Partnern Richtfest. Auf dem ehemaligen Schlachthofareal CANVAS 22 in Offenburg entsteht nicht nur eine Unternehmenszentrale, sondern eine Ideenschmiede mit Innovationscharakter: Urban gelegen, nachhaltig gebaut und smart gedacht. Auf dem CANVAS-Gelände sollen sich in naher Zukunft weitere junge Unternehmen, Gründer und Start-ups tummeln – um dort Unternehmertum und Ideenreichtum zu vereinen. „Unser neues sevdesk Hauptquartier zeigt eindrucksvoll, wie sich ein zu Anfang kleines Start-up zu einem wichtigen und innovativen Arbeitgeber in der Region entwickeln kann. Die Digitalisierung ist zu einem bedeutenden Faktor für die Ortenauer Wirtschaft geworden. Mein Co-Founder Fabian Silberer und ich sind stolz darauf, dass Firmen wie sevdesk auch dazu beitragen, unsere Standortattraktivität für Gründungen innerhalb der Digitalbranche zu steigern“, erklärt Marco Reinbold, Co-Founder und Co-CEO von sevdesk.

Vor fast genau einem Jahr wurden die Bauarbeiten vor Ort eingeleitet und der symbolische Spatenstich für das erste Gebäude des CANVAS 22 gefeiert. Das direkt am Mühlbach gelegene künftige sevdesk Headquarter ist mittlerweile kaum zu übersehen. Das Gebäude wird in Hybridbauweise errichtet, wobei der Einsatz vorgefertigter Holzdeckenelemente maßgeblich dazu beiträgt, die Bauphasen zu verkürzen. "Wir freuen uns über den reibungslosen Fortschritt der Bauarbeiten und darüber, dass wir im Zeitplan liegen", erklärte Thomas Ganter, teilhabender Gesellschafter und Geschäftsführer der Hurrle Fonds GmbH & Co. KG aus Oberkirch. „Angesichts der Herausforderungen durch die Pandemie, Ukraine-Krieg und Inflation ist die Einhaltung des Bauzeitenplans eine große Leistung.“

Besonderes Augenmerk richtet sich nun auf den Ausbau der Fassade. Diese erfüllt nicht nur die Anforderungen einer herausragenden Architektur, sondern auch einer nachhaltigen Baukultur. Die geplante Fassadenbegrünung wird Teil des quartierumlaufenden Grüngürtels sein, einer der vielen Zielvorgaben aus dem städtebaulichen Wettbewerb. Die Hurrle Immobilien Gruppe ist zuversichtlich, dass das Gebäude bis Ende dieses Jahres fertiggestellt wird und die ca. 5.500 m² Nutzfläche Anfang 2024 an sevdesk übergeben werden können.

Mit Eröffnung des neuen Headquarters auf dem CANVAS-Campus, bietet sevdesk seinen Mitarbeiter:innen hier einen Arbeitsort, an dem erfolgreiches Zusammenarbeiten Spaß macht, Ideenaustausch und Strategieentwicklung im Miteinander clever und effizient passieren kann. „Denn unsere Vision für New Work beinhaltet Eigenverantwortung, Potenzialentfaltung durch individuelle und kollektive Förderung, eine offene Fehlerkultur und nicht zuletzt eine große Portion Leidenschaft für das, was wir tun“, ergänzt Co-Founder und Co-CEO Fabian Silberer.

Über sevdesk

Seit der Markteinführung der Software im Jahr 2014 hat sich die sevDesk GmbH mit Sitz in Offenburg zu einem schnell wachsenden Anbieter von digitaler Buchhaltung entwickelt. Das gleichnamige Produkt sevdesk bietet eine cloudbasierte Lösung für Selbstständige, Freiberufler:innen und kleine Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeiter:innen. Buchhalterische Aufgaben, von der Rechnungsstellung über die Umsatzsteuervoranmeldung und Einnahmen-Überschuss-Rechnung bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, werden dank sevdesk einfacher und effizienter gestaltet. Dabei setzt sevdesk auf Automatisierung, künstliche Intelligenz und mobiles Arbeiten durch cloudbasierte Web- und Smartphone-Applikationen. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeiter:innen an den beiden Unternehmens-Standorten Offenburg und Wien.

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
OMR Reviews