Professionelles E-Mail-Marketing kann jeder - mit rapidmail.
Die Buchhaltungssoftware sevdesk und das E-Mail-Marketing-Tool rapidmail sind die perfekte Ergänzung, um Selbstständige bei den wichtigsten Aufgaben ihres Geschäftsalltags zu unterstützen: Smarte Buchhaltung und professionelle Kundenkommunikation. Obwohl keine direkte Integration zwischen den Tools besteht, profitieren Gründer und etablierte Unternehmer gleichermaßen von der parallelen Nutzung dieser beiden Lösungen.
Zeitersparnis durch klare Struktur
Während sevdesk den Buchhaltungsprozess automatisiert und durch Funktionen wie Rechnungserstellung, Steuerberichterstattung und Belegmanagement wertvolle Zeit spart, sorgt rapidmail dafür, dass die Kundenkommunikation effizient und gezielt erfolgt. Selbstständige können ihre Energie auf ihr Kerngeschäft fokussieren, administrativen oder kommunikativen Aufgaben werden durch intuitive Bedienung der Software zeiteffizient durchgeführt.
Professioneller Auftritt auf allen Ebenen
Mit sevdesk erstellen Selbstständige rechtskonforme Rechnungen und behalten ihre Finanzen stets im Blick. Parallel dazu ermöglicht rapidmail, professionell gestaltete E-Mails zu versenden, um potenzielle Kunden zu erreichen oder Bestandskunden zu binden. Ein seriöser und professioneller Eindruck ist sowohl bei der Buchhaltung als auch beim Marketing unverzichtbar – beides trägt entscheidend zum Geschäftserfolg bei.
Strategische Planung und Kundenorientierung
sevdesk bietet Übersicht über finanzielle Daten, wie Umsatz oder Zahlungseingänge, die eine Grundlage für strategische Entscheidungen bilden. Diese Erkenntnisse können genutzt werden, um mit rapidmail gezielte Kampagnen zu erstellen. Beispielsweise lassen sich Marketingaktionen an umsatzstarke Kunden oder besondere Angebote an Neukunden richten, ohne dass die Systeme direkt verknüpft sind.