Zeiterfassung einfach & rechtssicher per App
Die Kombination der Buchhaltungssoftware sevdesk und des Zeiterfassungstools clockin bietet Selbstständigen eine effiziente Lösung, um administrative Aufgaben zu optimieren und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
Nahtlose Übergänge von Zeiterfassung zur Buchhaltung
Durch die Integration von clockin und sevDesk können erfasste Arbeitszeiten direkt in abrechnungsrelevante Daten umgewandelt werden. Selbstständige können damit die Zeit- und Datenverluste durch manuelle Übertragungen eliminieren. Gleichzeitig wird die Fehleranfälligkeit reduziert, was besonders bei der Abrechnung von Projekten oder Mitarbeitern wichtig ist.
- Projektzeiten, erfassen und automatisiert in sevdesk zu Rechnungen umwandeln.
- Dank der DATEV-Exportschnittstelle direkt für den Steuerberater bereitstellen.
Effiziente Projektabrechnung und Kostenerfassung
Mit clockin dokumentierte Arbeitsstunden und Ausgaben (z. B. Reisekosten) fließen automatisch in die sevdesk-Belegerfassung ein. Dort können sie direkt zugeordnet und in Rechnungen oder Berichte integriert werden. Projektorientierte Unternehmen, wie Agenturen oder Handwerksbetriebe, vereinfacht die Integration den Prozess von der Erfassung bis zur Abrechnung erheblich.
Automatisierte Prozesse für mehr Zeit im Kerngeschäft
Durch die Verknüpfung beider Systeme wird ein Großteil der Verwaltungsaufgaben automatisiert. Gerade für Selbstständige, die oft zwischen Kundenprojekten, Buchhaltung und Verwaltung jonglieren müssen, bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft. Für wen ist die Integration ideal?
- Selbstständige und Freiberufler
- Kleine und mittelständische Unternehmen
- Projektorientierte Branchen: Agenturen, Handwerker und Dienstleister