Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.
clockin
Produktivität
,

Zeiterfassung einfach & rechtssicher per App

Die Kombination der Buchhaltungssoftware sevdesk und des Zeiterfassungstools clockin bietet Selbstständigen eine effiziente Lösung, um administrative Aufgaben zu optimieren und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

sevdesk icon.
clockin

Teste jetzt die Clockin Zeiterfassung per App

Stelle dir vor, du verbindest deine Zeiterfassung mit deiner Buchhaltung. So einfach geht's:

1. Erstelle einen Account bei unserem Partner Clockin.
2. Verbinde deinen sevdesk Account mit deinem Account bei Clockin.
3. Vereinfache deine Buchhaltung.

Clockin1

Nahtlose Übergänge von Zeiterfassung zur Buchhaltung

Durch die Integration von clockin und sevDesk können erfasste Arbeitszeiten direkt in abrechnungsrelevante Daten umgewandelt werden. Selbstständige können damit die Zeit- und Datenverluste durch manuelle Übertragungen eliminieren. Gleichzeitig wird die Fehleranfälligkeit reduziert, was besonders bei der Abrechnung von Projekten oder Mitarbeitern wichtig ist.

  • Projektzeiten, erfassen und automatisiert in sevdesk zu Rechnungen umwandeln.
  • Dank der DATEV-Exportschnittstelle direkt für den Steuerberater bereitstellen.

Effiziente Projektabrechnung und Kostenerfassung

Mit clockin dokumentierte Arbeitsstunden und Ausgaben (z. B. Reisekosten) fließen automatisch in die sevdesk-Belegerfassung ein. Dort können sie direkt zugeordnet und in Rechnungen oder Berichte integriert werden. Projektorientierte Unternehmen, wie Agenturen oder Handwerksbetriebe, vereinfacht die Integration den Prozess von der Erfassung bis zur Abrechnung erheblich.

Clockin2
Clockin3

Automatisierte Prozesse für mehr Zeit im Kerngeschäft

Durch die Verknüpfung beider Systeme wird ein Großteil der Verwaltungsaufgaben automatisiert. Gerade für Selbstständige, die oft zwischen Kundenprojekten, Buchhaltung und Verwaltung jonglieren müssen, bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft. Für wen ist die Integration ideal? 

  • Selbstständige und Freiberufler
  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Projektorientierte Branchen: Agenturen, Handwerker und Dienstleister

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
No items found.
No items found.