Buchhaltung für Maler & Lackierer

Preiswertes Buchhaltungs- und Rechnungsprogramm

Malerbetriebe nutzen sevDesk

Die Buchhaltung malerisch im Griff...

Die Buchhaltung ist bestimmt auch in deinem Malerfachbetrieb ein lästiges Thema. Als kleiner Betrieb verringerst du mit sevDesk deinen bürokratischen Aufwand. Du sparst dir einen festangestellten Buchhalter und perfektionierst gleichzeitig die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater.

Für wen ist sevDesk?

  • Malerbetriebe mit bis zu 10 Mitarbeitern
  • Lackierbetriebe mit bis zu 10 Mitarbeitern
Rechnungen schreiben wie ein Profi

Rechnungen in kürzester Zeit erstellen

Egal ob im Büro oder von unterwegs – mit sevDesk lassen sich Angebote und Rechnungen schnell und einfach erstellen.

Kundendaten werden einmalig im System hinterlegt und schon kannst du Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen und direkt aus deiner Buchhaltungssoftware entweder per E-Mail versenden oder auf dem Postweg an deine Kunden verschicken.

Mehr zu Rechnungen schreiben

Über 65.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Eine riesen Arbeitserleichterung ist das Scannen und automatische Einlesen der Belege. Danke dafür! Christina Kölling LUMENQI
Was früher teilweise pro Rechnung bis zu 30-40min in Anspruch genommen habe, erledige ich mit sevDesk heute in wenigen Minuten. Daniel Leeser
Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe. Susanne Schmuck PartyLite
Online Banking mit dem Buchhaltungsprogramm sevDesk

Integriertes Online Banking

Kontoauszüge auszudrucken und zu kontrollieren, kann ein wahrer Zeitfresser sein. sevDesk hat diesen Prozess für dich vereinfacht. Du verbindest dein Geschäftskonto mit der Buchhaltungssoftware und schon werden sämltiche Zahlungseingänge und -ausgänge vom System den passenden Rechnungen und Belegen zugewiesen.

Zusätzlich kannst du Eingangsrechnungen direkt aus sevDesk per Klick überweisen. Der Umweg über deine Geschäftsbank entfällt.

Mehr zu Online Banking
Belegerkennung mit sevDesk

Belege digital verwalten

Sammeln im Pendelordner und dann ab zum Steuerberater – kommmt dir dieses Prozedere bekommt vor? Damit ist jetzt Schluss. Eingangsrechnungen fotografierst du ganz einfach mit der sevDesk App ab oder ziehst deinen digitalen Beleg per Drag & Drop in deine Buchaltungssoftware.

In sevDesk werden alle relevanten Daten automatisch erkannt. So geht Buchhaltung heutzutage. Schnell, einfach und ohne unnötigen Papierkram.

Mehr zu Belege erfassen
arbeite mit deinem Steuerberater zusammen in der Buchhaltungssoftware

Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Du kannst deinem Steuerberater viel Arbeit abnehmen und sparst dadurch Geld.

Die vorbereitende Buchhaltung kannst du mit deiner Buchhaltungssoftware selbst bewältigen und präsentierst deinem Steuerfachmann alle buchhalterischen Dokumenten für den Jahresabschluss auf dem Silbertablett.

In folgenden Bereichen perfektioniert sevDesk die Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater:

  • Zugriffsrechte – Steuerberater kann direkt in sevDesk mitarbeiten
  • DATEV-Export – Steuerberater hält formgerecht alle notwendigen Daten
  • DATEVconnect Online – Daten können direkt auf das Branchenportal hochgeleden werden

Über 65.000 begeisterte Kunden

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.