Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.

Buchhaltungssoftware für Maler & Lackierer

Spare Zeit & Geld mit digitaler Buchhaltung

Junger Maler, der eine Wand streicht
sevdesk ist mehrfach ausgezeichnet
PC Magazin Auszeichnung
OMR Auszeichnung
Chip Auszeichnung
für Gründer
für Gründer

Digitalisiere deine Buchhaltung

Damit du dich auf deinen Betrieb konzentrieren kannst, verringert sevdesk deinen bürokratischen Aufwand. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevdesk innerhalb kürzester Zeit. Statt dich mit unzähligen Ordnern herumzuärgern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevdesk ganz ohne Papierchaos.

Belege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk-App ein.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Buchhaltung erledigen, von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren
sevdesk Dashboard und Übersicht in Desktop und mobile mit Auswertungen
In sevdesk Kontakte wie Kunden oder Lieferanten erstellen und verwalten Desktop

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Durch die digitale Verwaltung deiner Kunden- und Lieferantendaten, sind alle Kontakte übersichtlich aufgelistet, sodass du jederzeit auf diese zugreifen kannst. Erstellte Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden entsprechend zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Anstatt alle deine Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevdesk. In sevdesk findest du unter dem Register „Kontakte“ die Vorlage zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Egal ob im Büro oder von unterwegs – bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Rechnungen schreiben in der Desktop Rechnungsmaske von sevdesk
Alle Pflichtangaben
Checkmark

Endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Online Banking in sevdesk anbinden mit Bankenauswahl desktop

Integriertes Online-Banking

Statt Zahlungen auf Kontoauszügen oder in deinem Online-Banking Portal zu prüfen, verbindest du dein Geschäftskonto einfach mit sevdesk. Schon siehst du jederzeit, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden nämlich in sevdesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk und sparst dir auch hier den lästigen Umweg über das Online-Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevdesk überweisen

Digitalisiere & verwalte deine Belege

Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendelordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevdesk App oder Drag and Drop in deinen sevdesk-Account.

Durch künstliche Intelligenz erkennt sevdesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten
Auch bequem per App
Apps
Mahnungen in sevdesk erstellen und versenden Desktop- und mobile Ansicht

Versende Zahlungserinnerungen

Hast du im Dashboard von sevdesk gesehen, dass ein Kunde seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt hat, erstellst du mit wenigen Klicks eine entsprechende Zahlungserinnerung. Wie auch Rechnungen, versendest du diese anschließend an deinen Kunden, egal ob per E-Mail oder Postversand.

Im Dashboard zeigt dir sevdesk jederzeit einen Überblick über alle offenen Rechnungen. In Zukunft gerät somit keine offene Zahlung in Vergessenheit.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Zahlungserinnerung erstellen
  • Per E-Mail oder Post versenden
  • Offene Rechnungen im Überblick

Weitere Funktionen der sevdesk Buchhaltungssoftware

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Eine riesen Arbeitserleichterung ist das Scannen und automatische Einlesen der Belege. Danke dafür!
Christina Kölling
 · 
LUMENQI
Christina Kölling
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Was früher teilweise pro Rechnung bis zu 30-40min in Anspruch genommen habe, erledige ich mit sevdesk heute in wenigen Minuten.
Daniel Leeser
 · 
Studenten-Tipps.com
Daniel Leeser
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Ich scanne zuerst meine sämtlichen neuen Belege, fange dann mit den Buchungen an und genieße dann die freie Zeit, die ich mir zusätzlich geschaffen habe.
Susanne Schmuck
 · 
PartyLite
Susanne Schmuck