Buchhaltung für Metallverarbeitung
Rechnungen und Angebote schreiben, Belege verwalten, Online-Banking, etc.
sevDesk ist mehrfach ausgezeichnet






Effiziente Buchhaltung mit sevDesk
Bei der Metallverarbeitung steht Qualität und Präzision an erster Stelle. Damit du dich weiterhin auf deine Arbeit konzentrieren kannst unterstützt dich sevDesk in allen Bereichen deiner Buchhaltung.
Wo kann dich sevDesk unterstützen?
- Angebots- und Rechnungserstellung
- Belegmanagement
- Mahnwesen
- Kundenverwaltung

Deine sichere und smarte Buchhaltungssoftware.
Teste jetzt alle Funktionen von sevDesk 14 Tage kostenlos und erhalte anschließend bei der Buchung deines Tarifs bis zu 0 Monat kostenlos*
Du schreibst Angebote und Rechnungen, digitalisierst und verwaltest deine Belege und sparst Zeit mit der direkten Schnittstelle zu deinem Finanzamt
kostenlos testenErstelle professionelle Angebote & Rechnungen
Mit sevDesk erstellst du Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks – unabhängig davon wo du gerade bist.
Rechnungsrelevanten Daten hinterlegst du einmalig in der Software, die bei der Rechnungserstellung automatisch integiert werden. Deine Dokumente versendest du anschließend bequem per E-Mail oder die integrierte Postschnittstelle.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevDesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Optimiere deine Belegverwaltung
Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.
Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen

Integriertes Online Banking
Nachdem du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevDesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Offene Rechnungen im Blick
- Transaktionen Belegen zuordnen
- Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen
Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.
Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- DATEV-Export
- direktes Einladen
- DATEVconnect online Anbindung
Weitere Funktionen für dein Unternehmen
