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Angebote schreiben

Professionelle Angebote in Rekordzeit erstellen

Zeit sparen dank integrierter Postschnittstelle

Mit sevDesk kannst du professionelle Angebote mit nur wenigen Klicks erstellen und an potenzielle Kunden
und Interessenten verschicken. Alle wichtigen Daten übernimmt sevDesk automatisch aus den hinterlegten Stammdaten.
Dank der integrierten Postschnittstelle musst du dich in Zukunft nicht mehr um das Ausdrucken, Kuvertieren und den Versand
deiner Angebote kümmern – sevDesk erledigt das für dich. Ein Mausklick genügt, um dein Angebot an den Kunden zu senden.

Einfach Anebote schreiben

Automatische Nachverfolgung und Archivierung

Angebote im Blick behalten

Alle Angebote werden in einer übersichtlichen Liste archiviert und können nach Belieben sortiert und gefiltert
werden. Offene Angebote kannst du so auf einen Blick einsehen. Sobald du ein Angebot verschickt hast, wird
dieses abgespeichert und direkt in die Kundenakte aufgenommen. Mit sevDesk hast du jederzeit die Möglichkeit,
Vorgänge nachzuverfolgen und wichtige Kundendaten einzusehen.

Offene Angebote sofort im Blick

Einfach Rechnung generieren

Angebot in eine Rechnung umwandeln

Nachdem du ein Angebot versendet hast, kannst du es per Mausklick in eine Rechnung umwandeln – somit sparst
du dir lästiges Abtippen. Nachdem die Rechnung generiert wurde, kann sie sofort an den Kunden verschickt werden
und der Status des Angebots ändert sich automatisch auf „berechnet“. Du möchtest dem Kunden eine Anzahlung berechnen?
Kein Problem. Für Anzahlungen oder Teilrechnungen kannst du den Betrag auch in mehrere Teile zerlegen.

Angebot zur Rechnung umwandeln

Automatische Auswertung

Besser planen dank Umsatzvorschau

Eine weitere praktische Funktion von sevDesk ist die Umsatzvorschau. sevDesk untersucht dazu alle Angebote
und generiert daraus automatisch eine Umsatzvorschau für die folgenden Monate, die in Form eines Diagramms
auf deinem Dashboard dargestellt wird. Dabei werden alle offenen Angebote mit einem bestimmten
Wahrscheinlichkeitsschlüssel multipliziert. Die Umsatzvorschau ermöglicht es dir, über mehrere Monate
hinweg zu planen und hilft dir somit, dein Unternehmen langfristig zum Erfolg zu führen.

Angebot von Unterwegs schreiben

Dein Business

Immer in der Hosentasche dabei.

Weitere Funktionen
  • „Wir haben uns vor allem wegen der guten Beratung, der günstigen Cloud-Lösung und wegen der guten & schnellen Hilfestellung bei allen Fragen rund um die Nutzung und mögliche Erweiterung des Systems für sevDesk entschieden!“

    Blumenladen Reutz - Kerstin Reutz

  • „Ein Vorteil von sevDesk liegt bei bei dem angebotenen Service und der Wartung inklusive Updates etc. – wir freuen uns über jedes Update, da immer auch auf Kundenwünsche eingegangen wird.“

    MAIER EDV - Martin Maier

  • „Ich kann sofort unterwegs ein Angebot oder eine Auftragsbestätigung erzeugen und spare dadurch wertvolle Zeit. Datensicherung gehört der Vergangenheit an.“

    Sebastian Klein - KleinDesign

  • „sevDesk ermöglicht es uns alle Dokumente und Daten auch von Unterwegs immer griffbereit in der Hosentasche zu haben.“

    Falk Solutions - Tobias Falk

  • „Mit sevDesk erledigt sich das Schreiben von Angeboten und Rechnungen wesentlich schneller und bequemer als früher mit Word & Excel.“

    Rolf Treutzer – PhotoArt

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Über 45.000 begeisterte Kunden

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