Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer

  • EÜR mit sevDesk
  • Digitale Belegerfassung
  • Schnell & unkompliziert
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Trustpilot
  • sevDesk bei Google
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland
Laptop mit geöffnetem Rechnungsprogramm sevDesk

Buchhaltungssoftware & Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer

Ideal für Kleinunternehmer & Freelancer: Angebote, Rechnungen und mehr mit nur wenigen Klicks versenden

Kleinunternehmerrechnungen schreiben wie es sein sollte: Kunde auswählen, Positionen ausfüllen, absenden, fertig.

  • Eigenes Layout nutzen oder Vorlagen der Software.
  • Rechnung per E-Mail oder integriertem Postversand an deine Kunden senden
  • Schnell & unkompliziert.

Dass du, entsprechend der Kleinunternehmerregelung, auf deinen Rechnungen z.B. keine Umsatzsteuer ausweist und dies mit einem Vermerk begründen musst, berücksichtigt das sevDesk Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer automatisch.

Mehr zur Buchhaltungssoftware
Laptop mit Dashboard-Ansicht von sevDesk

Dashboard für Kleinunternehmer

Umsätze und Kosten im Blick

Das Dashboard in der Buchhaltungssoftware sevDesk bietet dir als Kleinunternehmer einen Überblick über deinen aktuellen Finanzstatus und deine Einnahmen. Neben Umsätzen und Kosten siehst du hier u.A. deine linearen Abschreibungen. Die von dir erstellte To-do-liste hilft dir bei der Koordinierung deiner anstehenden Aufgaben, egal ob in Bezug auf deine Buchhaltung oder allgemein. So bist du durch das Dashboard immer auf dem aktuellsten Stand zu deiner Buchhaltung.

Mehr zum Dashboard
Screenshot: Online-Banking Funktionen von sevDesk

Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer mit integriertem Online-Banking

Rechnungen automatisch abgleichen und überweisen

Kontoauszüge manuell auf bezahlte Rechnungen überprüfen ist lästig. Verbinde sevDesk einfach mit deinem Online Banking. Aktuell unterstützen wir schon über 3.000 Banken. Sobald du dein Konto verknüpft hast, werden Zahlungseingänge automatisch der passenden Rechnung zugewiesen und du siehst sofort, welche Rechnungen noch offen sind. Eingangsrechnungen kannst du mit einem Klick direkt in sevDesk an den Lieferanten überweisen. Der Umweg über das Online Banking entfällt.

Mehr zum Online Banking
Generisches Hintergrund Bild für einen Call to Action
Teste sevDesk jetzt 14 Tage kostenlos und überzeuge dich selbst!

Belegerfassung für Kleinunternehmer: Digital & Automatisiert

Deine Belege und Eingangrechnungen lädst du ganz problemlos per Drag & Drop in sevDesk hoch oder fotografierst sie mit der sevScan App ab. Der intelligente Algorithmus erkennt alle relevanten Daten auf dem Dokument, ließt die Daten ein und schlägt dir eine passende Buchhungskategorie für eine saubere Buchhaltung vor.

  • Belege einfach digitalisieren
  • Belegdaten werden automatisch erkannt
  • Vorschlag passender Buchungskategorie
Mehr zur Belegerfassung
kleinunternehmerregelung in sevDesk

Rechnungen schreiben als Kleinunternehmer

Als Kleinunternehmer kannst du dich für oder gegen die Umsatzsteuerpflicht entscheiden. Unabhängig davon, ob du die Kleinunternehmerregelung wählst oder nicht - sevDesk unterstützt dich in deinem Businessalltag.

  • Rechnungen in professionellem Design
  • Einfache und schnelle Erstellung
  • Integrierter Rechnungsversand
Wähle den passenden Tarif
Datev export für den Steuerberater erstellen

Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Sollte dein Kleinunternehmen im Laufe der Jahre wachsen, bleibt sevDesk weiterhin dein treuer Begleiter. Erstelle einfach deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) online und automatisiere deine Umsatzsteuervoranmeldung.

  • Deinem Steuerberater alle buchungsrelevanten Daten per Datev Export zur Verfügung stellen.
  • Kostenfreier Zugang zum Steuerberaterportal
  • Nie wieder Pendelordner!

Mit dem sevDesk Steuerberaterportal bringen du und dein Steuerberater eure Zusammenarbeit auf ein ganz neues Level. Er kann sich in deinen sevDesk Account einschalten und hat somit Zugriff auf deine relevanten Daten. Unzählige E-Mails oder Telefonate bzgl. fehlenden Unterlagen waren gestern!

Mehr zur Zusammenarbeit
Die Anleitung zur Nutzung von sevDesk für Kleinunternehmer

Das Cheatsheet für Kleinunternehmer

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie dich sevDesk in deinem Alltag unterstützt und wie du deine Buchhaltung dank sevDesk meisterst.

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Was früher teilweise pro Rechnung bis zu 30-40min in Anspruch genommen habe, erledige ich mit sevDesk heute in wenigen Minuten.

Daniel Leeser

sevDesk ermöglicht uns, dass die Buchhaltung zu einer absoluten Nebensache wird und wir uns auf unsere Kernaufgaben konzentrieren können.

Sandra FriederichMario Back und Sandra Friederich GbR

Zeitsparend wirkt sich aus, dass man alle Daten und Belege übersichtlich online und mobil abrufen kann.

Eike Kewitzelbcontent
Generisches Hintergrund Bild für einen Call to Action
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.

FAQ

Alle Fragen und Antworten zur Buchhaltung als Kleinunternehmer

Welche Buchhaltungssoftware ist für Kleinunternehmer geeignet?

Wer der Kleinunternehmerregelung unterliegt, schreibt auch Rechnungen mit dem Hinweis zu dieser und vieles mehr. All dies deckt sevDesk als Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer ab.