Buchhaltungssoftware für Architekten

Rechnungen und Angebote schreiben | Belege verwalten | Online-Banking, etc.

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sevDesk Dashboard auf Laptop

Erledige deine Buchhaltung digital

Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung in Zukunft noch schneller. Mit digitaler Buchhaltung sparst du wertvolle Zeit und kannst dich endlich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren.

Durch die intuitive Bedienung schreibst du Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Deine Papierbelege digitalisierst du einfach mit deinem Smartphone und importierst sie in deinen sevDesk-Account.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Buchhaltung erledigen wann & wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Einfache Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Erstelle professionelle Angebote und Rechnungen

Als Architekt weißt du wie wichtig ein professioneller Auftritt auf dem Papier ist. Dank dem individuellen Rechnungsdesign erstellst du in wenigen Schritten rechtssichere Rechnungen in deinem Corporate Design.

Deine Kunden legst du einmalig mit allen rechnungsrelevanten Informationen in sevDesk an. Schon kannst du deine ersten Angebote oder Rechnungen erstellen. Alle wichtigen Daten, wie die Adresse oder hinterlegte Rabatte, übernimmt sevDesk automatisch

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen

Mehr zur Rechnungserstellung
Du kümmerst dich um deine Projekte und wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!
Online Banking

Behalte alle Transaktionen im Überblick

Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, werden Ein- und Auszahlungen direkt den entsprechenden Belegen zugeordnet. Eingehende Rechnungen überweist du außerdem direkt in sevDesk, ohne den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Transaktionen in sevDesk verwalten
  • Belege mit Zahlungen verknüpfen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking

Belege einfach digitalisieren und verbuchen

Damit sich auf deinem Schreibtisch nicht unzählige Belege sammeln, digitalisierst du diese per Drag & Drop oder mit der sevDesk App  in kürzester Zeit. 

sevDesk erkennt die Rechnungsdaten auf deinen Belegen mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zum Belege erfassen
Grafik: Zusammenarbeit mit dem Steuerberater mit sevDesk

Vorbereitung für den Steuerberater

Dein Steuerberater kann durch den integrierten Zugang für Steuerberater deinen sevDesk-Account einsehen und deinen Jahresabschluss erstellen. Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Dokumente in der Software, muss dein Steuerberater nicht mühsam nach Belegen suchen. Für dich bringt das deutlich geringere Steuerberaterkosten mit sich.

Übrigens kannst du deinem Steuerberater über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten wann du möchtest weiterreichen.

Mehr zur Zusammenarbeit
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