Unternehmerinnenstorys mit sevDesk

Als Frau ein Unternehmen starten? - Na klar! sevDesk unterstützt dich dabei.

Du kannst es. Mach‘ es!

Warum mehr Frauen ein Unternehmen gründen sollen

Fakten zu selbstständigen Frauen in Deutschland

Wenn sich eine Frau entscheidet zu gründen, dann macht sie es anders:

  • Frauen gründen weniger und kleinere Unternehmen als Männer
  • Frauen gründen risikobewusster
  • Frauen halten ihr Unternehmen klein, um flexibler zu sein
  • Frauen gründen durchschnittlich im Alter zwischen 35 und 54 Jahre

Selbstständige Frauen sind mindestens genauso erfolgreich wie Männer. Bist du bereit, den ersten Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen? Orientiere dich an erfolgreichenF Gründerinnen und deren Tipps!

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Durchhalten, Netzwerk aufbauen, Unterstützer suchen und weiter machen.

Steffi KrügerSteffi Krüger Consulting

Do what you want! Lass dir nicht reinreden, tu was du liebst. Scheitern darf jeder, wer es aber gar nicht erst versucht, ist schon gescheitert. Du hast nur dieses eine Leben und das solltest du nutzen. Du bist frei, stark und schaffst das!

FMstyle CarDesigner

Auch ihr könnt es schaffen und egal was andere sagen, oder was andere von eurer Idee halten, zieht euer Ding durch! Am Ende werdet ihr stolz auf euch sein, dass ihr es durchgezogen habt.

Judith BohnertAlva & Ida

Unterstützt euch gegenseitig.

Hahner-Zwillinge GbR

Wenn es möglich ist, teile ich mein Know How zu Kolleginnen die in anderen Städte relocation Unternehmen gründen möchten.

ElenaYour Berlin Relocation Management

Erfahre hier mehr zur Selbstständigkeit dieser Frauen

Steffi Krüger Consulting

Wann hast du dein Unternehmen gegründet bzw. übernommen?
2019

Führst du dein Unternehmen alleine oder hast du Unterstützung?
Allein

Erzähle uns mehr von deiner Unternehmensgründung. Wie lief das bei dir ab?
Anmelden, fertig

Musstest du Rückschläge einstecken bei der Unternehmensgründung?
Nein

Gab es Momente, in denen du alles hinschmeißen wolltest? Wenn ja, warum gab es diese und wie hast du sie überwunden?
Ja, öfter. Ich wusste nicht wie man verkauft, ich hatte Angst, ich fühlte mich allein, ich zweifelte oft.

Was ist deine Motivation, deine treibende Kraft?
Meine Familie und Freunde unterstützen mich mental, ich glaube fest an mein Ziel.

Gab es Situationen, in denen du belächelt wurdest, weil du dein eigenes Unternehmen gründen wolltest?
Ja, laufend. Das braucht doch niemand, bist du sicher, nicht, dass du dich über nimmst.

Wie hat dich sevDesk bei der Gründung unterstützt?
Eigentlich nicht.

Als Mutter ein eigenes Unternehmen aufbauen

Falls du familiär ziemlich eingespannt bist und nicht weißt, wie du zusätzlich dein eigenes Unternehmen führst, dann lass dir erst einmal gesagt sein, dass du damit nicht alleine bist. Lass dir aber auch gesagt sein, dass es sich wirklich lohnt, denn nichts bietet dir mehr Flexibilität als dein EIGENES Unternehmen.

Genau aus diesem Grund lohnt es sich Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die Mompreneurs haben das Ziel, Frauen wie dich bei deinen Ideen zu unterstützen. Auch auf Facebook entstand so schon eine große Community.

Mehr zu den Mompreneurs

Diese Vorlagen unterstützen dich bei deiner Selbstständigkeit

Rechnung Vorlage

Rechnung Vorlage

für Word & Excel zum Herunterladen

Businessplan Vorlage

Businessplan Vorlage

Für Word zum Herunterladen

Geschäftsbrief Vorlage

Geschäftsbrief Vorlage

Für Word zum Herunterladen

sevDesk Dashboard auf Laptop

Digitalisiere deine Buchhaltung mit sevDesk

Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung wo du möchtest. Dafür benötigst du lediglich einen Internetzugang. Professionelle Angebote und Rechnungen erstellst und versendest du per E-Mail oder Postversand sogar von unterwegs.

Deine Papierbelege fotografierst du einfach mit der sevDesk App ab und lädst sie in die Software.
Und das Beste: Dank der digitalen Belegverwaltung entsteht kein Papierchaos mehr.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Angebote & Rechnungen erstellen
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos

Mehr zur Buchhaltungssoftware

Du möchtest mehr Informationen zur Selbstständigkeit?

Dann sind diese Blogbeiträge eventuell interessant für dich

Existenzgründung - Self-Made, von der Rechtsform bis zum Businessplan

Entrepreneurship, Self-Made Business oder Start-ups, sind einige der Anglizismen, die sich nun vermehrt in der Welt der Unternehmen und des Business finden lassen.

Weiterlesen
Kleingewerbe anmelden: Infos und Tipps zum Thema

Sein eigener Boss zu sein, ist der Traum vieler Menschen. Oftmals bleibt es jedoch nur ein Traum, denn der Wunsch wird nur selten in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.