Annemarie Braun

Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.

Mein Name ist Annemarie Braun und seit 5 Jahren führe ich das Reiseunternehmen African Dreamtravel als Spezial Reiseveranstalter für Afrika Reisen.

Wie habt ihr eure Buchhaltung gemacht, bevor ihr auf sevDesk umgestiegen seid?

Bisher haben wir unsere Buchhaltung ganz klassisch abgewickelt. Belege sammeln, einmal im Monat zum Steuerberater geben und auf eine schnelle Auswertung hoffen.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei euch aus?

Als erstes rufen wir unsere Banktransaktionen ab und ordnen die eingescannten Belege den entsprechenden Konten zu. Wenn wir unterwegs Ausgaben haben werden diese direkt von unterwegs eingescannt und am folgenden Tag kontiert und eingebucht.

Welche Funktionen von sevDesk möchtest du nicht mehr missen?

Die Scan Funktion über die App.

Arbeitet ihr mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Wir senden 1x monatlich die Datev Datei mit den Belegen und Buchungen elektronisch zum Steuerberater.

Was schätzt du, wie viel Zeit/Geld spart ihr durch den Einsatz von sevDesk bei der Buchhaltung im Monat?

400,- € pro Monat.

Was ist das Beste an sevDesk? Was spart dir am meisten Zeit?

Die einfache Buchungsfunktion in Kombination mit der App ist genial!

Schon gewusst?

Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.

Weitere Kundenstimmen