Wenn du deine Belege bisher immer in einem Schuhkarton gesammelt und zu deinem Steuerberater diesen gebracht hast wirst du mit sevDesk viel Spaß haben. Eingehende Rechnungen und Belege kannst du jetzt direkt mit der cleveren sevScan App fotografieren und sie in die Software importieren.
Das Buchhaltungsprogramm sevDesk erkennt die Daten auf deinen Rechnungen und Quittungen mit Hilfe von Algorithmen und schlägt dir automatisch eine passende Buchungskategorie vor. So geht Buchhaltung & Buchführung heute. Einfach, schnell und ohne Schuhkarton.
Täglich manuell die Kontoauszüge auf eingehende Zahlungen zu checken ist nervig. Nun kannst du sevDesk einfach mit deiner Bank verbinden. Aktuell unterstützen wir schon über 3.000 Banken. Sobald du dein Konto verknüpft hast werden deine Zahlungseingänge automatisiert der jeweiligen Rechnung zugewiesen und du siehst sofort, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden. Eingangsrechnungen kannst du mit nur einem Mausklick direkt in sevDesk an den Lieferanten überweisen. Der bisherige Umweg über das Online Banking entfällt mit unserem Buchhaltungsprogramm. Und du hast deine Finanzen immer im Blick.
Auf Basis deiner Einnahmen und Ausgaben erstellt dir das Buchhaltungsprogramm automatisch eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR). So weißt du zu jeder Zeit, wie die aktuelle Lage ist. Durch die Optionen unserer Software kannst du ganz einfach den Zeitraum und die Besteuerungsart (EÜR / GuV) der Auswertungen auswählen und sie dir dann auch als PDF herunterladen.
Ganz gleich ob Portogebühren oder Bareinzahlung eines Kunden – mit unserem Buchhaltungsprogramm erfasst du Bargeschäfte ganz einfach im deinem Kassenbuch und hast damit den Anfangs- und Endbestand immer unter Kontrolle. Die jeweiligen Tages- und Monatsberichte kannst du dann einfach per Mausklick als Kassenbericht exportieren und drucken. Mit dem Buchhaltungsprogramm sevDesk hast du eine perfekt gerüstete Kasse für dein Unternehmen.
sevDesk und Steuerberater harmonieren wunderbar.
Du erfasst deine Ein- und Ausgangsrechnungen – sevDesk erstellt dir daraus einen kompatiblen DATEV-Export, den du deinem Steuerberater schicken kannst. Er kann sich diesen auch selbst herunterladen. Er kann sogar direkt in sevDesk die Anpassungen für dich vornehmen. Dazu musst du ihn einfach per Email einladen. Schon könnt ihr zusammen in deinem Account arbeiten.
Du arbeitest an verschiedenen Projekten oder habt verschiedene Abteilungen in eurem Unternehmen? Dann wirst du Buchführung mit sevDesk lieben! Das Buchhaltungsprogramm kann dafür einfach verschiedene Kostenstellen anlegen. Damit kannst du deine Buchhaltung noch einfacher und besser strukturieren. Und plötzlich macht Buchführung sogar Spaß.
Verschaffe dir einen Überblick über alle Funktionen von sevDesk und lade dir hier die Funktionsübersicht als PDF-Datei herunter
14 Tage unverbindlich testen
Testphase endet automatisch
Keine Kreditkarte erforderlich